Kleinanzeigen - Was letzte Preis?

Genaueres Nachfragen und eventuell bei der Bank nachfragen?

So genau bechäftige ich mich mit ebay und Dreiecksbetrug nicht.

Klingt für mich stark nach Dreiecksbetrug.
Ich lasse mir bei Überweisung immer die Lieferadresse in den Überweisungstext packen.

4 „Gefällt mir“

Kann keine Zahlung zuordnen. Können Sie mir sagen von welchem Konto das Geld kam? Habe auch nichts mit Ihrem Namen dazu gefunden.

4 „Gefällt mir“

Habs mal leicht abgeändert und ihm geschrieben, passend weil er auch gerade gefragt hat ob das Geld angekommen ist. Wenn die Antwort ganz komisch wird, lasse ich das Geld zurückbuchen, ansonsten kann er mich betrügen und ich bin das nächste Mal klüger. Danke euch, waren echt gute Tipps dabei. Auch wenn die Umfrage sagt „schick ihm den Scheiß einfach und stell dich nicht so an“ fand ich die geäußerten Bedenken ebenso schlüssig.

1 „Gefällt mir“

Hat sich’s eigentlich geklärt? :slight_smile:

Habe hier auch wieder einen Berg an Klamotten aussortiert.

Muss erstmal gucken, wie viel man für die Sachen jeweils nehmen kann. Wir haben bspw. so viel Deko-Zeug dabei … puh.

Ansonsten liegen auch noch zwei mechanische Tastaturen dabei - K8 und K10 von Keychron? Na? Naa? NAAAA?! :money_with_wings:

Interessent: “Hallo, kann ich es morgen 14/15 Uhr abholen?”

Ich: “Moin, also tagsüber ist schwierig, da bin ich auf der Arbeit, aber nach Feierabend kann ich es meistens einrichten”

Interessent: “Okay, oder morgen Vormittag wann am besten?”

:udrunk:

2 „Gefällt mir“

Ja nur weil es schwierig ist, heißt es ja nicht, dass es unmöglich ist.

3 „Gefällt mir“

Stimmt schon, wenn man so schwammig antwortet, muss man auch mit terminlichen Gegenvorschlägen rechnen, die einem vielleicht komisch vorkommen.

Warum nicht schreiben: „Abholung in der Woche ab 18 Uhr. Oder passt es Samstag um 10 Uhr?“

Da spart man sich meiner Erfahrung nach viele Missverständnisse und unnötiges Hinundherschreiben.

Ah ok. Dann nehme ich ihn jetzt auch beim Wort und schlage ihm zwischen 6:30 und 7:00 Uhr vor.

1 „Gefällt mir“

Warum zwischen.

“Es ginge Vormittags um Punkt 6:38 Uhr ! Danach ist das Zeitfenster zu. Oder Abends um 18:09 Uhr.”

Kann er ja Zeit zum Warten mitbringen. Generell nimmt die Höflichkeit so oder so bereits vermehrt ab, da kann man sich schon getrost anpassen.

also für mich ist das relativ klar wenn jemand schreibt er ist bis nachmittag auf arbeit, dass das vormittags WAHRSCHEINLICH auch eher ungünstig sein könnte. es sei denn man geht felsenfest davon aus, dass der andere ein schichtarbeiter ist und erst ab mittag einstempelt. ich weiß nicht, die leute werden echt jeden tag dümmer.

4 „Gefällt mir“

I am letzte Preis now.

Vormittags ist 6:30 bei euch??

Ja, ich fahre jetzt zur Arbeit.

Und abends nach 18:oo Hr

Jouston willst du übernehmen? :ulaugh:

Oh jetzt erst gesehen. Hatte ihm geschrieben, dass er mir nochmal einen Euro mit seiner Adresse im Betreff schicken soll. Es kam dann ein Euro, aber wieder ohne Betreff. War mir dann zu blöd und ich habs dann verschickt, seit dem habe ich nichts mehr gehört :huh: Also wenn es ein Scam war, dann hat es jedenfalls nicht mich getroffen.

1 „Gefällt mir“