NBA 2k24

ich bin jetzt bei meiner NBA2K20 mycareer Saison (weil bei PS Plus drin gewesen) beim vorletzten Saisonspiel. Wie lange diese Saison dauert, wenn man mit 10 oder 12 minuten Viertellänge spielt, geht aber gar nicht :-( Ich würde mir wünschen, es gäbe eine Möglichkeit, auch bei mycareer auf z.B. 29 Saisonspiele umzustellen und dann wirklich mal evtl eine ganze Karriere durch zu spielen. aber ich fürchte, nach dieser rookie saison wirds keine weitere saison geben, was eigentlich schade ist, da ich meinen spieler schon mag.

Du kannst ja leichtere Spiele simmen ;).

Gibt es noch die „alte“ Pro-AM Runde im Forum? Damals hat das Zocken mit der Runde hier echt Spaß gemacht.

Ich war vor Jahren aktiv und habe aus diversen Gründen (Arbeit und andere Hobbys) lange nichts von mir hören lassen.

Ich spiele auf der PS5 und habe einen 98er SG (6’6, schlechte Passwerte) und möchte jetzt einen 6’7 Perimeter Lockdown (SF) leveln.

Falls ihr einen abends aktiven Spieler auf der PS5 sucht könnt ihr euch melden: VfL_Andi91

2 „Gefällt mir“

Hi Andi :wink:

1 „Gefällt mir“

aber ich möchte ja, dass alle zahlen, statistiken, etc auf meinen Taten basieren und nicht simuliert sind. das ist doch gerade der Sinn von myplayer :-(

Also eine realistische MyCareer zu spielen ist sehr schwierig. Das hört doch spätestens bei den eigenen Zahlen auf. Sobald man selbst nicht wie der Babo in Person spielt verkackt es die KI für einen selbst :see_no_evil:

Wenn du eine kürzere Saison willst kannst du glaube ich in MyLeague ne ganze Mannschaft steuern. Da kannst du die Spiele glaube ich verringern. Ggf. kannst du einen Spieler erstellen und in den Einstellungen abändern, dass du nur die Position deines Spielers steuerst. Das ist quasi „MyCareer-Light“

1 „Gefällt mir“

Ich bin mal so frech und adde dich, wenn andere Leute auch Lust haben auf NBA meine ID:gumble34.

2 Spiele noch, dann bin ich endlich bei den Playoffs.

@sugar_paddy_85 Danke nochmal für die Tipps, die waren sehr gut :), schnelle Kette habe ich rausgenommen und Downhill ist wirklich ein Bringer.

1 „Gefällt mir“

Ach, ihr seid alle schon gespannt wie es bei meinen Knicks weiter geht? Gut, dann hier mal ein kleines Update.

Saison 1 ist tatsächlich bereits gelaufen. Ich bin also weggegangen vom strikten jedes Spiel spielen und habe mir eher die interessanten Spiele für komplette Partien rausgesucht. Spiele die mich etwas interessiert haben, habe ich mich Simulcast simuliert und bin dann immer mal wieder raus und reingegangen. Ebenso wenn Spieler auf dem Weg zu interessanten Meilensteinen oder statistischen Leistungen waren(auch beim Gegner). So hat es wirklich sehr viel Spaß gemacht und erschien mir nie wie Arbeit, wie es manchmal bei meinem Vorgehen in den vorherigen Teilen war. So werde ich das ganze auch fortführen, auch wenn ich nach den Knicks nochmal mit einem anderen Team starten sollte(Jetzt tradet doch endlich für Simmons, Kings :rolleyes:)

Season 1 Recap

The East

  1. Sixers 69-13
  2. Bucks 53-29
  3. Celtics 53-29
  4. Nets 52-30
  5. Knicks 47-35
  6. Hawks 47-35
  7. Bulls 45-37
  8. Heat 42-40
  9. Raptors 40-42
  10. Hornets 35-47

Neben der beinahe perfekten Saison der Sixers springt direkt ins Auge wie knapp das bis zum Ende alles war. Mit einem Sieg im letzten Spiel konnte ich noch auf Platz 5 springen, wo es damit leider gegen die Nets in der ersten Runde in den Playoffs geht. Das ist besonders bitter, da bei den Celtics Tatum verletzt gewesen wäre und die Chance groß gewesen wäre aufs Weiterkommen.

The West

  1. Warriors 53-29
  2. Pelicans 50-32
  3. Jazz 50-32
  4. Clippers 50-32
  5. Blazers 48-34
  6. Suns 47-35
  7. Nuggets 46-36
  8. Mavs 44-38
  9. Lakers 44-38
  10. Grizzlies 37-45

Auch hier ist alles viel zu eng. Am Ende setzen sich die Warriors durch und Steph Curry wird MVP, da sich Simmons und Embiid wohl gegenseitig die Votes weggenommen haben und Curry mit 32/10/5 sehr starke Zahlen aufgelegt hat.
Das 2016er All Star Team der Lakers spielt eine enttäuschende Saison und muss sogar ins Play-In. Und es wird noch kurioser, denn dort scheiden sie im letzten Spiel gegen die Nuggets aus und verpassen damit die Playoffs und das mit einem komplett gesunden Kader.

Leider ist die Playoff Geschichte schnell erzählt für die Knicks:

  • Spiel 1 ist ein 20 Punkte Blowout für die Nets. KD macht 44 Punkte und kann einfach nicht gestoppt werden.
  • Spiel 2 startet sehr gut, die Knicks führen eigentlich die ganze Spielzeit über. Dann Anfang des 3. Viertels der Schicksalsschlag: Randle verletzt sich bei einem Duell im Post am Ellenbogen und fällt für den Rest des Spiels und auch die Playoff-Serie aus. Die Nets kommen zurück ins Spiel und beenden auch die nächsten 2 Spiele als klarer Sieger.

Im Halbfinale müssen sie sich aber geschlagen geben, denn die Sixers rollen ähnlich durch die Playoffs im Osten wie in der regulären Saison. Am Ende treffen sie in den NBA Finals auf die Utah Jazz, die sich in den West Finals gegen die an 8. platzierten Mavs durchgesetzt haben.
Auch dort setzen sich die Sixers durch, auch wenn es diesmal immerhin über 6 Spiele geht. Finals MVP: Ben Simmons. Geht es eigentlich besser?

Die Offseason sollte spannend werden. Klar, die größten Namen waren es jetzt nicht die zur Auswahl standen. Doch gab es am Ende die ein oder andere Überraschung:

  • Die Nets mussten sich zwischen Kyrie und Harden entscheiden. Am Ende wurde es Harden, denn Kyrie schließt sich den Spurs an, die ihren Rebuild um einiges vorantreiben mit ihm und Valancunias. Das wird wahrscheinlich das letzte Jahr von Pop und da wollen sie noch einmal angreifen. Sind ja auch ein klarer Trade Kandidat mit der Vielzahl an guten, jungen Spielern.

  • Beal verlässt Washington und schließt sich den Celtics an

  • Sexton verlässt die Knicks bereits wieder und wird der Alfred für Batman(Zion) und Robin (Ingram) in New Orleans

  • Also gab es in New York wieder eine vakante Stelle auf der SG Position. Diese füllt in Zukunft Zach Lavine aus, der sich hier einen großen Vertrag sichert. Mitchell Robinson wollte einen Max Vertrag, den er in Charlotte auch bekommt. Ersetzt wird er durch ein Paket aus Chris Boucher und Thomas Bryant. Dazu kommt KCP als defensiver Wing, der offensiv durchaus ein Upgrade über Osman bedeutet

  • Die Lakers entscheiden sich für einen Russ Verbleib und holen als größeren Namen Fournier.

  • Die Kings wollen in die Playoffs, verpassen aber die großen Free Agent Namen. Dafür schlagen sie bei TJ Warren und Kyle Anderson zu.

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Offseason, wenn auch einige seltsame Geschichten bei den finanziellen Optionen dafür sorgen das ein paar namenhafte Leute noch auf der Free Agent Liste sind, weil einfach niemand mehr Capspace hat und die Spieler einfach nicht weniger nehmen wollen.
Für die Knicks konnte ich die größte Schwäche ausbessern: Die Offense. Davor hat man mit Robinson fast 4vs5 gespielt, Boucher und Bryant sind da beide definitiv bessere Optionen. Und defensiv nehmen sie sich denke ich nicht so viel.

Nach den ersten Spielen sieht es gut aus, es deutet sich aber das nächste Problem an: Kemba hat sehr stark abgebaut über den Sommer und ist kaum noch ein Starting Point Guard für ein Team mit Ambitionen. Hier kommt wohl wieder Arbeit auf mich zu eine Alternative zu finden.

Ziel ist klar: Mindestens Conference Finals.

7 „Gefällt mir“

Jetzt kriege ich auch Lust ne MyLeague/MyGM anzufangen :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Servus Jungs spielt noch jemand von euch aktiv My Player, oder bin ich der letzte aktive?

Einfach mal einen der besten NBA2k Teile aller Zeiten aus 2011 remastern.
(tbf: es sieht schon geil aus…)

4 „Gefällt mir“

Mit dem wahrscheinlichen Unterschied, dass man VC für die einzelnen Challenges benötigt :roll_eyes::grimacing:

Irgendwie hätte ich aber auch Bock mal die Gegenseite zu spielen.

Jordan-Rule ausleben, mit Kukoc die USA auseinander nehmen oder mit den Sonics von Beginn an The Glove an MJs Arsch kleben.

https://twitter.com/NBA2K/status/1560300342486544384

Ich bin gerade zu aufgeregt um über die Details zu recherchieren. Aber wenn das die kompletten Draftklassen der Zeit abdeckt ist das absolut irre und ein Aufwand, den ich nie gedacht hätte den sie nochmal in den Modus stecken. :eek:

Man stelle sich das mal für FIFA vor, einfach eine Saison mit 97er Dortmund starten.

2 „Gefällt mir“

Hm… Konnte man das nicht schonmal?!

Irgendwie kommt mir zumindest die Möglichkeit bekannt vor, das Einstiegsjahr in der Franchise einstellen zu können :thinking:

Kann ich mich zumindest nicht erinnern. Was es gab waren historische Draftklassen, die man in seinen aktuellen Spielstand laden konnte.

Der Umfang scheint wirklich enorm zu sein: Die Regeln sind an die entsprechende Zeit angepasst, authentische Hallen mit den Logos der jeweiligen Zeit, Draftklassen(im Jordan Teil wird explizit darüber gesprochen das im Folgejahr Ewing kommt), Teamumzüge zum realen Zeitpunkt.

Der Umfang ist natürlich noch fraglich: Bei den Classic Rostern wird ja viel mit generischen Spielern aufgefüllt sonst, hier im Video sind aber zumindest pro Roster 2002 mindestens 9 reale Spieler zu sehen. Und man kann die Roster noch durch Downloads erweitern, da denke ich schon das da schnell was passieren wird in der Community.

Alleine mit 2002 haben sie mich aber eh schon in der Tasche. Ich finde das ist wirklich eine richtig gute Idee.

Ich gehe meiner Behauptung nochmal auf dem Grund :slight_smile:

Ansonsten bin ich natürlich gespannt, wie so manche Geschichten abgebildet werden, bspw. das Ding mit Len Bias oder Steve Francis der kein Bock auf Grizzlies hat :grimacing:

Halt die Frage, wie das auch später mit den Drafts umgesetzt ist :slight_smile:

https://i.imgur.com/HHvSB1P.jpg

Wie gut das aussieht. :love:

https://i.imgur.com/F3gFdGy.jpg
https://i.imgur.com/4DnrqAv.jpg

2 „Gefällt mir“

Wenn das wirklich derart detailliert und umfangreich aufgearbeitet ist, dann wäre das wirklich ein dickes Kaufargument. Und auch spannend wie dann solche Leute wie Greg Oden umgesetzt sind.

Ich hoffe ja, dass die komplett ohne Referenz zur Realität behandelt werden.

Vielleicht noch sowas grundlegendes „der Typ ist aus Glas“ einbringen, aber sonst einfach den Entwicklungsprozess des Spiels nutzen :slight_smile:

Wäre zumindest mein Ansatz, meine Hoffnung :slight_smile:

Die Championship Edition für 149,99 enthält dieses Jahr den kompletten NBA League Pass. Könnte für einige ein guter Deal sein.

https://store.2k.com/de/game/buy-nba2k23#editionen-vergleichen

2 „Gefällt mir“