NBA 2k24

Keiner? :frowning:

Wirklich NBA 2k3 ? oder 2k23 :D
Xbox oder PS?

Hab meinen sohn nochmal gefragt. Der sagt, dass man immer nur einen spieler steuert. Und die anderen 3 sind ki-spieler. Und dass das voll scheisse ist.

Heute gab es ein Update zum besten Modus der Spiele-Geschichte:

• Es gibt jetzt eine Lebron Ära, die im Jahr 2010-2011 startet. Für Mavs Fans sicher interessant, mich persönlich sprechen da leider nicht so viele potenzielle Teams an. Der Anfang der Grizzlies, aber mit denen habe ich in ihrer Prime schon sehr viel gespielt. Blazers mit Roy, Aldridge und Oden ohne Verletzungen wäre vielleicht interessant. Aber ansonsten fängt die NBA ja an, ab dem Punkt etwas uninteressanter zu werden.

• Coole Änderung: Die Spieler altern jetzt in den Jahren. Im letzten Teil hatte man quasi immer die gleiche Version der Spieler, jetzt passen sich die Frisuren mit den Jahren an. Und auch die Kommentatoren passen sich besser an die Zeit an, in der der Spieler jetzt unterwegs ist.

• In den 80ern und 90ern gibt es jetzt Newsseiten nach jedem Spiel, ähnlich wie die Social Medias in der modernen. Kleine, aber nette Neuerung.

• der neue CBA ist bereits integriert

Also leider nicht der große, nächste Schritt. Aber zumindest schön zu sehen, dass sie den Modus weiterhin erweitern. Mal sehen ob vielleicht auch ein paar neue Spielerlizenzen dazu kommen, für die bisher fehlenden Namen.

ew, es gibt doch kaum eine coolere Truppe in den letzten 15 Jahren als die Grit n Grind Grizzlies in ihrer 2011er Cinderella Version.

Die Thunder mit Durant, Westbrook, Harden und Ibaka in ihren Anfängen (war zu der Zeit jedes Jahr mein Standard-Franchise Savegame)

Derrick Rose ohne Kreuzbandrisse gegen die Heat-Dynasty

Kevin Love in seiner 20/15 Saison mit einem dazukommenden Ricky Rubio (ohne Kreuzbandrisse)

und natürlich die Sophomore Superstars Brandon Jennings und Tyreke Evans die die Milwaukee Bucks und Sacramento Kings in den nächsten Jahren zu Contendern machen werden :ronaldo:

Da ist schon ordentlich Potenzial.

Da stimme ich ja zu, aber ich hatte mit der 2014er Version ja 2 komplette Saisons gespielt damals. Ich weiß nicht ob ich da nochmal Lust drauf hätte unbedingt.

Mir sind jetzt aber noch 2 Dinge eingefallen:

• Das ist ja auch das Jahr des Melo Trades! Die Melo Knicks Teams besser aufzustellen wäre ja auch schon irgendwie eine coole Herausforderung
  • Superstar Dwight Howard, der meiner Meinung nach immer noch der verdientere MVP 2011 gewesen wäre. Alleine die Starting 5:
    Jameer Nelson
    JJ Redick
    Rashard Lewis
    Hedo Turkoglu
    Dwight

Obwohl hier viel auf den Stand des Rosters ankommt, da die in der Saison noch so einiges durcheinandergewürfelt hatten. Zum Start der Saison wäre ja sogar noch Vince Carter im Roster, aber dafür hätte man dann Hedo nicht. Aber grundsätzlich war das schon ein sehr cooles Team, was vor allem auch schon recht modern war mit dem Fokus auf den Dreier.

Gut, überredet. Habe jetzt schon wieder Lust in die Zeit einzutauchen. :usad:

Es ist 2k Day!

Zur Feier des Tages habe ich mir immerhin 1 Spiel gegönnt heute. Vorher erst mal: Das Intro ist fast schon alleine den Kauf wert. Absolute Gänsehaut!

Danach sollte meine Saison mit den Magic direkt starten. Menüs sind quasi die gleichen wie letzte Saison, was ich gut finde. Never change a running system. Vor allem nicht nur um irgendwas zu ändern.

Das Spiel an sich spielt sich phänomenal. Vor allem die Vielfalt an Animationen ist unglaublich. Varietät in Würfen und Layups ist ja nicht unbedingt was neues, auch wenn sich da ebenso einiges getan hat. Da waren ein paar Würfe dabei, die ich so nicht gesehen habe. Würfe aus dem Fallen nachdem Garry Harris mit Speed um den Block kommt, Langsamere Würfe als ich nach einem misslungenen Switch der Rockets komplett offen war, „nachhüpfen“ nach dem Follow Through. Da waren ein paar Sachen dabei, die über die individuellen Würfe hinaus gingen.

Aber auch kleine Sachen wie Entry Pässe ins Postup und wie die Spieler sie fangen sahen immer anders aus. Ein Highlight war eine Szene wo ich mit Mo Wagner aufposte, rauspasse auf Ingles, der den Wurf antäuscht und ich danach mit einem hohen Pass Mo wieder anspiele. Der Pass kam so stark, das Mo mit dem Fangen des Balls sich gedreht hat und direkt stopfen konnte. Ich schwöre genau so habe ich ihn bei der WM jetzt auch Bälle verarbeiten sehen.

Rockets waren auch sehr realistisch: Jedes offene Wurffenster der Guards wurde genutzt. Zwar meistens nicht so genau, aber immerhin.

Ich selber dagegen hatte Schwierigkeiten offene Würfe von Außen zu erarbeiten, was mit dem Personal Sinn macht und auch mit den Guards an Verteidigern vorbei zu kommen. Mit Franz und Banchero ging es, aber Fultz zum Beispiel war gar kein Faktor. Da waren mir die gegnerischen Verteidiger etwas zu gut in der Beinarbeit.

Aber das hat wirklich extrem Lust auf mehr gemacht! Ich bin mal gespannt was mir so an Präsentation noch auffällt, außer die Kamera Cuts nach Highlights die häufiger sind(kann man aber in den Optionen deaktivieren). Und während des Spiels läuft dauerhaft unten ein Ticker mit, das ist mir etwas zu viel los auf dem Bildschirm.

Sonst: Sehr gute Arbeit von 2k!

5 „Gefällt mir“

Sehr coole Szene heute:

Da Lillard mir etwas auf die Nerven gegangen ist, habe ich begonnen ihn situativ zu doppeln. Was dabei raus kam, sah einfach sehr schön aus.

Ist das Werfen für Gelegenheitsbasketballer immer noch so schwierig? :usad:

1 „Gefällt mir“

2K wächst scheinbar immer weiter in diese Experten-/Metagame-Blase hinein.

Ich muss sagen Live 19 hatte viele Macken, aber man konnte da einfach die Konsole anwerfen und ein paar Runden Basketball zocken und sich nicht wie der größte Volldepp fühlen :grin:

1 „Gefällt mir“

Wollte eigentlich nur was ausprobieren bzgl Steuerung der Spielzüge deshalb 2. Controller und eine Mannschaft wirft einfach weg. Nunja erster Wurf der Pacers im ganzen Spiel :ulaugh:

5 „Gefällt mir“

Ich glaube seit Dickie Simpkins in NBA Live 96 hat bei mir nie wieder so ein Full Court Shot funktioniert… chapeau

Edit: außer als game winner gegen mich selbstverständlich :roll_eyes:

MyCareer macht echt mal wieder Spaß. Keine abgedrehte Story bei der man neben Basketball noch zum YouTube Star werden muss oder so ein Blödsinn. Jedes Spiel muss man auch nicht mehr spielen. Man kann sich auf „Schlüsselspiele“ konzentrieren mit speziellen Aufgaben. Spiele einen SG und musste z.B. Paul George ausschalten auf der Position.

In der Stadt gibts auch sinnvolle Aufgaben um die Plaketten zu pushen usw.

2 „Gefällt mir“

Klang bis „in der Stadt“ echt gut - muss man wieder so ellenlange Fußmärsche überall hin machen?! Das hat mich am meisten abgefuckt und irgendwann hat es mir echt die letzten zwei Quäntchen Motivation für das Spiel geraubt.

Das mit den Aufgaben find ich aber wirklich gelungen, das werde ich mir mal genauer ansehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nicht unbedingt. Wenn man alles rausholen will aus seinem Spieler sollte man es wohl machen. Aber genau weiß ich es nicht.

Du kannst aber Schnellreise nutzen. Also diese U-Bahn Stationen. Die sind fair verteilt. Und es gibt ein E-Skateboard. Du fährst da direkt mit Vollspeed und die Steuerung ist besser.

Natürlich strotzt der Modus auch wieder nur so vor Microtransactions. Das darf man nicht vergessen.

1 „Gefällt mir“

Okay, danke.

Die Transactions kann ich sogar noch einigermaßen ausblenden, aber mir geht es einfach auf den Senkel, wenn das so pseudo-realistisch mir alles nur im Weg steht um die Progression meines Charakters zu pushen. Sprich, es zielt auch dahingehend vom Game-Design knallhart darauf ab, dass ich Geld einwerfe.

Puh. Dabei hab ich doch so Bock mal wieder auf ein Basketballball-Spiel, dass mich nicht direkt wieder abfuckt :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Pop hatte in der Halbzeit gestern viel zu erzählen:

6 „Gefällt mir“

Diese kleinen Dinge.
Jeder der mehr als 5 NBA Spiele gesehen hat die letzten Jahre kennt diese Frau.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte heute eine sehr coole Sequenz in meiner Magic Season gegen die Raptors: OG hat sich bei einem Fastbreak etwas verdribbelt, weswegen der Ball etwas weiter gesprungen ist. Ich konnte daher den Ball mit Fultz ihm aus der Hand schlagen, woraufhin Franz nach dem freien Ball gesprungen ist. Dabei ist er dann mit OG kollidiert und ist danach liegen geblieben. Im Replay hat man dann gesehen, wie OG bei ihm auf der Schulter gelandet ist. Danach musste Franz raus: Schulter gezerrt, 2 Wochen Pause.

Sah wirklich unglaublich realistisch aus die ganze Sache: Vom Dribbling, über was Wegschlagen, bis zur Verletzung.

Leider heißt das nichts gutes für meine Playoff Ambitionen mit den Magic bei aller Freude über die Animationen. :usad:

Als Ersatz kommt Bojan Bogdanovic aus Detroit(den ich eh eingeplant hatte), dafür geht Flat Earther Jonathan Isaac im Tausch.

1 „Gefällt mir“

Das neue Buzzword für das diesjährige 2k war ja „ProPLAY“. Das ganze soll bedeuten das die Animationen von Spielern aus dem echten Leben nach und nach 1 zu 1 ins Spiel übertragen werden sollen. Man kennt das ganze ja auch von FIFA, wo es jedes Jahr irgendein neues System gibt, was aber keinen Unterschied macht. Bei 2k dagegen scheint da wirklich etwas dran zu sein.

https://twitter.com/ron_bato/status/1702677042419114427?s=46&t=_bc83Bi2Lu_iVUegSJXfvQ

Die Spiele in der modernen Ära sehen dadurch wirklich teilweise extrem realistisch aus.

1 „Gefällt mir“