Madden 24 - die ausgestreckte Zunge steht für Realismus

Ab heute ist übrigens die Trial über EA Play für 10h spielbar.

Ich hab noch nichts gefunden über EA Play, würd heut Abend schon gern mal reingucken in die Ps5 Version.

Bisher noch nix dazu

Von Twitter.

@EAHelp
](https://mobile.twitter.com/EAHelp)

Our team is working through some technical issues with the Madden NFL 22 EA Play Early Access Trial on certain platforms. We will update as soon as possible, thank you.

1 „Gefällt mir“

Jetzt geht es mit sowas schon los, bevor die Vollversion überhaupt released wurde. :ronaldo:

2 „Gefällt mir“

Grad kurz mit Fox über Madden 22 gesprochen. Er hatte vorhin ein Stream angemacht und direkt kam der Satz „this game is so bad“. Ich hab eigentlich nichts anderes erwartet von EA. Die Trailer sahen schon nicht wirklich überzeugend aus. Finds echt schade das EA bei allen Sporttiteln jedes Jahr die gleiche Kacke bringt. Wird bei Fifa 22 oder NHL 22 nicht anders sein. Der Franchise Modus war ja eigentlich immer gut gewesen… nur dafür 70€ ausgeben eher nein. Mal sehen wie vernichtend die Kritiken sein werden…

Hab jetzt nur ein Spiel gemacht, aber viel geändert hat sich glaube ich nicht. QBs sind aber auffällig agil…viel zu agil. Brady fühlt sich an wie ein junges Reh. Der Schwierigkeitsgrad fühlte sich für All Pro auch recht einfach an. Ansonsten ist es wirklich Madden wie man es kennt. Ich fand es jetzt auch nicht auffällig schlecht, bin aber da auch Gelegenheitsspieler, mir fällt da sicherlich nichte jede Kleinigkeit auf.

https://twitter.com/BRGaming/statuses/1426195189354352644

9 „Gefällt mir“

Wenn man so hört, was einige Streamer sagen und auch sieht (siehe Video über mir), dann wird das wohl seit 2017 das erste Jahr, in dem ich mir Madden nicht kaufen werde.

Der Quatsch vom Video is echt seit 5-6 Jahren drinnen und interessiert EA scheinbar kein Stück.

1 „Gefällt mir“

Dem Gamepass sei Dank konnte ich jetzt mal in die Trial reinschauen und naja, was soll ich sagen? Diese supertollen Franchise-Neuerungen sind größtenteils einfach nur neu angeordnete Menüs. An wirklich neuen Features sind mir nur die Gameplan-Einstellungen und das Staffmanagement aufgefallen. Jetzt hat man die Möglichkeit, den Gameplan sowohl Offense als auch Defense vor dem Spiel einzustellen (Gegner benutzt meistens Outside Runs, wir wollen meistens mittellange Pässe werfen etc.) und bekommt dementsprechend Plus- und Minuspunkte bei betroffenen Stats. Das Staffmanagement habe ich mir nicht wirklich angeschaut, sah aber nicht wirklich tiefgehend aus. Ach, und man kann jetzt einstellen ob man beim Training full oder half-padded trainieren will - wirkt sich auf das Verletzungsrisiko aus. Inwieweit die Änderungen für Trades etc. gelten kann ich nicht beurteilen, auf den ersten Blick ist das aber wieder alles der gleiche Kram mit neuer Verpackung und kleinen Neuerungen. Von einem komplett überarbeiteten Franchise-Mode kann auf jeden Fall keine Rede sein.

Die Scoutinggeschichte soll doch erst im September implementiert werden.

Das soll auf jeden Fall nochmal frischen Wind bringen.

Nach einem Jahr Pause hab ich schon etwas Vorfreude. Diese Bugs wie oben stören mich auch nicht über die Maßen, so lange das Gameplay stimmt.

haha guter witz, sag doch mal wann hat den das Gamplay denn das letzte mal gestimmt? Das war dann wohl nfl2k5 / madden 2005

Ja dank dem Gamepass habe auch reingeschnuppert, und was soll ich sagen es fühlt sich an wie Madden 20.2 mit neuer und zu bunter Oberfläche.

Konnte jetzt erst das Spiel Bucs gegen Chiefs beenden, danach konnte ich kein weiteres Spiel starten, da keine Verbindung zum server möglich war :man_shrugging::man_facepalming:

Die Präsentation / Animationen wirken auch nicht besser. Ich mag diese ganzen wilden Kameraschnitte nicht, das ist doch beib den echten Spielen auch nicht so, gucken die sich bei EA keine Spiele an?
Es sollte doch ein leichtes sein, die Kameraführung, und die Kamerawechsel nachzumachen.

Ich hoffe weiter auf das 2k Footbalspiel. Die 10 Stunden Testversion werden vollends reichen, und sonst höchstens vom Grabbeltisch

1 „Gefällt mir“

Und nur ein halbes Jahr später kommt der Osterhase.

1 „Gefällt mir“

In diesem Zusammenhang erinnere ich gerne an die Roadmap für den 21er Teil, in der die Verbesserungen für den Franchise-Mode im Laufe des Spieljahres festgehalten wurden und es am Ende dann von zig Punkten nur das Playoff-Picture ins Spiel geschafft hat. :ronaldo:

Gameplay ist fast identisch mit 21, aber wenigstens waren die Interceptions bis jetzt nachvollziehbar und wirken nicht wieder komplett geskriptet. Dafür wurden aber auch schon Bälle von der Defense fallengelassen, die einfach eindeutige Picks waren. Aber lieber so als dieser Skriptmüll.

Wobei man hier unterscheiden muss. Zum Release von Madden21 gab es den riesigen Aufschrei mit dem Hashtag #fixfranchisemode. Daraufhin hat EA dann einen groben Zeitrahmen genannt, wann die Neuerungen implementiert werden sollen. Der Großteil und wirklich relevante Änderungen sollte es immer erst mit Madden22 geben.

Das neue Scoutingfeature wurde jetzt ja schon groß und breit vorgestellt und es würde mich sehr überraschen, wenn sie das nicht im September raushauen.

Ja, die Änderungen sollten bei M21 anfangen und bei M22 weitergeführt werden, explizit für den 21er Teil wurden folgende Änderungen angepriesen:

  • ANPASSUNGEN – Verbessertes Fortschritts- und Rückentwicklungssystem der Spieler. Wir möchten die grundlegende Spielerentwicklung in der Zukunft dahingehend verbessern, dass die X-Factor-Fähigkeiten und andere Fertigkeiten älterer Spieler auch noch gut mit denen von neu hinzugefügten Rookies harmonieren.
  • TOOLS FÜR COMMISSIONER – Weiter unten findet ihr eine ausführlichere Zusammenfassung.
  • KI- PERSONALMANAGEMENT – Die KI soll künftig in Drafts, bei Free Agents und bei Trades bessere Entscheidungen hinsichtlich des eigenen Teammanagements treffen.
  • PLAYOFF- und SUPER-BOWL- PRÄSENTATION – Soll verbessert und aufgefrischt werden.
  • ANPASSUNG VON X-FACTOR-/SUPERSTAR-FÄHIGKEITEN – Wir möchten die Möglichkeit einführen, X-Factor- und Superstar-Fähigkeiten bei allen Spielern anzupassen. Dadurch könnt ihr eure Roster so zusammenstellen, wie ihr es für richtig haltet.
  • KARRIERESTATISTIK-UI – Verbesserung der Benutzeroberfläche, die auch die Spielerleistungen in der Vergangenheit anzeigt. Dies ist realistischer und ihr erhaltet einen Einblick darüber, wie sich Spieler in eurer Franchise entwickelt haben.
  • TRADE-LOGIK – Mehr Vereinstreue, tiefgreifendere Funktionen und ein authentischeres Erlebnis.
  • RUHESTAND – Wir möchten einen besseren Überblick über diejenigen Spieler schaffen, die in jeder Saison in den Ruhestand gehen, damit ihr besser darauf reagieren und entsprechende Schritte einleiten könnt.
  • PLAYOFFS-UPDATE – Wir möchten einen authentischen Turnierbaum implementieren, auf dem ihr sehen könnt, wer noch dabei ist, wer welches Spiel gewonnen hat und wer als nächstes gegeneinander antritt.

Die Neuerungen, bildlich dargestellt:

Der Rest wurde entweder „angepackt“, man hat aber gar nichts von irgendwelchen Änderungen gemerkt oder einfach auch gar nicht umgesetzt.

Aber versteh mich nicht falsch, ich würde mir es auch wünschen und es wäre schon echt ein großer Upfuck, wenn EA das Scoutingsystem jetzt nicht bringen würde, irgendwo würde ich es ihnen aber auch zutrauen. Oder es ist abgespeckt und wird dann peu a peu nachgereicht, was sich dann bis M23 ziehen wird. Im Endeffekt werd ich’s eh wieder zum Release zocken. :usad:

1 „Gefällt mir“

So, natürlich ist es zum Release mal wieder gekauft worden und natürlich hasse ich mich selbst wieder dafür. Meine erste Franchise will ich mit einem Team spielen, mit dem ich bisher noch keine Franchise gezockt habe. Wen soll ich nehmen?

  • Lions
  • Seahawks
  • Bears
  • Bengals
  • Dolphins
  • Eagles

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Warum kein cooles Team? :ronaldo:

1 „Gefällt mir“