NHL, DEL, luke-at-home Hockey League

@Abel_Xavier_Unsinn

Ach und sein Profilbild sollte Ovi vllt auch langsam mal wechseln

Zurück zum sportlichen was komplett untergegangen ist.

Samstag gab es ein ganz interessantes Spiel in Detroit.

Ergebnis 10-7 für Toronto :uirre:

2 „Gefällt mir“

ran NHL heute erst um 20:45 dafür mit einem besonderen Spiel

Heritage Classic in Hamilton Toronto v Buffalo

https://twitter.com/deb_teams/status/1509085538678099968?s=20&t=Iv3VZVL9EKegMmyTUvF5EA

Das kommt überraschend.
Nachdem man vor Olympia eher davon ausgehen konnte das der Weg von Söderholm nach der WM eher Richtung Nordamerika/Skandinavien gehen wird bleibt er jetzt doch beim DEB.
Gut für Eishockeydeutschland.

1 „Gefällt mir“

Nachdem die Pinguine aus Krefeld die seit 2015/16 die Saisons als Vorletzter, letzter, letzter, 11, 12, und letzter abgeschlossen haben ist dann gestern passiert was hätte schon längst mal passiert sein müssen. Durch den wieder eingeführten sportlichen Abstieg war die Jahrelange Bewerbungsphase des KEV auf die DEL2 endlich erfolgreich.
Mal sehen ob da jetzt nach 7 Jahren absoluter Shitshow auf allen Ebenen mal wieder Ruhe reinkommt. Krefeld ist für das deutsche Eishockey schon ein nicht ganz so unwichtiger Standort.

Ob die DEL dann nächstes Jahr mit 14 oder 15 Mannschaften spielt Entscheidet sich in den DEL2 Playoffs.
Da nur Frankfurt die Lizenz eingereicht hat, können auch nur die Löwen aufsteigen. Dafür müssen sie Meister werden.

Sieht derzeit auch gut aus. Im Viertelfinale wurde der EHC Freiburg glatt mit 4:0 ausgeschaltet und in der Halbfinal Serie gegen die Heilbronner Falken führt Frankfurt auch bereits mit 1:0

In der anderen Serie stehen sich Ravensburg Towerstars und der EC Bad Nauheim gegenüber. Auch hier führen die Hessen mit 1:0. Es wäre also eine Derby Final Serie möglich.

Kann mir mal jemand erklären, warum in der Abschlusstabelle der DEL manche weniger Spiele haben? Das verfälscht doch eigentlich einiges…so hätte doch der eine oder andere noch einen Platz gut machen können.

1 „Gefällt mir“

Ganz kurz: Corona & Olympia

Es sind Spiele ausgefallen die man zeitlich nicht mehr nachholen konnte.

Deshalb zählt am Ende auch nicht die Punktzahl sondern der Punktequotient.

1 „Gefällt mir“

:remsen:

https://twitter.com/Avalanche/status/1511546637675634690?s=20&t=cW2_p_f4MJL5fjr6OhBhWg

Playoff Teilnahme Nummer 5 in Folge.

Dieses Jahr gibt es auch einfach keine Ausreden mehr. Man führt wieder den Westen an, man führt wieder die Liga an und das trotz ständiger Ausfälle von absoluten Leistungsträgern.

Alles außer mindestens das erreichen des Stanley Cup Finales ist eine pure Enttäuschung und wenn man ganz ehrlich ist wäre auch eine Niederlage im Finale eine Enttäuschung.
Der Cup muss nach Denver. Jetzt!

Die Löwen ziehen durch den nächsten Sweep ins Finale ein. Das sieht echt gut aus. Könnten tolle Spiele in der alten Eisporthalle werden.

1 „Gefällt mir“

Die NHL geht in die heiße Phase. Bis auf 3 Teams haben alle mindestens 72 Spiele absolviert.
Zeit sich also die Tabellen und Playoff Situationen mal genauer anzuschauen.

Eastern Conference

Metropolitan Division

Carolina und die NY Rangers haben ihr Playoff Ticket schon gelöst.
Dahinter auf Platz 3 stehen aktuell die Pittsburgh Penguins. Pittsburgh hat 4 Punkte Vorsprung, aber auch schon 2 Spiele mehr absolviert als Washington auf Platz 4.
Darauf folgen die Islander auf 5 (75P) und Columbus auf 6 (74P) nur noch mit absolut theoretischen Chancen auf die Playoffs. Die Flyers und Devils sind schon komplett raus.

Atlantic Division

Auch in der Atlantic Division sieht es ähnlich deutlich aus.
Florida und Toronto sind bereits für die Postseason qualifiziert. Auf Platz 3 liegt Tampa Bay mit 96 Punkten auf Rang folgt Boston mit 95.
Detroit, Buffalo, Ottawa und Montreal sind alle bereits raus.

Somit ergibt sich für den Osten ein Quasi fixes Playoffs Feld da der Abstand von den Isles und Columbus auf die restlichen Wildcard Teams einfach schon so groß ist.

Florida Panthers
Toronto Maple Leafs
Carolina Hurricanes
New York Rangers
Pittsburgh Penguins
Washington Capitals
Tampa Bay Lightning
Boston Bruins

Western Conference

Central Division

Hier stehen bisher nur die Colorado Avalanche fix in den Playoffs. Dahinter folgen Minnesota und St. Louis mit jeweils 94 Punkten. Platz 4 geht aktuell Nashville (87P) Darauf folgt Dallas mit 86 Punkten. Zu Winnipeg auf 6 gibt es dann eine etwas größere Lücke. Die Jets stehen mit 79 Punkten da. Chicago und Arizona sind raus.

Pacific Division

In der Pacific Division hat noch kein Team sein Playoff Ticket sicher, allerdings sollte es für Calgary auf 1 mit 97 Punkten nur noch Formsache sein.
Dahinter wird es spannend da. Auf Platz 2 stehen aktuell die Oilers mit 90 Punkten gefolgt von LA mit 86 Punkten. Auf Platz 4 steht Vegas mit 84, Vancouver auf Platz 5 mit 80 Punkten eher noch mit Außenseiterchancen.
Anaheim und Seattle sind bereits raus. Kurios das Team auf der vorletzten Position die San Jose Sharks mit 67 sind noch nicht offiziell eliminiert da sie erst 71 Spiele absolviert haben. Sollte aber auch nur noch eine Frage der Zeit sein.

Wie am Anfang erwähnt fix sind im Westen bisher nur die Avs.
Minnesota, St. Louis und Calgary sollten auch relativ sicher sein.

Bleiben noch 4 Plätze um die sich realistischerweise 5 Teams prügeln.

Edmonton
LA
Nashville
Dallas
Vegas

Die Aktuell besten Chancen durch zu kommen liegen auf Seite von Edmonton. 90 Punkte dazu 6 vor einem Absturz in die Wild Card. Da sollte sich eigentlich ausgehen von McDavid, Draisaitl und co.
Beim Rest ist zu eng um eine Prognose zu wagen, mit Ausnahme der Aussage das es Nashville und Dallas wohl nur durch die Wildcards schaffen können.Einer aus LA und Vegas wird die Quali noch über die Division schaffen.

5 „Gefällt mir“

Nachdem Ravensburg in der Hauptrunde alle 4 Spiele gegen die Löwen gewinnen konnte gehen sie in Spiel #1 der Finals gerade komplett unter.

3 Minuten vor Ende führen die Löwen mit 7-0

Das ist wohl der Unterschied in der Motivation bei einer Mannschaft die als Meister aufsteigt und einer die nicht aufsteigen kann.

1 „Gefällt mir“

Grüße aus der Eissporthalle von @IkillU und mir :wink:

4 „Gefällt mir“

Irre Partie war das gestern mit zwei Torhütern auf absolutem Topniveau. Das ein Spiel mit 0-0 in die OT geht sieht man nicht oft.

Knapp eine Minute vor dem Tor für Frankfurt holt Hildebrand da noch ein fast sicheres Tor weg. (4:42)
Kurz danach dann der Siegtreffer der Löwen nach einem Schuss vom linken Faceoffkreis der dann einfach irgendwie abgefälscht den Weg ins Tor findet.

3-0 Serienführung, jetzt heißt es am Freitag den Sack zu machen und endlich in die DEL zurückkommen.

Die Löwen sind zurück :love:

1 „Gefällt mir“

DER ESC IST DEUTSCHER MEISTER SO WIE EINST 2004!

1 „Gefällt mir“

So 1-2 Spiele vor Ende der Regular Season sind alle Playoff Tickets in die NHL vergeben. Nur in den Seedings kann sich jetzt noch was verschieben

Im Osten ist genau das eingetreten was Anfang des Monats schon ersichtlich war.

Im Westen haben sich Edmonton, LA, Dallas und Nashville die 4 verbliebenen Spots gesichert.
In Vegas schaut man damit das erste mal seit Start der Franchise im Jahr 2017 die Playoffs vom Sofa aus.

Los gehts dann am 05. Mai

1 „Gefällt mir“

Kann man bei NHL TV jetzt kein Abo für die kompletten Playoffs mehr kaufen?
Bisher konnte man doch am Ende der regular Season immer für 15-20$ NHL TV kaufen, bevor die Preise zu Beginn der Playoffs wieder hoch gingen.

Das hätte ich auch jetzt fast wieder gemacht aber im letzten Moment noch gesehen, dass „2021-2022 Monthly Pass“ drüber steht. Übersehe ich da was, oder würde ich für die 15$ wirklich nur einen Monat gucken können? (Okay, die Rangers werden sicher wieder einen Weg finden, dass mir der eine Monat reichen würde :usad: )

Ja das nervt mich auch + Sky antwortet nicht auf meine Anfrage wie es mit Blackout Games während der Playoffs aussieht.
Will aber auch nicht mit Pixelbrei da sitzen wenn ich dann bald wieder alle 2 Tage morgens um 4 aufstehen werde.

1 „Gefällt mir“

Playoffs Baby. Dieses Jahr gibt es die gewohnte Übersicht in etwas vereinfachteren Version.

Wir sind da, in der besten Zeit des gesamten Sportjahres. Die Matchups stehen, die NHL Playoffs stehen kurz bevor.

EASTERN CONFERENCE QUARTERFINALS

FLORIDA PANTHERS V WASHINGTON CAPITALS 0-0
Game #1 04.05 01:30
Game #2 06.05 01:30
Game #3 07.05 19:00
Game #4 10.05 01:00

TORONTO MAPLE LEAFS V TAMPA BAY LIGHTNING 0-0
Game #1 03.05 01:30
Game #2 05.05 01:30
Game #3 07.05 01:30
Game #4 09.05 01:30

CAROLINA HURRICANES V BOSTON BRUINS 0-0
Game #1 03.05 01:00
Game #2 05.05 01:00
Game #3 07.05 01:00
Game #4 08.05 18:30

NEW YORK RANGERS V PITTSBURGH PENGUINS 0-0
Game #1 04.05 01:00
Game #2 06.05 01:00
Game #3 08.05 01:00
Game #4 10.05 01:00

WESTERN CONFERENCE QUARTERFINALS

COLORADO AVALANCHE V NASHVILLE PREDATORS 0-0
Game #1 04.05 03:30
Game #2 06.05 03:30
Game #3 07.05 22:30
Game #4 10.05 03:30

MINNESOTA WILD V ST. LOUIS BLUES 0-0
Game #1 03.05 03:30
Game #2 05.05 03:30
Game #3 07.05 03:30
Game #4 08.05 22:30

CALGARY FLAMES V DALLAS STARS 0-0
Game #1 04.05 04:00
Game #2 06.05 04:00
Game #3 08.05 03:30
Game #4 10.05 03:30

EDMONTON OILERS V LOS ANGELES KINGS 0-0
Game #1 03.05 04:00
Game #2 05.05 04:00
Game #3 07.05 04:00
Game #4 09.05 04:00

4 „Gefällt mir“