Jahresrückblicke 2021 - Drei Armschüsse für Aschenbrödel

  • Schönster Moment des Jahres

Die Beförderung war dieses Jahr schon ein absolutes Highlight. Sehr lange drauf hingearbeitet, lange ging es hin und her und dann plötzlich doch ganz schnell und zwischen Mitteilung vom neuen Chef und Antreten der neuen Stelle lag dann nur eine Woche.
Dieser Job und diese Firma war schon vorher ein absoluter Glücksgriff und hat mir mein Leben wirklich um einiges verbessert. Jetzt auch noch darüber hinaus gefördert zu werden ist einfach irre gut.

  • Schlimmster Moment des Jahres

In meinem Dorf wo ich aufgewachsen bin ist erst der Besitzer der Stammkneipe und dann auch noch 2 Nachbarn meiner Eltern gestorben. Es entfernt sich immer mehr, von dem Ort den ich kennengelernt habe.
Und die Eltern meiner Freundin mussten ihr Restaurant aufgeben, da nach 2G in Ostdeutschland nicht mehr viel Kundschaft übrig bleibt. Das war wirklich sehr schlimm.

  • Verrücktester Moment des Jahres

Ich habe bei einer Schulung bei Aalen jemanden getroffen, mit dem ich zusammen die Ausbildung absolviert habe vor 10 Jahren und seitdem nie wieder etwas gehört habe.
2 Wochen später war ich wieder da, diesmal war jemand im Kurs dabei den ich von meiner alten Firma in Sachsen kannte.

  • Grösste Überaschung des Jahres

Ich habe mir Wanderschuhe gekauft.

  • Grösste Enttäuschung des Jahres

Ich habe meine Wanderschuhe nie benutzt.

  • Sofacoach Post des Jahres

Jetzt kein genauer Post, aber ich bin echt froh über die kleine Gaming und Review Gruppe die sich hier im Forum zusammengefunden hat. Mehr als einmal hat mich das bei Kaufentscheidungen beeinflusst.

  • (Youtube) Video des Jahres

Am 1.1. wurden schon Maßstäbe gesetzt, die nie wieder erreicht wurden. Ein fast 6 Stunden langes Review zu einer PS1 Dating Sim was es nie außerhalb von Japan gebracht hat. Unfassbar in was für Richtungen das abdriftet. Tim Rodgers ist wirklich das größte Genie was es im Gaming Journalismus so gibt.

  • Podcast des Jahres

Play, Watch, Listen ist für mich da definitiv der große Gewinner. Immer wieder faszinierend was diese Köpfe zusammenbringen.
Und Proseccolaune ist auch noch erwähnenswert, da sie die letzten aus dem Nukular-Autokino Kosmos sind die nicht zu absolut unerträglichen Vollpfosten geworden sind.

  • Youtuber/Youtube-Kanal/Twitcher/Tik-Tokker etc. des Jahres

Kinda Funny hat dieses Jahr bei mir da glaube ich am meisten Eindruck hinterlassen.

  • App des Jahres

Nachdem ich letztes Jahr endlich Reddit verstanden habe, stehe ich nun bei Discord kurz davor.

  • Tweet des Jahres

https://twitter.com/JoeBiden/status/1351897267666608129?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1351897267666608129|twgr^|twcon^s1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.ndtv.com%2Foffbeat%2Fhere-are-the-most-liked-tweets-of-2021-2650108

  • Trottel des Jahres

Ich hatte dieses Jahr glaube ich auf kaum einen Menschen mehr Hass als auf Armin Laschet.

  • Top-Film des Jahres

Ganz schwer zwischen Spider-Man: No Way Home und Dune, beides Filme die ich so schnell nicht vergessen werde.

  • Flop-Film des Jahres

House of Gucci ist ein Film, den ich hoffentlich schnell vergessen werde.

  • Top-Serie des Jahres

Ich habe dieses Jahr nochmal komplett Seinfeld geschaut und war erstaunt wie gut das immer noch ist.

  • Most Wanted Serie 2022 (egal, ob neue Staffel, oder komplett neue Serie)

Euphoria Staffel 2

  • Bester Schauspieler des Jahres

Timothée Chalamet war selbst in dem furchtbaren „Don’t Look Up“ gut.

  • Beste Schauspielerin des Jahres

Das ist jetzt einfach jedes Jahr Zendaya, da müssen wir wohl durch.

  • Schlechtester Schauspieler des Jahres

Jared Leto ist doch mittlerweile ein Experiment, wie viel furchtbares man in kürzester Zeit auf eine Leinwand bringen kann bis die Menge streikt.

  • (Hör-)Buch des Jahres

Press Reset von Jason Schreier

  • Most Wanted Buch 2022

Blood in the Garden: The Flagrant History of the 1990s New York Knicks. Da habe ich richtig Bock drauf.

  • Top-Spiel des Jahres

Das war ein richtig gutes Jahr, dementsprechend schwer fällt mir dann doch die Auswahl. Aber ich glaube am Ende muss ich Deathloop sagen.

  • Flop-Spiel des Jahres

Ich habe dieses Jahr überraschend wenig schlechtes gespielt. Am meisten enttäuscht hat mich da wohl Scarlet Nexus, was leider komplett egal war.

  • Most Wanted Game 2022

Schon Elden Ring

  • Mannschaft des Jahres

Anadolu Efes. Im Corona Jahr 1 eine sehr starke Euroleague gespielt, die dann nicht zuende gespielt wurde. Das Team zusammengehalten, aber trotzdem schwach gestartet. Zwischendurch extrem von Corona geplagt, dann aber doch das Comeback geschafft und den Titel geholt.

  • Sportler des Jahres

Vasilije Micić. Ich bin wirklich sehr gespannt, wann er mal in der NBA ankommt.

  • Talent / Neuentdeckung des Jahres

Über Evan Mobley werden wir noch sehr lange reden, wenn alles gut geht. Und Victor Wenbanyama natürlich, aber den kann man hier ja auch noch 2 Jahre mindestens nennen.

  • bestes Spiel/sportliches Event des Jahres

Die Euroleague Playoffs im letzten Jahr waren so mit das beste was ich je gesehen habe. Wie wirklich jede Serie und jedes Duell maximal verrückt war, alleine aus der Mailand-Bayern Serie hätte man eine gute Doku machen können.

  • 2021 war…

Gleichzeitig spektakulär und langweilig

  • 2022 wird…

Eh nicht besser, also wem machen wir hier noch was vor.

26 „Gefällt mir“