NBA - Hoop, There It Is

Diese Kombination aus Gasols und Lebrons IQ und Passfähigkeiten ist eine absolute Highlight Maschine.

4 „Gefällt mir“

Ich weiß gar nicht wie ich mit dem Saisonstart der Knicks umgehen soll.
Bisher sieht das alles echt gut aus. Randle hat einen großen Schritt gemacht in der Offseason.

Muss man noch bisschen abwarten, das ist für viele Teams noch so eine Art Preseason bis sagen wir Mal Spiel 10-20.

Aber ja, wirkt nicht so chaotisch. Thibs macht da viel aus auch, der ist da eher simpel gestrickt und gibt Strukturen ohne übermäßig fancy sein zu wollen. Lauf, Spiel defense und seine Wichtigen spielen viele Minuten. Relativ nah an den Basics und dann bekommen die Jungs Sicherheit und Rhythmus. Richtiger Ansatz eben.

Hab im Lowe Post gehört das sie mit die meisten Dreier und Korbleger zu lassen, dafür aber mit die besten Prozente dort haben.

Solche Sachen spielen sich mit der Zeit ja meistens ein. Man erinnert sich an die Process Sixers, die auch damals sehr gut gestartet sind und dann nicht viel mehr Spiele gewonnen haben.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/cjzero/status/1347387194298793984?s=21

:kackebart:

16 „Gefällt mir“

https://twitter.com/Cosmis/status/1347264216898678785

Sehr schöne Momentaufnahme.

Vollkommen irre ist auch seine AST/TO Ratio. In der Saison steht er jetzt nach 7 Spielen bei 36 Assists und nur 5 Turnovern. :uirre:

3 „Gefällt mir“

Ich würde wirklich jedem empfehlen Mal ein Kings Spiel über die volle Zeit zu schauen. Der macht noch so viel, was nicht im Boxscore auftaucht.

Ich kann mich nicht erinnern wann das letzte Mal ein Rookie so schnell so gut war in einfach allem.

1 „Gefällt mir“

Sixers dürfen jetzt wegen Verletzungen und COVID mit 7 Spielern gegen die Nuggets antreten.
Dwight Howard soll PG spielen. Kann man sich mal im Second Screen anmachen. Wird bestimmt lustig.

1 „Gefällt mir“

Klingt nach Small Ball ;-)

Gibt es eine Prognose wie lang der Kader nach aktuellem Stand so dezimiert wird?

Letzten Endes gehe ich davon aus, dass es maximal 2-3 Spiele werde sollten und es für Philly nicht entscheidend sein sollte bzgl. der Playoffs, oder?

https://twitter.com/NBA/status/1348689651117268993?s=19

NOLA@Dallas und Boston@Chicago abgesagt.

Dre zu der ganzen Corona Situation mit einem, wie ich finde,informativen kurzen IG Video.

https://www.instagram.com/tv/CJ6hZfkHmvg/?igshid=1orkv584cocbj

Was sagt der Liebe Andre, denn so?

Komme von hier leider nicht auf Insta und habe gerade nur aufgeschnappt, dass wohl Maxi Kleber infiziert wurde?

Glaube die gesamten mavs sind erstmal in Q. Bei denen ist sogar die Trainingshalle zu.

1 „Gefällt mir“

Die Spielabsagen sind auch eine Folge der harten Covid Protokolle der NBA. Man ist da sehr vorsichtig bzw. gründlich bzgl. Kontakt Verfolgung, Quarantäne etc. Das die. Mavericks keine 8 Mann zusammen bekommen bedeutet zum Beispiel nicht, dass alle anderen positiv getestet wurden. Jedoch greifen dort eben die entsprechenden Protokolle zur Prävention. Dazu kommt, dass die NBA täglich Schnelltests durchführt, ergänzt durch PCR Tests 1x (?) pro Woche. Daher wird auch viel aufgedeckt.

Dennoch spitzt sich die Lage angesichts des recht eng getakteten Spielplans nun zumindest gefühlt etwas zu. Adam Silver hat aber schon verlauten lassen, dass er aktuell nicht beabsichtigt, den Spielbetrieb auszusetzen. Denke die werden ähnlich wie die NFL versuchen möglichst alles durchzuziehen. Soweit ich weiß müssen alle NBA Teams auf die anvisierten 72 regular Season Games kommen, um die komplette Ausschüttung der TV Gelder zu garantieren. Das wird das oberste Ziel sein, nach dem großen finanziellen Einbußen die es bisher durch die Pandemie schon gab.

1 „Gefällt mir“

Obwohl die NBA es ja schon clever gemacht hat erst Mal nur eine Hälfte des Spielplans zu veröffentlichen. Anders als im engen NFL Spielplan sollten ein paar Verschiebungen kein Problem sein.

Findest du? Die NFL konnte ja diverse Male spiele um ca. 1-3 Tage verschieben, dafür aber im Rhythmus bleiben. Das geht in der NBA meistens nicht, weil an den Tagen dann schon andere Spiele anstehen.
Stand jetzt hat man hinten raus bzw. in der zweiten Hälfte der Saison sicher noch genug Spielraum, aber sollte man irgendwann doch länger unterbrechen müssen, könnte das eng werden.

1 „Gefällt mir“

Alternativ kannst du den All Star Break einfach mal knicken und jeder hätte bei so einer Saison auch Verständnis wenn es sogar kein ASW geben würde.

Aber wahrscheinlich kriegt man das so einfach auch nicht gewuppt und es kommt am Ende wieder so ne NBA Horse-Lösung.

Das All Star Weekend ist so weit ich weiß schon abgesagt.

1 „Gefällt mir“

Aber einen All Star Break wird es trotzdem geben, oder?

Das ist wohl so geplant. Wie lang der sein wird, hängt dann vermutlich auch davon ab, wie viele Spiele noch nachgeholt werden müssen.