Neuer Drucker gesucht - O Brother, where art thou?

Imho viel zu teuer. Ich denke für den Einsatz passt auch der hier z.b.

WorkForce Pro WF-4820DWF A4-Multifunktions-Tintenstrahldrucker mit kabellosem Betrieb und 3 Monaten kostenloser Tinte mit ReadyPrint-Abonnement im Rahmen von Advantage+* https://amzn.eu/d/e7EVL6k

Dann noch die XXL Ersatzpatronen dazu.
Funzt auch alles ohne den Abo shice.

1 „Gefällt mir“

Der feine Herr hat sich für einen HP OfficeJet 250 entschieden. Das Problem mit HP hat nicht der Shop, sondern die Kunden, die HP Drucker wegen der hohen Kosten der Originalpatronen nicht mehr kaufen. Nachfüllen im Shop ist dagegen ziemlich günstig.

Ich habe vergessen, dass mein Vater nächstes Jahr in eine kleinere Wohnung einzieht. Da macht der kleine Drucker Sinn, zudem gibt’s noch 60.- Cashback von HP.

Beim Laptop ist es auch ein HP geworden. Da ich mit denen privat und im Geschäft gute Erfahrungen gemacht habe, ist das aktuell meine erste Wahl. Apple wäre auch mal ganz schön, doch ein neues OS mit bald 80 Jahren könnte schwierig werden. Bei HP kenne ich die Haptik, die Bildschirme und was da alles an Software runter kann. Eine andere Marke würde ich vor allem wegen der Haptik und das Display nicht blind kaufen.

Meine Standardsuche:
Aktionen
1’000 GB schnellen Speicher
16 GB RAM
Lieber Intel WLAN-Chip als MediaTek, wobei nice zu have und nicht zwingend
Lieber AMD Ryzen anstatt Intel (spart enorm an Kosten)
16:10, falls der mal nicht am externen Bildschirm hängt

Gefunden habe ich dann einen für 700.- da sich die Hersteller genötigt fühlen, jedes Jahr neue Modelle auf den Markt zu werfen und sie für das vermeintlich alte Zeug keine 1’600.- mehr verlangen können, wie bei diesem Modell. Und da kriegst du dann on top DDR5 mit über 6’000 Mb Schreibrate, WLAN 7 (ich dachte die Spezifikationen sind noch nicht durch), eine Convertible Funktion mit Touch sowie tolle Anschlüsse in Form von HDMI, zwei USB-A und zwei Thunderbolt 4.

Das kommt alles zu mir, ein paar Anpassungen in Windows wie die Prozesse alle auf manuell setzen und unnötiges Zeug deaktivieren, die eine oder andere Software rauf und runter und dann geht der schon bald an seinen neuen Bestimmungsort.

Bilder von seinem Bildschirm habe ich noch nicht erhalten, ich hoffe, dass der kein VGA hat. :bart:$

Der Laptop ist völlig überpowert und am Ende muss ich da sowieso immer mal wieder hin, weil der gute Herr auf alles klickt, was er sieht.

1 „Gefällt mir“

Ich muss zugeben dass ich von hp ursprünglich total abgeturnt war, da ich mir 2016 einen Plastikbomber (Pavilion xyz) privat geholt habe, der leistungsstark war, aber auch recht schnell sich als laut und fragil herausstellte.

Im Dezember gab es dann keine andere Wahl beim Arbeitgeberwechsel und ich würde ehrlicherweise ziemlich positiv überrascht was Haptik und Lautstärke anging. Klar, das ist jetzt auch eine andere Preisklasse, aber meine Vorbehalte hp ggü. habe ich mittlerweile ausgeräumt.

1 „Gefällt mir“

Ich war beim Test dabei, als es um die Beschaffung für unsere Firma ging. Wir hatten um die 20 Geräte da von etwa 10 Herstellern. Ich war erstaunt, was da teilweise an Plastik und schlechten Tastaturen auch bei teuren Modellen verwendet werden. Und dass bei Lenovo der Maus Nubbel nach wie vor existiert. Das hat mir gefallen. HP hat am Ende das Rennen gemacht und ich hatte dieses Modell auch an erster Stelle. Wenn man den Laptop (wie mein Vater) hauptsächlich am externen Bildschirm mit externer Tastatur/Maus nutzt, spielt das nicht so eine Rolle, doch ich wollte ihm nicht etwas blind bestellen, das ich nicht kenne und worauf ich keine Lust habe vorgängig zu testen.

Ich habe gelesen, dass Stunden neben Apple immer häufiger Gamning Lapotps kaufen, weil die halt die beste Leistung haben. Warum sie die benötigen weiss ich nicht und diese Gaming Laptop sind in der Regel auch dick und schwer. :ka:

Wie handhabt ihr das bei Laserdruckern mit neuen Tonern? Original oder nicht?

Bei meinem Gerät wird das jetzt langsam mal notwendig und die Preise unterscheiden sich schon deutlich (~55€ vs ~175€).

Bei früheren Tintenstrahldruckern habe ich eher selten die Original Patronen geholt.

Aber bei einem Laserdrucker sagt mir mein Bauchgefühl, dass ich eher keine großen Experimente wagen sollte.

Was sagen die Sofacoach Laderdrucker Experten?

Druck seit 3 Jahren mit NoName Toner in nem HP. Keine Unterschiede zum Original festzustellen

2 „Gefällt mir“

Hole mir eigentlich immer die Eigenmarke von druckerzubehoer24. Canon Tintenstrahl und Kyocera Laserdrucker haben es nicht gejuckt.

1 „Gefällt mir“

Nur Strore-Brand Toner.

1 „Gefällt mir“

Was bedeutet das?

1 „Gefällt mir“

War ein verschreiber, sorry, Store Brand, also nicht das Markenprodukt.

Ich bin zwar Krösus aber ich bin nur Krösus weil ich nie Geld für Marken-Toner ausgegeben habe.

1 „Gefällt mir“

Da ich für die Schiri-Lehrarbeit im Kreis mittlerweile relativ oft größere Mengen drucken muss, die mein kleiner Canon zu Hause nicht bewältigt bekommt und die ich auf der Arbeit nur mit viiiieeeel schlechtem Gewissen drucken kann, würde ich mir gerne was Besseres zulegen. Vielleicht kennt sich ja jemand aus oder hat ein passendes Gerät in Betrieb und kann was empfehlen. Ich hätte folgende Anforderungen:

• Beidseitig drucken (ohne dass ich Papier erneut einlegen muss)
  • Laserdrucker (bevorzugt Farbe)
  • Da ich meistens Druckaufträge in dreistelliger Anzahl habe, sollte das Ding nicht die langsamste Möhre sein
  • „Plug&Print“ über WLAN und App pls.

Any Ideas?

Mit Brother-Geräten bin ich hochzufrieden. Ich würde mir aus dieser Auswahl einen nehmen, je nach gewünschten Funktionen.

Die entsprechenden Multifunktionsgeräte finde ich noch praktischer, aber da ist man dann schon bei so 400-500 Euro.

1 „Gefällt mir“

Kann ähnliches von unserem Kyocera ecosys xyz :man_shrugging: berichten, den ich mir 2021 geholt habe.

Bin sehr zufrieden was alles angeht, wenngleich natürlich die Farben etwas satter sein könnten, aber soll auch kein Fotodrucker sein.

Ich habe aber auch genau ein Gerät von denen bisher gehabt. Keine Ahnung wie es mit den aktuell erhältlichen Modellen aussieht…

1 „Gefällt mir“

Nochmal zu meiner Laserdrucker-Toner-Frage:

Heute war es soweit und die schwarze Original Kartusche sollte gegen eine Drittanbieter-Kartusche gewechselt werden.

Mein Drucker dachte sich aber, „Nicht mit mir!“ und spuckte die Meldung aus: „Kein Original Toner“. :usad:

Habe ich das nun exklusiv, da eure Laserdrucker keine Probleme mit nicht originalen Tonern machen, oder tauchst ihr da „einfach“ nur den Chip des originalen Toner zum billigen?

Habe auf solche Basteleien eigentlich keinen Bock, zumal das bei den hier vorliegenden Exemplaren leider nicht so einfach zu funktionieren scheint, ohne das ich da was abbreche. :usad:

Unten (Original) ließe sich der Part mit dem Chip zwar irgendwie raus fummeln, nachdem eine Schraube gelöst wurde, jedoch beim Drittanbieter Toner (oben) leider nicht ersetzen, da dort der Bereich, wo der Chip drauf sitzt fest verbaut ist.

Mh ich würde solche Basteleien lassen.

Normalerweise steht bei den Verkäufern, dass die kompatibel sind, daher würde ich mcih da nochmal melden.
Ich habe mit den Eigenmarken von druckerzubehoer.de und Co. bisher keine Probleme in dieser Form gehabt und würde mich sonst da direkt nochmal melden.

1 „Gefällt mir“