Jahresrückblicke 2022 (Anmerkungen, Diskussionen)

hoffentlich lernen die beiden sich nie kennen höhöhöhö :usad:

sicher darf man.

einiges was mummel schon sagte vor allem das keine große emotionale reaktion auf kinder. ja is n kind jaja ganz niedlich darf ichs zurückgeben? einfach auch nicht „reif“ genug und zu egoistisch auch. erstmal das eigene ding machen ohne eine soche verantwortung.
dazu kommen, meinerseits, einige chronische teils erbliche krankheiten die ich ungern weiter geben will.
dazu kommt das ich jetzt über 40 bin meine frau wird 39 dies jahr. ich find das irgendwie auch zu alt.
und ja der zustand der welt ist ein sehr großer grund. das klima is am arsch, überall konflikte, und ich hab manchmal das gefühl zusehen zu können wie die menschen immer eigensinniger und blöder werden. und zu voll ist der planet auch.

wir hatten einfach nie diesen kinderwunsch. das ist einfach nicht da. selbst jetzt mit der kleinen von unserer freundin. die ist so super und es macht riesen spaß sich da zu kümmern und die entwicklung zu beobachten. selbst das löst nichts aus das wir das jetzt selbst haben müssten. :ka:

sorry falls etwas wirr und ggf auch widersprüchlich.

22 „Gefällt mir“

Danke euch beiden für den einblick.

Ach @renao die Kleine heißt übrigens Fritzi ;)

1 „Gefällt mir“

:two_hearts:

Sind die besten, Lieblings-cornulio :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Bisschen muss man diese Tabelle aber schon relativieren…„Auswärtsfahrer“ sind nicht gleich „Auswärtsfahrer“.
Was wird denn dabei gezählt? 50% der Bayern-Auswärts"Fans" kommen doch meist aus der jeweiligen Stadt. Dortmund und S04 ähnlich. Selbst HSV. Umso bemerkenswerter sicher Kaiserslautern, Magdeburg, Rostock und Bochum. Die haben ja außerhalb ihres Einzugsbereiches wesentlich weniger Fans.

Nicht unterschätzen, Rostock Fans gibts auch überall Massenweise.
Halt viele die von dort wo anders hin gezogen sind wegen der Arbeit aber Hansa die treue halten.

Also ohne das Argument jetzt untergraben zu wollen, aber ich mag Kinder auch nicht. Meine eigenen liebe ich über alles. :ronaldo:

Ich finde die Fragen nach Kindern auch immer sehr kritisch, vor allem von den eigenen Eltern. So als hätte man mit der Geburt der eigenen Kinder auch gleich das Recht erhalten, Enkel zu bekommen. Das ist hier echt so eine Sache wie mit dem Verneinen von Alkohol auf ner Party.

2 „Gefällt mir“

Sag du einfach du bist Fahrer, und ich sag ich bin verkalkt. Dann sind wir quitt und ich glaube so ganz gelogen dürfte es dann auch nicht sein.

  • Kinder?

  • Sorry, muss noch fahren, Schatz.

Das hab ich auch schon oft gehört. Ändert aber nichts daran das kein Wunsch besteht ein Kind zu bekommen. Und da ist meine Frau noch mehr dagegen als ich und das ja ihr Körper.

Was auch oft kam ah ihr wollt im Alter allein sein… auch so n blöder Spruch. Wer sagt den. Das die Kinder nicht nach Australien auswandern oder Ähnliches?

Auch schön wie einige Verwandte der Frau mich als bösen hinstellen wollten der die Frau zwingt keine Kinder zu haben. Die hatten dann etwas Ohren klingeln…

1 „Gefällt mir“

Ich bin übrigens sehr stolz auf euch.

Nachdem ich vor ein paar Jahren eigentlich aufgrund des kaum noch vorhandenen Interesses (ich glaube im schlimmsten Jahr gab es nur drei Jahresrückblicke) den Thread gar nicht mehr aufmachen wollte und ich es nur gemacht habe, weil @Splashi mich angeschrieben hatte, sind wir dieses mal schon bei 16.

Und dass sich hier ganz viele so sicher fühlen, dass sie auch sehr private Sachen teilen zeigt mir, dass ich nicht der Einzige bin, der sich auf unserem Sofa zu Hause fühlt. :slight_smile:

22 „Gefällt mir“

Mein guter Vorsatz für 2023 ist es, am Ende des Jahres auch mal wieder einen Jahresrückblick zu schreiben.

Erinnere mich in ca. 12 Monaten bitte nur noch mal daran. :usad:

1 „Gefällt mir“

Das funktioniert nur wenn man sich gemerkt hat das noir keinen Alkohol trinkt.

1 „Gefällt mir“

Das übernimmt dann meine Frau.

„Kannst du nicht oder willst du nicht?“

„Gut, was jetzt kommt hast du die selbst zuzuschreiben - Regiiiinee - viel Spass, ich hol mir noch einzwei Bier.“