Jahresrückblicke 2020 (Anmerkungen, Diskussionen)

Hier die seitenlangen Diskussionen zu den mindestens 50 Jahresrückblicken. :bitte:

2 „Gefällt mir“

Darf man da nach dem Hintergrund fragen? Klingt ja unsanft.

Jo. Ich versuch es mal recht kurz zu fassen. Haben in der Wohnung über der Bar gewohnt in der ich früher gearbeitete habe. Als Mietsache gehörte sie zur Bar, ich war also Untermieter bei meinem Chef.
Als das Arbeitsverhältnis dann endete war die Aussage das es kein Stress ist, und ich da wohnen kann solang ich will. Blöderweise hat er dann den Laden an zwei seiner Freunde „verkauft“ (an mir vorbei, der Hausbesitzer hätte mich ganz gern da drin gehabt als Pächter).
Bei der Überhabe hiess es dann auch das sein Wort gilt und wir da bleiben können. War für uns auch nicht ganz unwichtig, da unmittelbare Nähe zu meinem Laden, zum Kindergarten und zur Grundschule, und für eine 4-köpfige Familie etwas ähnliches in der Lage zu finden ist recht utopisch in München. Vor allem mit großer Dachterrasse und Garten.
Unsere Anfrage, das doch endlich mal in einem Mietvertrag festzuhalten, wurde aber schon abgewiegelt. Ihr Wort wäre doch Garantie genug.
Naja. Und nach nem halben Jahr kam dann die Eigenbedarfskündigung. Statt ner 4köpfigen Familie wohnt nun ein Single in den 110qm.
Und das Ganze stinkt so ganz dermaßen danach dass das ne abekaterte Sache war… von daher unbegrenzter Hass in die Richtung. Bißchen schade, weil ich sowohl mit dem alten Chef als auch mit den anderen zwei Spinnern recht gut befreundet war… dacht ich.

17 „Gefällt mir“

Bah was ne Scheisse. Ihr habt mein volles Mitgefühl. Bei uns war die Sache anders gestrickt, aber im Ergebnis wohnt nach einem abgekarteten Spiel auch hier ein Single auf 110 Quadratmetern.

Mehr davon in meinem Jahresrückblick.

:usad:

1 „Gefällt mir“

In Deutschland am 2. Januar 2020 im Kino angelaufen. :bart::gut:

Ich wollte dich schon dafür bepöbeln, dass du fragst, ob es einen Jahresrückblick Thread geben wird und dann kommt da von dir nichts. :D

1 „Gefällt mir“

image

Glück gehabt.

Und ja, das erste Mal hatte ich zu Weihnachten angefangen etwas zu schreiben, dann kam Bloodborne und dann vergaß ich den Thread, verlor mich stattdessen immer mehr in Yharnam. :usad:

1 „Gefällt mir“

42 fehlen noch. :grummel:

3 „Gefällt mir“