Kunstloses Brot

Haben wir eigentlich einen Kunst-Thread?

Jetzt schon.

Bild

11 „Gefällt mir“

Darf ich hier meinen Sauerteig posten oder nicht?

1 „Gefällt mir“

Die schon wieder!

1930 übrigens.
American Gothic by Grant Wood.

2 „Gefällt mir“

Wtf?! Das wußte ich gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Shakespeare werden ja auch unzählige Sprichwörter und Neologismen zugeschrieben, weil die Herkunft im Oxford Dictionary häufig ihn ausweist.
Als das Buch in seiner ersten Auflage erschien, war es den Verfassern aber meist einfach gut genug, dass ein Ausdruck bei Shakespeare auftauchte und so wurde deren Ursprung nicht weiter zurückverfolgt als bis zu ihm.

Zu den bekanntesten Beispielen dürfte der Ausdruck „to catch a cold“ gehören, also dass man sich eine Erkältung „einfängt“. Außerdem hat er den Namen Jessica erfunden.

1 „Gefällt mir“