Mashup und Covers

Thema sollte klar sein, hier geht es um Covers und Mashup Songs die einen anfixen.

Übrigens auch sehr gerne andere Versionen der eigenen Songs.

Ich fang mal an

4 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Bestes Mashup aller Zeiten:

3 „Gefällt mir“

Ah, das hier ist auch sensationell.

Generell eignen sich diese Triphopsachen oft für sehr geile Covers.

Mit Mash-ups konnte ich dagegen nie so viel anfangen.

2 „Gefällt mir“

Ich finde die Masups von Dj Cummerbund immer empfehlenswert.
Gerade weil es mir da immer wieder wie Schuppen von den Ohren fällt.
„Ahh, ich wusste doch das kommt mir bekannt vor.“

Mal so als Beispiel, gefällt mir persönlich jetzt nicht sonderlich.

Dafür dürfen die nicht fehlen in Sachen Cover…

Für wahrlich verrückte mashups kann ich den Youtube-Kanal von Petr Gorst empfehlen.

:dion:

6 „Gefällt mir“

Der erste Song der mir einfallt, wenn ich an Cover Versionen denke. Hab bisher noch kein besseres Cover dieses tollen Songs gehört. Dazu gefällt mir das Video. Und natürlich Sharon Van Etten :love:

Mag wie Royal Blood hier eine ganz eigene Version aus Pharell Williams Song macht. Gefällt mir besser als das Original.

1 „Gefällt mir“

Wugazi :grummellove:

5 „Gefällt mir“

Mein Lieblings-Mashup ist immer noch das hier:

Eine lustige Seite um mit Mashups selbst etwas zu experimentieren gibt es auch:
https://themagicipod.com/
Man zieht einfach einen der Songs von links auf einen der „passenden“ Songs rechts, z.B. "In da club - Snow (Hey Oh)

2 „Gefällt mir“

Wem „Plainsong“ von The Cure noch zu locker leicht und vielleicht zu schnell ist, für den gibt es sowas. Die haben ne ganze EP mit 5 Cure Covern in diesem Stil aufgenommen.

2 „Gefällt mir“

beunruhigend gut

4 „Gefällt mir“

Einer meiner liebsten Coversongs überhaupt. Großartiger letzter Song auf einem großartigen zweiten Album von LOA. Eigentlich gar nicht ihre Richtung, aber macht mir immer wieder Laune…

Und natürlich der Klassiker…

6 „Gefällt mir“

Hab nicht schlecht gelacht, als ich es das erste Mal gesehen habe.

1 „Gefällt mir“

Schön was sich mit recht einfachen Mitteln aus einem Neil-Young-Schnarcher machen lässt.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Sachen von Pomplamoose total cool!
https://www.youtube.com/results?search_query=pomplamoose

Und da ganz besonders dieses mashup zweier meiner absoluten Lieblingslieder (obwohl totgedudelt):

1 „Gefällt mir“

Können auch anders