NBA 2k24

Ich habe mir wohl heute aus Versehen in „Meine Karriere“ einen Spieler mit Standard-Face erstellt. :usad:
Ich wollte nur mal nachschauen, wie umfangreich man das Gesicht anpassen/verändern kann. Scheinbar habe ich dann - gleich auf einem der ersten Menüs - zu schnell X gedrückt.

Gestartet habe ich die Karriere noch nicht. Auch nicht abgespeichert. Im Konsolenspeicher und dem Cloudspeicher alle Daten gelöscht.

Egal, welches Feld ich hier klicke:

Oder hier:

Immer ist dieser Standard-Dulli zu sehen:

:grummel:

Kann ich das irgendwo ändern/löschen? :heul:

Ja, in der Karriere dann selber im Menü. Dort gibts irgendwo den Punkt Aussehen. Da kannst du alles ändern.

2 „Gefällt mir“

Danke @Hightower. Da kann ich das ja dann nachträglich noch anpassen.

Und da die dazugehörige App auch wieder am Start ist, sogar mit Face Scan Daten.

Wie kann ich denn in Meine Karriere in diesem Gatorade Gym trainieren oder brauche ich dafür ein bestimmtes Level?

Was ein geiler Teambasketball :sabber: (8 Minuten Viertel)
Das hat so Bock gemacht. Aber ich sollte wohl im Schwierigkeitsgrad hoch



Nachdem ich als kompletter Neueinsteiger (und keine Ahnung von Basketball) gleich mal tierisch auf die Mütze in der Spielerkarriere bekommen hatte, habe ich das Spiel schon gelöscht gehabt.
Da es sich aber einige meiner Bekannten auch zugelegt haben, hat es eine neue Chance bekommen.
GSD hat mir einer meiner Bekannten geraten mit der Kariere zu warten und my Team auf Rookie zu spielen, das ist viel angenehmer und leichter für jeden Einsteiger.
Ich dachte mir eigentlich der Story Modus wäre für Einsteiger gedacht wie in allen anderen Spielen, weshalb ich auch dachte das ich gar nichts gebacken bekomme im ganzen Spiel, wenn ich schon bei der Einsteiger Story durch die Mangel genommen werde ^^.
Als komplett neuer Spieler ist man da erst mal geschockt :slight_smile: ,aber mittlerweile macht es wirklich Spaß.

Scheint immer noch nicht zu klappen. Habe es dreimal versucht. Hochgeladen usw. Dann kommt beim anwenden der Daten immer ne Fehlermeldung.

Hat es bei euch geklappt?

Einfach rein gehen und am Gerät deiner Wahl die Übung starten.

Sagt mal, wo kann ich denn nun im Spiel meinen Gesichtsscan implementieren? Wenn ich auf meine Karriere gehe, dann kann ich nur den Build erstellen mit einem generic face.

Ich stand schon vor gefühlt jedem Gerät. Was muss ich denn dann drücken? Mir wird da nichts angezeigt, wenn ich davor stehe…

Ich hatte das gleiche Problem. Siehe meinem obigen Post.

Wenn Du eine neue Karriere startest und noch nicht zu weit geklickt hast, kannst Du vor dem Menüpunkt, wo Du Dir ein Standard-Gesicht aussuchen und bearbeiten kannst, auch die Face Scan Daten hochladen. Dreieck oder Quadrat war das meine ich.

Solltest du aber schon ein Standard Gesicht ausgewählt haben, auch kein Problem. Das Gesicht kannst Du nachträglich im Menü ändern:

[…]Um Ihr Gesicht oder andere Funktionen Ihres My Players zu ändern, müssen Sie in das My Player-Menü gehen und die Option „Mein Player-Erscheinungsbild“ auswählen. In dieser Menüoption wählen Sie dann den Punkt My Player Appearance aus. Wenn Sie dies öffnen, können Sie das Gesicht Ihres Players sowie Optionen wie Haare, Schädelform, Augenbrauen, Augen, Ohren, Gesichtsbehaarung und Hautton ändern.[…]

Dort kannst Du auch nachträglich die Face-Scan Daten einfügen. Leider hat das bei mir gestern drei Mal in Folge, trotz fehlerfrei vollzogenem Scan und Hochladen, nicht funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Der Facescan funktioniert bei mir auch mal wieder nicht. Ich erstelle jetzt einfach mein eigenes Gesicht, wird mir zu blöd.

Vor den Geräten sind so kleine Matten. Darauf gehen und dann wird das „Menü“ getriggert. Der Knopf müsste A auf der Box und x auf der PS sein. Oder hast du dein wöchentliches workout schon gemacht? Dann geht es erst nächste Woche wieder.

1 „Gefällt mir“

Danke, habs jetzt hinbekommen. Bin immer direkt an die Geräte gegangen und hatte diese Matten übersehen…

Auf welchem spielst du denn? Die Quoten sehen ja gar nicht mal so schlecht aus.
Bei mir sind es jetzt wirklich die Knicks geworden. Nach erneutem Test waren die Magic endgültig raus, auch weil ich Franz Look einfach nicht ausgehalten habe. :ronaldo:

Weitere Kandidaten waren Pacers(hatte ich vor 3 Jahren), Blazers(hatte ich vor 2 Jahren), Jazz(Roster ist schon zu perfekt) und eben die Knicks. Letzteren sind dann einfach die perfekte Mischung aus einem Roster was noch den nötigen Feinschliff benötigt, Playoff-Ambitionen und sympathische Spieler wie Randle, Barrett oder Kemba.

Die Rotation stellt sich dort ja eigentlich von alleine zusammen:

Kemba, D-Rose
Fournier, Quickley
Barrett, Burks
Randle, Toppin
Mitchell Robinson, Nerlens Noel

Absolutes Highlight ist für mich Julius Randle. Ich habe noch nie wirklich mit Lebron gespielt bei 2k, aber so stelle ich mir das ungefähr vor. Diese Mischung aus Wucht im Fastbreak und Post, aber auch Finesse aus dem High Post und hinter der Dreierlinie hatte ich so auch selten in meinen Teams. Habe jetzt in 8 Spielen bereits 4 Triple Double geschafft und das ohne wirklich auf die Stats zu achten, einfach weil man mit ihm so leicht in einen Flow kommt. Ich glaube die Stats stehen gerade bei 25/9/8.

Barrett ist mein 2. heimlicher Liebling, da er im Spiel eine Maschine von außen ist aber auch durchaus mal einen größeren Spieler aufs Poster packen kann. Go-To Move ist eigentlich die Kombination aus Hand-Off von Randle und Screen von Robinson und dann schnelles Abdrücken. Das sieht bei ihm auch alles so geschmeidig aus das ich aufpassen muss das nicht zu oft zu benutzen und mehr Setplays zu laufen.

Probleme macht mir bisher leider Kemba, dessen Wurf aus dem Dribbling ich nicht wirklich auf die Reihe bekomme. Catch and Shoot ist kein Problem, aber Stepbacks treffe ich nicht mal im Training. Irgendwas beim Timing scheint da eine Millisekunde daneben zu sein, was ich einfach nicht in den Kopf bekomme. Deswegen hält sich bei ihm das Scoring noch etwas in Grenzen und ich produziere viele Turnover, weil die Gegner sehr gut die Passwege spielen dieses Jahr. Ein D-Rose ist da durchaus produktiver von der Bank, aber so gefällt es mir trotzdem besser. In der Crunchtime spielen beide eh zusammen.

Probleme habe ich bisher auf den Positionen 2 und 3 von der Bank. Fournier bekomme ich einfach nicht konstant zum Liefern. Bisher tut er sich gerade gegen körperlich überlegene Spieler schwer, weil ich ihn dann nicht wirklich frei bekomme. Und der Wurf ist auch nicht gerade konstant.
Burks bringt mir wirklich gar nicht, außer das gute Midrange Game. Werfer habe ich aber eigentlich immer eine bessere Option auf dem Feld und Ballhandling habe ich von der Bank lieber von Quickley, D-Rose oder einem der Starter der mit auf dem Feld ist. Hier denke ich wirklich über einen Trade nach, um entweder meinen Starter auf der 2 zu verbessern und dann Fournier die Burks Minuten zu geben oder einfach nur einen Bankspieler für die 3 zu holen und Burks einfach zu streichen. Da fehlt es mir bisher aber an realistischen Optionen und Terrence Ross ist mir einfach etwas zu langweilig.

Aber insgesamt macht das richtig Bock. Ich habe jetzt 8 Spiele gespielt und stehe bei .500. So wirklich knapp war bisher nur ein Spiel(Niederlage bei den Pelicans weil Ingram ein Cheat Code ist), sonst gab es nur Spiele mit 15 Punkten Unterschied. Ich tue mich vor allem gegen gute Shooting Teams schwer, weil die scheinbar wirklich automatisch sind. Tatum und Brown haben mir bei den Celtics zum Beispiel zusammen 75 Punkte eingeschenkt und egal was ich gemacht habe, ich konnte sie nicht stoppen. Hier brauche ich wirklich noch eine stärkere defensive Option auf dem Flügel.

Bisher sind mir bei den simulierten Ergebnissen der CPU ein paar seltsame Sachen aufgefallen: Die Nets haben die ersten 4 Spiele verloren, die Nuggets ebenso. Ungeschlagen nach 8 Spielen waren neben den Sixers(noch mit Ben Simmons bis mir was einfällt), die Lakers und… die Kings. Mit denen meint 2k es dieses Jahr wieder richtig gut, lustigerweise waren sie letztes Jahr schon in meinem Save im Western Conference Final, weshalb ich dann nicht mehr weiter gespielt habe. Der Gegner waren damals meine Suns mit denen ich locker ins Finale gekommen bin, was mir zu unrealistisch war. :jeffkoch:

Ich bleibe dabei: Dieses 2k ist rein spielerisch das beste seit vielen, vielen Jahren. So gut das ich hier haufenweise Spiele liegen habe, die ich aber einfach nicht anrühren möchte weil es so viel Spaß macht. Endlich ein Schritt in die richtige Richtung!

5 „Gefällt mir“

Profi

Mit dem gestrigen Update sollte der Gesichtsscan nun auch funktionieren, lt. Patchnotes.

Habe nachdem ich den letzten Teil im Gamepass relativ viel gespielt habe und die Eindrücke hier auch eher positiv sind auch zugeschlagen.

Habt ihr Empfehlungen für ein Team im Franchise Modus ? Ich hätte einmal Lust auf einen etwas längeren Save der auch gerne über mehr als eine Saison gehen soll. Irgendein talentiertes Team, mit dem ich realistische Chancen auf eine Playoff Teilnahme im ersten Jahr habe und einen positiven Trend für die Zukunft hat ?

Also eher so gerade an der Kante zu den Playoffs, mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten?

Willst du denn auch direkt einen jungen besten Spieler im Kader oder kann da auc ruhig noch ein Superstar daneben stehen?

Finde nämlich die Suns und Warriors spontan interessant, ansonsten OKC als No Brainer, wenn man wirklich Bock auf das Scouting ingame hat.

Der Osten bietet sonst auch noch einiges, aber da bin ich noch nicht ganz hinterher wie nun konkret die Kader aussehen, nach dem Sommer :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Da gibt es ein paar Kandidaten würde ich sagen:

  • Charlotte Hornets: Die Franchise wurde über die Jahre ganz schön gequält, ist jetzt aber wohl endlich auf einem Aufwärtstrend. Ball als PG ist ein Grundstein für eine gute Zukunft, Miles Bridges ergänzt sich sehr gut dazu als sehr guter Dunker. Mit Hayward, Rozier und Oubre hat man auch noch 3 weitere gute Bausteine die alle nicht zu alt sind. Playoffs im ersten Jahr sind da definitiv möglich, aber schon eine Herausforderung.
    Pluspunkt: Wunderschöne Jerseys.

  • Pacers: Eine der ältesten Franchises, die noch nie einen Titel gewonnen hat. Große Geschichte und Fankultur. Das Team hat letztes Jahr underperformed, hat aber eine sehr gute Auswahl an Talenten die das Team tragen. Sabonis(25), Myles Turner(25) und Brogdon(27) sind die Stützen des Teams, aber immernoch relativ am Anfang ihrer Karriere. Hier sollten die Playoffs doch gut zu erreichen sein, für den nächsten Schritt fehlt aber definitiv noch ein Puzzleteil. Finde ich immer eine sehr interessante Aufgabe.

  • Memphis Grizzlies: Ja Morant und Jaren Jackson sind wohl eines der beeindruckendsten jungen Duos der Liga. Die Franchise hat sich über die Jahre neu erfunden, weg vom defensiven Stil eher zu einer spektakuläreren Spielweise. Ich glaube mit ihnen kann man bei 2k richtig Spaß haben.

  • Warriors: Klingt irre bei den Erfolgen in der jüngeren Vergangenheit, aber zur Zeit sind sie ja so ein wenig im Umbruch. Mit Curry hat man immer noch einen der besten Spieler der Liga, der Rest des Kerns baut aber doch langsam ab. Man hat in den letzten beiden Jahren 3 große Talente ins Team geholt mit Kuminga, Wiseman und Moody die nun integriert werden müssen. Hier ist für mich nur nicht so reizvoll das die großen Erfolge nicht so lange her sind, was das ganze nicht so reizvoll macht wie die anderen Teams.

Ich glaube in der Reihenfolge würde ich mir die Teams mal anschauen und schauen ob dich etwas besonders anspricht.

1 „Gefällt mir“