Der feine Herr hat sich für einen HP OfficeJet 250 entschieden. Das Problem mit HP hat nicht der Shop, sondern die Kunden, die HP Drucker wegen der hohen Kosten der Originalpatronen nicht mehr kaufen. Nachfüllen im Shop ist dagegen ziemlich günstig.
Ich habe vergessen, dass mein Vater nächstes Jahr in eine kleinere Wohnung einzieht. Da macht der kleine Drucker Sinn, zudem gibt’s noch 60.- Cashback von HP.
Beim Laptop ist es auch ein HP geworden. Da ich mit denen privat und im Geschäft gute Erfahrungen gemacht habe, ist das aktuell meine erste Wahl. Apple wäre auch mal ganz schön, doch ein neues OS mit bald 80 Jahren könnte schwierig werden. Bei HP kenne ich die Haptik, die Bildschirme und was da alles an Software runter kann. Eine andere Marke würde ich vor allem wegen der Haptik und das Display nicht blind kaufen.
Meine Standardsuche:
Aktionen
1’000 GB schnellen Speicher
16 GB RAM
Lieber Intel WLAN-Chip als MediaTek, wobei nice zu have und nicht zwingend
Lieber AMD Ryzen anstatt Intel (spart enorm an Kosten)
16:10, falls der mal nicht am externen Bildschirm hängt
Gefunden habe ich dann einen für 700.- da sich die Hersteller genötigt fühlen, jedes Jahr neue Modelle auf den Markt zu werfen und sie für das vermeintlich alte Zeug keine 1’600.- mehr verlangen können, wie bei diesem Modell. Und da kriegst du dann on top DDR5 mit über 6’000 Mb Schreibrate, WLAN 7 (ich dachte die Spezifikationen sind noch nicht durch), eine Convertible Funktion mit Touch sowie tolle Anschlüsse in Form von HDMI, zwei USB-A und zwei Thunderbolt 4.
Das kommt alles zu mir, ein paar Anpassungen in Windows wie die Prozesse alle auf manuell setzen und unnötiges Zeug deaktivieren, die eine oder andere Software rauf und runter und dann geht der schon bald an seinen neuen Bestimmungsort.
Bilder von seinem Bildschirm habe ich noch nicht erhalten, ich hoffe, dass der kein VGA hat. $
Der Laptop ist völlig überpowert und am Ende muss ich da sowieso immer mal wieder hin, weil der gute Herr auf alles klickt, was er sieht.