Im englischen würde man sagen: He painted himself into a corner.
Das ist aber ne sehr kleine Ecke, wenn man sich noch ein Zitat aus dem Guardian Ticker dazu nimmt. Bezogen auf die Grenzen, der beiden „Volksrepubliken“:
That means we recognised all of their fundamental documents, including the constitution, where it is written that their [borders] are the territories at the time the two regions were part of Ukraine.
Also reden wir hier nicht mal von den von den Separatisten besetzten Gebieten, sondern von den zwei Oblasten Donezk und Luhansk im Ganzen. Zusätzlich hat Putin sich ja auch formal die Freigabe vom Parlament geholt, um offiziell Truppen ins Ausland zu entsenden.
Die Linke, in diesem Fall die Berliner Parteijugend, liefert an einem solchen Tag natürlich erwartbar zuverlässig ab.
Berühmte letzte Worte
Die Linke ist so ne scheiß Partei, es bräuchte in Deutschland unbedingt eine wählbare Partei mit linken Positionen, aber bei jeder Rußland-Krise kommen auf Knopfdruck die Linken-Politiker mit unhaltbaren Positionen aus der Deckung, denen kannst du außenpolitisch keine Verantwortung übertragen.
Ich bevorzuge die außerparlamentarische, antiautoritäre linke Opposition und am Ende bin ich vielleicht doch Anhänger der Propaganda der Tat, aber ich verstehe Deinen Wunsch.
Meinem Vater geht es da genau so wie Dir. Seine alte SPD ist tot und mit den Sektierern und Stalinfans will er auch nicht.
Das Dümmste daran ist ja, dass das heutige, autokratische Rußland nicht weiter weg sein könnte von einer linken Ideologie. Das hat was von Gehirnwäsche, nicht nachvollziehbar.
Wenn es doch nur so einfach wäre.
https://twitter.com/ryback89/status/1494566233156603941?s=21
Die Schweine schreiben also bei mir ab ![]()
Ob die Ivan Drago nochmal fit kriegen?!
Meinten sie Trump?
Trump bezeichnet Putins Vorgehen in Ukraine-Konflikt als „genial“
(tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und Information | tagesschau.de)
„Genial“, „smart“, „ausgebufft“: Mit einem ungewöhnlichen Lob für das Vorgehen des russischen Staatschefs Wladimir Putin gegen die Ukraine hat der frühere US-Präsident Donald Trump für Aufsehen gesorgt. Als „genial“ bezeichnete Trump am Dienstag in einem Podcast Putins Ankündigung, die Separatistengebiete in der Ostukraine anzuerkennen und Soldaten in die Region zu entsenden. Der russische Präsident sei „smart“ und „ausgebufft“.
Der 75-jährige Republikaner schilderte im Podcast mit dem konservativen Moderator Buck Sexton, wie er sich am Vortag Putins Rede zur Anerkennung der selbsternannten „Volksrepubliken“ Luhansk und Donezk im Fernsehen angeschaut habe. „Ich habe gesagt: ‚Das ist genial.‘ Putin erklärt einen großen Teil der Ukraine für unabhängig. Oh, das ist wunderbar.“ „Ich habe gesagt: ‚Wie smart ist das?‘“, führte Trump aus.
Mit Blick auf Putins Ankündigung, russische Soldaten sollten in der Ostukraine für den „Friedenserhalt“ sorgen, sagte der Ex-Präsident: „Das ist die stärkste Friedenstruppe, die ich jemals gesehen habe. Da gab es mehr Panzer, als ich jemals gesehen habe.“
Sag mir du bist right wing nutjob Radiomoderator, ohne mir zu sagen, du bist right wing nutjob Radiomoderator.
Gestern noch kurz überlegt, ob Trump nicht schon was dummes über die Sache gesagt hat. Nun ja… ![]()
Es muss bitte, bitte irgendwas passieren, dass der nicht nochmal ins weiße Haus einziehen darf.
ich frage mich wirklich, was hier passiert wäre, wenn er aktuell noch im amt wäre----
Ja gut, Dinge die weniger überraschen gibt es kaum.
https://twitter.com/ChristopherJM/status/1496589115369959424
https://twitter.com/maxseddon/status/1496587959881113600
Ist das schlussendlich der Vorwand, den Russland braucht/will?
Möglicherweise bin ich viel zu naiv, aber wie würde Russland eigentlich reagieren, wenn der Präsident der Ukraine sagt: „Ok, fickt euch Donezk und Luhansk, Russland kann euch haben, wir wollen euch nicht mehr.“
Klar ist das in keinster Weise realistisch und würde ein komplettes Im-Stich-Lassen von großen Teilen der dortigen Bevölkerung bedeuten, aber Putin hätte dann doch keinerlei Grund mehr, die Ukraine anzugreifen.
Völliger Blödsinn, den ich mir hier in meiner Angst vorm 3. Weltkrieg zusammenreime, I know.
So wie Hitler bekanntlich nach der Aushändigung des Sudetenlandes keinerlei Grund mehr ha… oh.
Und wo ich gerade bei dem Stichwort bin: Mich wundert es wirklich, dass nicht sehr laut und deutlich die Parallelen zur NS-Politik gezogen werden. Ich weiß, Nazi-Vergleiche, buhuu, aber was Putin da gerade fährt ist lupenreine (höhö) Heim-ins-Reich-Politik.
Invasion. Raketen auf Kiew.