NBA - Hoop, There It Is

https://twitter.com/TheHoopCentral/status/1607953828032438274?s=20

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/NBA/status/1607956556225646593?t=IwmpiEZl45pRUlYeAzrD_Q&s=19

3 „Gefällt mir“

Ich kenne mich zwar kaum aus im Basketball, aber diesen letzten Freiwurf haben sie auch absolut dilletantisch verteidigt, oder?

Definitiv. Haben sich halt alle gegenseitig behindert, eigentlich darf er da nie an den Ball kommen.

Hätte einer der Spieler den Ball einfach aus der Zone geschmettert, wäre das Spiel auch vorbei gewesen. Obwohl ich da als Kings Fan auch böse Flashbacks an die 2002 West Finals bekommen würde. Grundsätzlich hätte es natürlich einfach gereicht wenn einer richtig zupackt.

Ziemlich ehrenlos von Luka das gegen mich im Fantasy Game zu machen :noenoe:

1 „Gefällt mir“

Ich finde das so geil, dass er mit seiner kleinen Wampe die ganzen Superathleten da teilweise erniedrigt. Der führt die Thesen der Amis ad absurdum. Luka :love:

3 „Gefällt mir“

Damals war ich auch für die Kings, weil Hedo der erste Türke in der NBA war (bzw. der erste in der Türkei geborene). In den Playoffs immer wach geblieben und die West Finals geguckt, man war so nah dran und doch hatte man immer das Gefühl, dass die Lakers es schaffen werden. Der Dreier von Horry ist auch für mich noch immer ein Trauma. „Was wäre wenn…?“ fragt man sich manchmal.

1 „Gefällt mir“

Finde ich sogar im Gegenteil, Ausnahmen bestätigen die Regel. Luka ist dieses eine überragende Talent in 10+ Jahren das Mal kommt. Wie der Joker oder Dirk.

Wie Viele überragende NBA Spieler kannst du aufzählen in den letzen 30 Jahren welche ohne Athletik und ripped Body nur mit Basketball IQ und können groß geworden sind? Dann stell Mal die Zahl gegenüber die in erster Linie Athletisch + shredded sind und deren basketball IQ und können relativ average ist und zeitgleich mehrfache All Stars sind/waren oder auch in der Hall of Fame.

Es geht ja in erster Linie darum, dass auch nicht sehr athletische Spieler sich in der NBA nicht nur durchsetzen, sondern auch dominieren können. Und Luka ist das beste Beispiel dafür. Dass die NBA immer eine vor allem körperlich betonte Liga war und sein wird, das bezweifelt ja niemand. Aber das Narrativ in Amerika ist immer gewesen, dass man erst athletisch und physisch stark sein muss, um eine Chance zu haben, über das Dominieren sprechen wir erst gar nicht. Luka tritt dieses Argument halt in die Tonne, Ausnahme hin oder her.

2 „Gefällt mir“

Bleibt trotzdem einer von paar hundert tausenden (oder Mio) weil er eben aus der Reihe fällt. Und das Narrativ gilt nur für die Allgemeinheit und nicht für die Ausnahmen die du überall Mal hast. Und das wird sich dadurch nicht ändern.

https://twitter.com/ClutchPointsApp/status/1608270526140796928?s=20

Gut der Schubser von Wagner muss nicht sein, aber was zur Hölle macht den Killian Hayes da.
Mo scheint wohl auch kurz einfach weg zu sein so wie er da wie ein nasser Sack umfällt.
Hayes darf hoffentlich sehr lange kein NBA Parkett mehr betreten.

Ich frage mich immer was in solchen Menschen vorgeht. Schubsen - jo, meinetwegen. Auch schon paar mal gemacht. Aber einen Schlag mit der Faust gegen den Kopf?! Wegen fucking Sport. Was stimmt da nicht?

Wenn man sich aber anschaut was Wagner da macht. Auch echt nicht ungefährlich und auch ziemlich tiefes Fach im Niveauregal.

War eh sein einziges Karriere Highlight bisher

Das ist doch gar nix. Die machen in der nba nur bei jeder berührung ein riesentamtam daraus. In der einstellung von vorn sieht man ganz gut, dass er ihn da kaum berührt. Und so wie er fliegt, ist das ein sehr „kontrollierter“ abgang.

1 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Die NBA greift tatsächlich hart durch. Das wird Kilian eine Lehre sein.

Hayes für drei Spiele suspendiert, Wagner für zwei.

1 „Gefällt mir“

ich möchte ironie in deinem post lesen. ich hoffe sie ist da wirklich drin.

1 „Gefällt mir“

Die Verhältnismäßigkeit ist so :uirre:

Ejection für Wagner geht sicherlich klar. Aber das war eine Aktion aus dem Spiel heraus und er hat danach nicht zur weiteren Eskalation beigetragen. Hayes schlägt Wagner von hinten mit der Faust an den Kopf und ist damit kurz davor die Fortsetzung von Malice at the Palace zu starten. Dafür bekommt er nur 1 Spiel mehr als Wagner? Lol. Wenn ich als Liga solche Brawls verhindern will, muss Hayes hier mindestens 10 Spiele raus.

12 „Gefällt mir“

https://twitter.com/worldwidewob/status/1609376734574698496?s=46&t=cd3AbUijFPCglLYIP7deLw

:sabber:

2 „Gefällt mir“

Goat incoming?