Kennt sich hier wer damit aus?
Habe meine alte 512er auf eine 1TB geklont über die Konsole per dd Befehl.
Hat auch wunderbar geklappt, nur wird die neue 1TB Karte jetzt als 512er erkannt.
Laut Netz kann man das locker easy mit KDE Partitioner ändern und das Volumen auf die tatsächlichen 1TB erhöhen. Hat leider nicht geklappt.
Beides Screens von der eigentlichen 1TB Card
Habe es noch mit resize2fs probiert, aber da bekomme ich nur gesagt Nothing to do! Schöner Mist.
Jemand ne Idee?
Ich bin jetzt nicht ganz so tief in dem Linux Game drin, aber wäre für sowas pv command nicht die Wahl?
Alternativ könntest du doch eine Software wie Clonezilla nutzen.
pvresize hab ich versucht, den kannte er angeblich nicht.
Läuft das bei clonezilla einfacher mit der Problematik der verschieden großen Karten?
Ich hab Clonezilla einmal verwendet, nichts groß beachtet und konnte so eine alte HDD problemlos auf eine größere SSD kopieren. Die SSD war dann auch in voller Größe nutzbar; also auch über die Größe der HDD hinaus. Wie gesagt, ich hab dabei gar nicht auf Einstellungen geachtet und kann auch nicht sagen, warum das jetzt bei dir unter dd passiert ist.
Wenn du Zugang zu einem Mac hast, dort verwende ich häufiger Sync Folders Pro + und hatte das Problem auch noch nie in der Form.
Yes! Danke @Martyr
Hab es erst noch mit nem anderen Programm versucht. Das war ein Schuss in den Ofen. Dann hab ich auch bei clonezilla noch Stunden benötigt, um den Stick so hinzubekommen dass er erkannt wird und dann hat’s nochmal zwei versuche gebraucht, weil ich die falschen Zusatzcommands ausgewählt hatte.
Aber nun funzt es! 2TB Steamdeck allez!
3 „Gefällt mir“