Kaufberatung - Die langen Jahre des ewigen Waffelbackens

Selected Homme hat auch oft sehr ordentlich aussehende Hosen.

1 „Gefällt mir“

Gibts da echt nur Slim fit? Finde die auch ganz schön, aber ne Wurstpelle brauch ich jetzt auch nicht.

Schlimm. Slev7ns Link hat jedoch auch ‚Classic‘-Schnitte. Bestellung ist raus. Feedback folgt. Danke für den Link.

1 „Gefällt mir“

Hm, ich habe nur das Modell Jorck , und die Hosen sind bei mir nicht komplett anliegend am Oberschenkel, und durch leichten Stretch sehr komfortabel. Aber du weisst ja, ich bin auch eher Lauch als Abfahrts-Skirennfahrer. Die anderen Chinos wären bei mir vermutlich grenzwertig anliegend, aber ähnliche Chinos gibt es ja von jeder grösseren Marke.

Und für den Sommer ist, wie oben geschrieben, das Modell eh falsch, weil der Stoff etwas dicker, wolliger ist.

1 „Gefällt mir“

Kann hier sonst noch die Armedangels Chinos empfehlen - super Qualität und auch noch fair produziert: Hosen, Chinos & Jogginghosen für Herren kaufen | ARMEDANGELS

3 „Gefällt mir“

Habe jetzt auch hier bestellt. Bin gespannt, klingt wirklich gut.

Bei baldessarini gab es leider nicht so viel in meiner Größe.

1 „Gefällt mir“

Was wäre die Sommerausführung? Nach was google ich?

Einfach normale Chinos, welche mit Wolle sind die Ausnahme, nicht die Regel.
Problem ist nur immer, dass Hersteller Chinos sehr unterschiedlich auslegen, mit stretch, ohne stretch, super eng, sehr lässig weit, gibt alles. Wie bei Jeans eben.

1 „Gefällt mir“

Auf der Suche nach einem Fahrradschloss bin ich auf das Abus YourPlus Sytem gestoßen.

Ich finde das gut, kapier es aber nicht. Nutzt das jemand? Ich habe schon ein Akku-Schloss mit dem System. Kann ich jetzt einfach ein Schloss kaufen? Passt der Schlüssel den ich jetzt habe dann automatisch? Oder muss ich was zu Abus schicken? Sehr nebulös alles.

Schau dir mal den Youtube Kanal Lockpickinglawyer an. Danach hast du das Gefühl, dass jeder Cent für ein Schloss rausgeworfenes Geld ist.

3 „Gefällt mir“

Allgemeingültig ja schon, wenn einer rein will in dein Haus, dein Auto haben will oder in deinen Rechner will kommt er auch rein.

Aber der Hinz und Kunz von nebenan halt nicht, und der braucht mein Fahrrad schon doppelt nicht :ronaldo:. Altes „Hürde so hoch wie möglich machen“ Prinzip dass sich der Kreis derjenigen eben verringert.

Das + versichert ist nur das was abgeschlossen ist.

1 „Gefällt mir“

Fahrradschlösser sind gut gegen Dummejungenstreiche aber nicht gegen Profis.

1 „Gefällt mir“

Weshalb ein günstiges reicht.

Tatsächlich würde ich da mal - wenn vorhanden - die Regeln der Versicherung checken. Weiß nicht wie das bei Hausratsversicherungen ist, aber meine Fahrradversicherung vom Jobrad schreibt mir ein Schloss mit einem Mindestkaufpreis von 50€ vor.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich hab schon einige Tests geschaut. Wenn du an einen Profi gerätst nützt dir das Schloss gar nichts mehr. Jedes noch so teure Schloss kann geknackt werden - schon klar. Da geht es vor allem um Abschreckung („Klau lieber das Rad mit dem kleineren Schloss!“) und Erhöhung des Aufwands für das Klauschwein.

Den größten Punkt hat aber @slev7n. Versichert ist nur was abgeschlossen ist. @raynewooneys Tipp gehe ich mal nach.

Die Frage war ja eigentlich auch ob jemand das Ein-Schlüssel System von Abus nutzt/kennt, aber wohl eher nicht :ronaldo:

edit
Btw bin ich bei meinen Recherchen auf ein kleines Gadget gestoßen. Finde ich recht interessant:

Hier nutzen ein paar Leute doch bestimmt einen Reiskocher.
Falls ja: Macht so ein Gerät Reis wirklich noch merklich besser oder ist es nur ein klein wenig mehr Bequemlichkeit? Falls ja zu ersterem: Reicht ein 30€-Gerät oder sollte es doch unbedingt der digitale Reiskocher von Reishunger für 159€ sein? Immerhin kann man damit diverse Reissorten einstellen, Suppe kochen und Kuchen backen. Und es nimmt schön viel Platz weg.
Ich frage für die Familie eines Freundes.

Wie gelingt hervorragender Reis?
  • Reis im Topf kochen ist völlig ausreichend.
  • Ein günstiger Reiskocher ist ein deutlicher ein Zugewinn.
  • Reis ist wichtiger als die Altersvorsorge. All in für das Highendgerät.

0 Teilnehmer

Wenn man viel Reis isst ist ein Reiskocher auf jeden Fall ein Gamechanger! Ich kann auch gut Reis im Topf kochen, aber so stressiger und perfekt wie im Reiskocher auf keinen Fall. Ein günstiger reicht :)

3 „Gefällt mir“

Der USP ist das leichte Warmhalten, um schön trockenen Reis für Bratreis zu haben.

1 „Gefällt mir“

10 Jahres-Blockbatterien für Rauchmelder.

Wenn man die Rezensionen auf Amazon liest, explodieren alle Marken gleichermaßen oder sind nach 3 Sekunden leer.

Vermutlich sind die Unterschiede wirklich marginal, aber kann mir einer der Coaches einen eigenen Tipp geben, der mir die o.g. Mängel relativiert? :bushlove: