Neue Lebensmittel. Mehr oder weniger spektakuläre Genussmöglichkeiten

Ich freue mich ja immer, wenn ich im Laden neue Lebensmittel sehe, die ich vorher noch nicht kannte (oder einfach übersehen habe) und dann ausprobieren will - primär natürlich Dinge, die gerade neu auf den Markt gekommen sind oder kommen. Egal ob Chips, Schokolade, Bier oder eine neue Eissorte. Was man halt so kaufen kann. Vor ein paar Jahren gab es u. a. die für einen Scherz gehaltene Schokopizza. Mir kam die Idee zum Thread, da mir gestern schon dieses Prachtstück in die Timeline gespült wurde.

https://twitter.com/DrOetkerPizzaDE/status/1493911627154001922?s=20&t=dGvSYwqDVQhtP5Rss7ocjA

Wird demnächst also mal wieder Zeit eine TK Pizza zu kaufen. Gibt’s Empfehlungen? Was entdeckt? Her damit!

2 „Gefällt mir“

Pizza Pasta! Wobei ich glaube, ich bin der Einzige, der sie mag. umso mehr gefreut, als ich sie letztens wieder im Lidl gesehen habe. extra nur für mich. war mir gar nicht bewusst, dass ich offenbar so viele gekauft hatte, dass sie sie zurück gebracht haben.

aber die fischstäbchen Pizza ist doch ein Scherz! 1. April…wobei…sie schreiben ja explizit, dass es kein Scherz ist…

1 „Gefällt mir“

Ich bin großer Fan von neuen/bisher unbekannten Lebensmitteln.
In der Sendung „die Höhle der Löwen“ gibt es immer wieder mehr oder weniger spektakuläre Genussmöglichkeiten, von denen wir im Laufe der Jahre schon einige getestet haben. Das meiste davon war zwar eher mäßig (zuletzt Erdbeercurrywurst im Glas) oder gar ungenießbar (Koffeinwasser mit Geschmack nach Zitrusreiniger), manches ist jedoch gar nicht so schlecht.
Spontan fallen mir da ein:

Malzit. Brotaufstrich aus und mit Malz
image

Yfood Cold Brew Coffee

(und ja, nur genau diese Geschmacksrichtung. Der Rest ist weniger lecker. Ab und an gibt es das im Angebot und es schmeckt tatsächlich von allen mir bekannten kalten Kaffeegetränken am besten)

Zudem gibt es noch so Sachen wie Ankerkraut Gewürze oder Little Lunch Suppen, Kaowach Kakao, die gut und in vielen Supermärkten längst etabliert sind.

Ansonsten gibt es auf dem hiesigen Weihnachtsmarkt seit langen Jahren einen Stand der sehr leckere Maronencreme als Brotaufstrich aus Italien hat. Wie vergleichbare Produkte von anderen Firmen schmecken weiß ich jedoch nicht.
Apropos Brotaufstrich. Sehr süchtig machend ist die Mandel-Tonka-Creme von Rapunzel:

Und an unverarbeiteten Lebensmitteln:
Nicht so neu, aber oft schwer zu kriegen sind getrocknete Physalis oder Maulbeeren. Sehr lecker in Müsli oder zum so essen. Auch Tamarinde ist als Snack sehr lecker. Ähnelt geschmacklich und von der Konsistenz her saftigen Rosinen.

2 „Gefällt mir“

Sind das nicht einfach Variationen von Vitam-R / Marmite?

Keine Ahnung. Die beiden habe ich noch nie bewusst gesehen, geschweige denn probiert. :ka:

Keine Ahnung wie alt/neu das genau ist. Aber erste Artikel gibt es so seit April letztes Jahr.

Und zwar die La Pinsa von LIDL:
image

Dr. Oetker hat sowas schon länger im Angebot.
Finde das auf jeden Fall ne gute Abwechslung zur Pizza.

1 „Gefällt mir“

Marmite, oder das wohl umstrittenste Lebensmittel der Welt:

image

Ich finde das pur bzw. aufs Brot furchtbar, ein Klecks in die Salatsoße rühren ist aber großartig.

Vitam-R ist die deutsche Variante aus dem Reformhaus.

Malk

12 „Gefällt mir“

Der Trick ist viel Butter und die Marmite nur gaaaanz ganz dünn klecksweise drauftupfen. Dann hält das Glas auch 5 Jahre.

Aber ehrlich gesagt kann man sich stattdessen auch einfach Maggi aufs Brot kippen.

Was es hier nur im Italienischen Supermarkt zu geben scheint: Sizilianische Pistaziencreme für aufs Brot.

1 „Gefällt mir“

Wie schneidet daneben Pistazienmus ab?

Lohnt die sich bzw. kann man die auch online bestellen? Trotz damaligem Sizilienurlaub kenne ich in der Hinsicht nur die Pistazien-Kokos-Creme von Xucker - die ist spitze.

Rewe beste Wahl hat eine sehr empfehlenswerte Pistazien-Creme.

2 „Gefällt mir“