Israel - Palästina - Iran "Konflikt"

„quellen“ trifft es dann wohl eher

Komplett chillige Aussagen, die der deutsche Bundeskanzler da macht.

6 „Gefällt mir“

Von Dreck für Dreck?

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich bekomme ich dafür viel Gegenwind, aber wenn am Ende die Mullahs gestürzt werden und der Iran kein Atomprogramm mehr haben sollte, dann hat Israel wohl die Drecksarbeit für, vor allem, die freie westliche Welt erledigt.

Über das wie darf man natürlich diskutieren, aber ein Iran ohne Mullahs wäre für die ganze Welt ein besserer Iran.

2 „Gefällt mir“

Komplett chillig, wie man solche Aussagen über jedes Land mit einer großteils muslimischen Bevölkerung treffen kann, aber in der Sekunde in der man sich traut Israel für irgendwas zu kritisieren ist man ein Antisemit.

3 „Gefällt mir“

Genau, hat im Irak wunderbar funktioniert.

5 „Gefällt mir“

Ja, die freie westliche Welt, die schon oft genug bewiesen hat, wie zivilisiert sie die Weltpolizei spielt.

2 „Gefällt mir“

Was für eine freie Welt soll das eigentlich sein? Die USA mit dem Wannabe Hitler und den evangelischen Fanatikern, die ihm tagtäglich die Rosette lecken, weil sie sich von der Unterstützung Israels die Endzeit erhoffen (fragt die mal wie das am Ende für die Juden ausgeht, DAS ist Antisemitismus, nicht die dezente Frage ob jetzt vielleicht mal genug Zivilisten weggebombt sind). Oder Netanjahu und die ultranationalistischen Schergen die ihn an der Macht halten und die sich von den Mullahs nur in der Kopfbedeckung unterscheiden? Alles religiöse Spinner und wenn die sich irgendwo auf einer einsamen Insel gegenseitig wegballern, bin ich der letzte, der denen eine Träne nachweint. In der realen Welt werden aber in erster Linie Unbeteiligte den Preis bezahlen

Die Religion ist mir sowas von egal.

Ich seh da ein Land welches ein illegales Atomwaffenprogramm hat, vor Drohungen Richtung Welt nicht geizt und vor allem seit Jahrzehnten die eigene Bevölkerung, insbesondere die Frauen, unterdrückt.

3 „Gefällt mir“

Hm könntest auch von der USA sprechen :thinking:

Ja, ja der Iran und sein Atomwaffenprogramm. Nur wenige Tagen/Wochen von der Fertigstellung einer Atombombe entfernt…since 2002.

Israel selbst wird international zu den faktischen Atommächten gezählt, hat den Besitz von Atomwaffen allerdings nie offiziell bestätigt. Es hat den Atomwaffensperrvertrag nicht unterzeichnet.

Das nennt sich Doppelmoral.

1 „Gefällt mir“

Krass, wie du Muslime einfach mit Islamisten gleichsetzt. Und hier sogar mit einen klerikal-faschistischen Regime, das seit 45 Jahren nicht nur die eigene Bevölkerung brutal unterdrückt, Regimegegner in Folterkellern verschwinden lässt, Homosexuelle an Baukränen aufhängt bis sie jämmerlich ersticken und Frauen nur als Zuchtvieh und Gebärmaschinen erachtet, sondern das seit 45 Jahren auch den gesamten Nahen Osten mit seinen Proxies destabilisiert, sei es nun die Hamas, die Houthis, die Hisbollah oder Mörderbanden wie den Islamischen Staat, der sich 2014 veritabel durch die kurdische und jesidische Bevölkerung Syriens und des Iraks geschlachtet hat. Nicht zu vergessen die unverbrüchlich ideologische Nähe, die finanzielle und militärische Unterstützung von Buddies wie Assad und Putin.

Ja, also nein. Wenn man von den Mullahs als den seit Jahrzehnten größten Feinden der Menschen im Nahen Osten spricht, dann schert man nicht alle Muslime über einen Kamm. Ganz im Gegenteil.
Und sollte es wirklich in den nächsten Wochen geschehen, dass das Regime zerfällt und Khamenei zu seinen Buddies nach Moskai abdampft, um sich von Assad bei der Wohnungssuche helfen zu lassen, dann prophezeie ich Freudenfeste nicht nur auf den Straßen Teherans, sondern überall dort im Nahen Osten, wo Muslime keinen Bock mehr darauf haben, sich vom Klerus einer mittelalterlichen Ideologie ihr Leben diktieren zu lassen.

20 „Gefällt mir“

Warum erledigt man die Drecksarbeit dann nicht auch in Nordkorea für uns?

1 „Gefällt mir“

:thinking:

Wie ich unsere Diskussionen vermisst habe…

Nicht.

Ich werde nicht noch einmal darauf hoffen, zu diesem Thema eine normale Diskussion führen zu können.

Von daher :wink:

2 „Gefällt mir“

Sorry, dass ich deine Auswürfe nicht immer unkommentiert stehen lassen kann.

Schön, dass du dich nach all der Zeit immer noch nicht geändert hast und nicht mal zwei Posts brauchst, direkt wieder überheblich beleidigend zu werden. :gut:

2 „Gefällt mir“

Nun, das Selbe kannst du aber auch über Teile der israelischen Bevölkerung und sehr große Teile der arabischen Bevölkerung in und um Israel sagen, falls Netanjahu die Segel streichen sollte. Ob dann allerdings auch hier das mediale Echo positiv ausfallen würde und man glücklich ist, diesen rechten Spinner losgeworden zu sein, kannst du wahrscheinlich selbst beantworten.

5 „Gefällt mir“

Wirklich ehrlich aus Unwissen gefragt: wie schwierig ist es denn, Nukes zu bauen? Sind es die Rohstoffe, die Bearbeitung derer oder technologische Komponenten der Bombe? Also was ist der limitierende Faktor, dass nicht mehr Staaten an Nukes werkeln? Wollter mit oder könntet nit? Und welche Staaten sind denn da gerade angeblich noch dran? Uruguay? Tansania? Bosnien?

2 „Gefällt mir“

Das Israel ganz dringend eine neue Regierung braucht steht doch völlig außer Frage.

Vor dem 7. Oktober gab es doch auch schon massenhaft Proteste in Israel aufgrund z.b. der geplanten Justizreform.