NBA - Hoop, There It Is

Die Kings sind ja mittlerweile berühmt dafür, eine der furchtbarsten Serien in der Geschichte des US-Sports zu haben. 16 Jahre die Playoffs nicht zu erreichen in einer Liga, wo über 50% der Teams dies schaffen können, ist schon eine Kunst. Doch wie kommt man zu so einer Serie? Ich denke, durch Entscheidungen wie die folgende:

https://twitter.com/ShamsCharania/status/1520504047920422912

https://twitter.com/wojespn/status/1520505966629777408

(witzig wie die beiden Schoßhündchen der Agenten sich die Verkündung der Finalisten aufteilen)
In einem Jahr wo Teams durch ambitionierte Coaches wie Willie Green oder Taylor Jenkins in den Playoffs für Furore sorgen, kommt man bei den Kings zu der Erkenntnis das einer dieser 3 Kandidaten für die Wende sorgen soll. Wer darf es denn sein?

Tür 1: Mike Brown, 52, der nach seiner 2. Saison bei den Lakers nach 5 Spielen entlassen wurde und dann nach 33 Siegen bei den Cavs ebenso und damit ohne Lebron oder Kobe im Kader keine Winning Season vorweise kann. Das ist aber auch schon wieder 8 Jahre her. Danach gab es noch eine Phase wo er sich als Genie feiern lassen hat weil er mit den KD Warriors als Vertretung für Kerr ein paar Spiele gewonnen hat und seit dem bei jedem Job Interview rausfällt. Von seinem furchtbaren Auftritt mit Nigeria abgesehen, wo er mit einem Team voller NBA Spieler alle Spiele bei Olympia sang-und klanglos verloren hat.

Tür 2: Steve Clifford, 60, 3 Winning Seasons in 8 Jahren mit Charlotte und Orlando in der Zeit des schlimmsten Ostens. Nach 21 Siegen bei den Magic entlassen und jetzt seit einem Jahr arbeitlos. Immerhin nur, im Vergleich zu den anderen Kandidaten.

Tür 3: Mark Jackson, 57, bisher 3 Jahre als Head Coach gearbeitet, zuletzt 2014. Immerhin 2 Jahre davon ganz okay, wenn man aber sieht was danach bei den Warriors passiert ist auch etwas wenig. Die Warriors waren vor ihm ein Team mit dem wenigsten Ball Movement der Liga und er hat keinerlei Gespür bewiesen was das wahre Talent des Teams angeht. Seitdem der lustige Kommentator, der außer seinen Catchphrases nicht viel zu bieten hat. Achja, außer religiösen, homophoben und verschwörerischem Unsinn warum er keinen Job mehr bekommt natürlich.

https://twitter.com/thealexwolfe/status/986654593223405569
(ein alter Thread, aber auch nur einer von Dreien über die ich in den letzten Tagen gestolpert bin. Der Mann hat mehr Ansammlungen abstruser Geschichten als gute Saisons)

Ich wüsste natürlich wen ich von den Dreien nehmen würde(Spoiler: Niemanden, nach Seattle umziehen, Team aus den Datenbanken der NBA löschen). Leider weiß es der Owner auch, denn es gibt schon Berichte das Jackson sein Typ ist.

Bold Prediction: Nicht nur ist die letzte Playoff Teilnahme der Sonics nicht so lange her wie die letzte der Kings, sondern auch die nächste Teilnahme in Seattle wird vor der, der Kings kommen.

2 „Gefällt mir“

Soviel zur Theorie. Die Realität jedes Jahr in den Playoffs:

Bzw in der Offense:

Schon stabil fuer 200 mio.
Mir solls recht sein. :sunglasses:

Ist denn aktuell realistisch ein Szenario? Seattle braucht unbedingt eine Franchise.

Es gibt ja schon länger die Gerüchte einer Erweiterung der Liga, vor allem auch weil die Owner durch die Einkaufsgebühren ihre Corona Verluste ausgleichen könnten. Und da ging es ja immer um Las Vegas und Seattle.

https://www.seattletimes.com/sports/nba/seattle-still-needs-sonics-to-be-whole-but-be-patient-because-it-isnt-happening-soon/

Ich muss ja schon sagen: So eine Expansion würde ich gerne mal erleben. Ich glaube auch das die Liga mittlerweile genug Talent hat für 2 weitere Teams. Und bei einigen Teams wäre es schon interessant, wen sie sich sichern würden. Das wäre richtig gutes Twitter Drama über mehrere Wochen.

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall. Das war schon cool damals mit den Raps und den Grizz. Dann die Bobcats. Alleine durch den viel größeren Zulauf aus Europa kann die Liga 2 Teams vertragen.

Von mir aus könnte gerne das West Final 4 den Titel ausspielen, irgendwie kann ich da allen 4 Teams sehr viel abgewinnen. Aber es kann ja nur einen geben, also?

Wer ist euer Favorit im Westen?
  • Dallas
  • Memphis
  • Phoenix
  • Golden State

0 Teilnehmer

Als ich heute Spiel 1 angeguckt habe, ist mir aufgefallen wie wenig ich den Suns abgewinnen kann, besonders CP3, dem Unsympathmann Nr. 1 im Westen.

Von den anderen Dreien ist es mir relativ egal, aber Grizzlies vs. Warriors war ein so geniales erstes Spiel, dass der Sieger daraus gerne auch den Westen gewinnen kann.

und was den Osten angeht: Bei den Heat einige leere Plätze in der Arena und beim finalen Buzzer war die Halle schon halb leer :noenoe:

1 „Gefällt mir“

Da tue ich mich auch sehr schwer:

Bucks: Hatten ihren Titel letztes Jahr. Da Phoenix großer Kandidat im Westen ist hätten wir ein Finals Rematch, bin ich auch nie ein Fan von. Und ich bin glaube ich der einzige Mensch auf diesem Planeten der Giannis nicht leiden kann.

Sixers: Harden.

Miami: Was Gordon sagt. Was sehr Schade ist, denn da sind schon ein paar interessante Namen im Team(Bam, Butler, Tucker). Aber ich bin prinzipiell meistens für die Teams, die länger auf die Finals/Titel warten mussten.

Celtics: Nicht nur das die normalen Fans sehr schlimm sind, die Prominenten sind ja noch übler.

Am Ende würde ich bei den Celtics landen da ich Smart, Tatum, Brown und Horford sehr mag. Und weil es die Lakers aufregen würde, was immer ein sehr großes Plus ist.
Phoenix-Boston wäre auch ein sehr schönes Finale finde ich.

1 „Gefällt mir“

das war einfach mega, habs mit meinem sohn gekuckt und wir konnten einfach nicht ausschalten.

insgesamt gefällt mir die nba zur zeit echt gut. gar kein vergleich zu dem standbasketball aus den 90ern. das ist ein unterschied wie tag und nacht. alles so viel dynamischer und schneller. und was die alles werfen und von wo, einfach krass.

1 „Gefällt mir“

Nach dem Foul von Dillon Brooks an Gary Payton II, wobei sich letzter den Ellbogen gebrochen hat, kannst du die Grizzlies beruhigt von der Liste der „sympathischen“ Teams streichen.

https://twitter.com/nbadopovo/status/1521668374681554947?s=21&t=tQoQMYmxFRKc2hOpX2DUMg

Das gleiche für Grant Williams, zum Glück hat der Ellenbogen von Connaughton gehalten.

https://twitter.com/TonyCMKE/status/1521660138851123200?t=aG2_S0-mMOETptaZiZOApg&s=19

1 „Gefällt mir“

Man hat ja schon viel gesehen, aber das was da gestern in Piräus los war habe ich auch noch nie gesehen. Das war selbst über die TV Ausgabe so laut das ich die Lautstärke runter regeln musste. :eek:

Das dann natürlich auch noch KD und Emma Stone (:uwhat:) im Publikum sitzen macht das ganze eigentlich nur noch witziger.

7 „Gefällt mir“

Ach krass, ich hatte nur gesehen, dass er dazu was getweetet hatte, wußte aber nicht, dass er tatsächlich da war.

Er ist da zurzeit bei seinem Teamkollegen aus der letzten Saison Mike James zu Besuch, war auch schon bei Spiel 4 in Monaco dabei.

Er hat in dem Zuge auch mal wieder davon gesprochen auf jeden Fall ein Jahr in Barcelona spielen zu wollen.

2 „Gefällt mir“

Jokic ist das 2. Mal in Folge MVP.

Damit ging der Titel die letzten 4 Jahre an Europäer (2x Giannis, 2x Jokic)

Der letzte MVP aus Europa war 2007 Dirk und damit auch bis dahin der einzige.

1 „Gefällt mir“

Huh, Quelle?

https://twitter.com/wojespn/status/1523643566639108096?s=20&t=cbEFL7NNdjKI-un7dCCv9g

2 „Gefällt mir“

Diese Mavs - Suns Serie dürfte auch die unspannendste Playoff Serie aller Zeiten sein, die in ein Spiel 7 geht. Immerhin hat sie synchron mit der 76ers - Heat gespielt, sodass man sich einfach die Re-Lives von einem ganzen Tag sparen konnte.

Naja, auch die Heat - Sixers Spiele waren immer deutlich und selbst die Grizzlies pusten den Warriors gestern mit zwischenzeitlich 50+ Punkten die Lichter aus.

Umso mehr liefert dafür die Bucks - Celtics Serie. Den Sieger der Serie sehe ich auch in den Finals.

Nachdem Dallas und Phoenix bisher alle Heimspiele gewinnen konnten, wäre es schön, wenn es wie letztes Jahr gegen die Clippers läuft und Spiel 7 anders läuft, als die Spiele davor. :bitte:

meinte ich damit ja auch. An dem Tag wo die Heat vs Sixers und Mavs vs Suns gespielt haben, hat man einfach nichts verpasst.

Die Bucks vs Celtics Serie ist richtig stark und Warriors vs Grizzlies hatte zumindest auch ein paar starke Momente.
Bei Bucks-Celtics wäre ein potentielles Spiel 7 übrigens am Sonntag um 21:30 Uhr deutscher Zeit.

1 „Gefällt mir“