Ihr seid sooo OOOoooohoo St.Pauli

Das war eine schöne Zeit, die letzten vier Jahre.

Jetzt auf zu einer neuen Ära!

:guiza:

Vier?

Joah, so roundabout… Das Jahr vor dem Aufstieg war auch schon ganz fein.

1 Danksagung

Blessin kann jetzt gerne gehen.
Noch ein Jahr Vertrag, da wäre der Wechsel zu VW doch mit einer kleinen Ablösesumme ordentlich gewesen, ist aber wohl vom Tisch.

Bei dem Umbruch sollte man diesen auch mit einem Trainer starten der etwas aufbauen möchte und für die Aufgabe brennt.
Das bezweifle ich bei Blessin stark.
Meine Kritik an der zu feigen herangehensweise habe ich schon umbegehend geäussert und sollte ja damit auch Recht zu behalten - leider - hätte ich mir anders gewünscht.

Auf einen Trainer der uns dann im besten Fall mitten im Aufstiegskampf mit hängender Verragsverlängerung kommt habe ich nach dem aufgebrauchten Bonus nun auch keine große Lust.

Zum Kader

Ich denke es werden nicht viele Spieler der ersten Liga bleiben, ausgenommen in der offensive die jenigen die eher hinten anstanden.
Vielleicht hauts bei Kaars jetzt in seiner Liga besser hin, Jones würde ich gerne mal über Monate fit sehen. Kann ich also mit leben wenn da nichts passiert.

Je nach System schmerzen natürlich etliche Abgänge der Vorsaison und unter der Saison.
Vielleicht sollte mal bei Saad wieder anklopfen, anderswo scheint er wohl nicht glücklich zu werden.

Im Mittelfeld tippe ich darauf dass Irvine sogar als einer der wenigen bleibt.
Ob wir uns sein Gehalt leisten können oder er Einbußen hinnehmen wird steht auf einem anderen Stern.
Bei Fujita* sollte eine ordentliche Ablöse nach der WM machbar sein, bein Smith ebenfalls.

In der Verteidigung scheint ebenfalls alles möglich.
Hauke Wahl sollte sich gut überlegen ob er bei uns als Führungsspieler nicht genau richtig ist und in seinem Alter die erste Liga nicht vielleicht zu ambinioniert…oder er verkauft ebenfalls seine Seele und geht zu VW.

Im Tor steht mit Voll ein mehr als ordentlicher Schnapper für die zweite Liga bereit.

Je nach Abgängen muss natürlich nach Ersatz gekuckt werden, im großen und ganzen befürchte ich jedoch keinen Fall in untere Drittel, an einen sofortigen Aufstieg zweifle ich, das käme bei einem Umbruch dann auch zu früh.

*Fujita nicht bei der WM, unter neuen Rekordtransfer werden wir jedoch dort die Türe wohl kaum öffnen, warum auch

1 Danksagung

Jo, jetzt auch offiziell.
Danke für das geile Jahr und die ersten Spiele dieser Saison Alex.

Das wird jedoch jetzt kein Zuckerschlecken und dafür braucht es jetzt euch irgdwo ja auch einen Neuanfang auf der Trainerposition.

Ich bin natürlich sehr gespannt.
Der Name Rapp geistert gerade im Kicker rum.
Ja gut, der kann zweite Liga und Umbruch.
Ich hätte jetzt auch selbst niemanden auf dem Zettel gehabt und ist auch nicht meine Aufgabe.
Die werdens schon wissen.

E:Und es wurde Marcel Rapp. Bin ich gespannt.

Krass, wie wenig ich mitkriege. So habe ich erst eben mitbekommen, dass auch Jackson Irvine den RUHMREICHEN verlässt.
Dieser Abschied ist nicht irgendeiner. Es verlässt ein einzigartiger Typ den Verein, wie es vor ihm kaum einen gegeben hat. Ich will und kann es gar nicht so gut beschreiben, wie ein Text, den ich gerade gelesen habe, daher einfach der hier:

Jackson Irvine verlässt den FC St. Pauli.

Was die Spatzen von den Dächern des Millerntor pfiffen ist seit Mittwoch morgen offiziell: Jackson Irvine zieht es nach Japan.

Ich bin traurig.

Traurig, weil es wohl kaum einen Spieler gab, vor allem einen internationalen, der uns Fans, dem Verein außerhalb der Profifußballerblase so nahe gekommen ist, wie Jackson. Im Viertel wohnend, ist er nach und zwischen den Spielen im Jolly Roger oder im Treppenhaus unseres Co-Hosts anzutreffen gewesen. Er hat Haltung gezeigt, nicht nur bei der australischen Nationalmannschaft, auch im Trikot des FC St. Pauli.

Ich bin traurig, weil ich ihn nicht verabschieden kann am kommenden Sonntag.

Ich bin traurig, weil seine internationale Sicht auf uns und auf Dinge, uns aus unserer provinziellen Muffigkeit rausholte.

Und ich bin wütend.

Ich bin immer noch wütend darüber, wie der Verein und allen voran der Aufsichtsrat den Skandal um René Born gemanagt hat – nämlich gar nicht.

Ich bin wütend über den Hass, der bei aller berechtigten Kritik, über Jackson Irvine und seine Frau herein brach. Diese Fanszene kann schon fies sein.

Ich bin dankbar.

Ich bin dankbar für die monsterhafte Mentalität, die auch der Verein spät würdigt bei seinem Abschiedsposting.

Ich bin dankbar dafür, dass Jackson an den Klassenerhalt first und an seine eigene Gesundheit second gedacht hat. Trotz Born, Blessin und Beschwerden im gebrochenen Fuß.

Ich bin besorgt

Ich bin besorgt darüber, dass jungen Profis, die uns kennen- und vielleicht lieben lernen, das Kapitel Jackson und unser Umgang mit ihm ein Beispiel sein wird. Ein negatives.

Ich bin besorgt über den provinziellen Filz im Verein, der auch knackige Auseinandersetzungen nicht möglich macht. Ich bin besorgt über den Impact auf unsere internationale Fanschaft.

Ich hoffe …

Ich hoffe trotzdem, dass wir daraus lernen.

Ich hoffe, dass wir auch in Zukunft Spieler an uns heranlassen, über ihre Funktion als Posterboys fürs Marketing hinaus.

Ich hoffe, dass Jackson ein wundervolles Karrierefinale in Japan genießt (ist ja gerade der hotte Shit, Japan) und dort glücklich wird. Als Vater, Fußballer und cooler Dude, der good trouble nicht aus dem Weg geht. (Hooroo, Jacko! – St. Pauli POP Podcast Blog)

2 Danksagungen

Als Typ tut er es mit total leid.
Sportlich kam er leider nie in Liga eins an und als Motivator schien er auch nicht alle zu erreichen in einem Team in dem nichts mwhr passt.
Ich hätte mir gerne nochmal einem Anlauf mit ihm gewünscht.
Alles gut lieber Jacko

BTW

Der neue Mannschaftsrat und die Kapitänsbestimmung zeigt das wir wohl Smith und Fujita am Ende des Tages abgeben werden wenn ordentliche Angebote rumkommen.
Bei Smith muss ich klar sagen dass der leider bissl auf Eierschalen unterwegs zu sein scheint was mit seiner Spielweise halt nicht einhergeht.
Denke ein Transfer ist dann schon sinnvoll.

Fujita ist sicher einfach zu gut um zu bleiben, ich denke das würde er so unterschreiben.
Allerdings werden wir uns dann auch nicht mit 5 Mio zufriedengeben.
Bleibt ein spannender August.

Vorne schlecht
Hinten schlecht
Mittelfeld am stottern oder am liebsten weg.
Wird ein magisches Jahr mit solchen Leistungen.

Ich würde da schon jetzt gerne mal neue Spieler sehen wenn diese Startelf schon von einem Drittligisten locker ausgehebelt wird und der einzige Aktivposten ein Neuzugang ist.

3 Danksagungen

Für was will sich Fujita eigentlich zu höherem berufen fühlen?
Und warum zum fick startet er während Smith anscheinend kein Faktor zu sein scheint sich aber in jedem Training scheinbar vorbildlich verhält.

Ich war ja ein großer Befürworter eines Blessin-Abgangs, aber so habe ich bei Rapp auch keine lange Zündschnur..

Und kaum schreib ichs wird gewechselt.

Das wird dann heute das 14! Pflichtspiel in Folge ohne Sieg bei 5 Unentschieden.

Keine Ahnung was man da noch machen soll.
Hinten schaut das oft nach Freischwimmer aus.
Vorne permanent die falschen Entscheidungen und ich verstehe nicht warum wir einen Hara vorne drin haben der mit dem Kopf alles rumjonglieren kann aber die Flanken immer wieder auf die Aussenverteidiger gesetzt werden.

Unfassbar!
Scheinbar wieder ein Trainer der auf beständigen Untergang setzt statt mal wachzurütteln.

Ich habe nur die erste Halbzeit gesehen, aber wie man aus einem derart dominanten Mittelfeld so wenig Torgefahr entwickeln kann, liegt schon auch am Trainer bzw dem Plan. Der Hara scheint mir eher ein Mittelstürmer in einem 4-3-3 und nicht Teil einer Doppelspitze.

Wird 'ne lustige Saison als WerderundStPauli-Freund.

Zweite Halbzeit mit Smith hinten drin und Tempo uber Cessay war ein komplett anderes Spiel, also ab der 55 Minute.

1 Danksagung

Nur richtige Gefahr sieht auch anders aus.
Die Kaderplanung scheint komplett ohne ein 4-3-3 ausgerichtet zu sein.

Der ZAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKT!

„Packendes Spiel“ nennt man das wohl. Dass der Ceesay ein richtiger Stürmer ist, habe ich bis heutr übersehen.

1 Danksagung

Ich pisse Tränen vor Freude!

2 Danksagungen

Ich hätte ja gemeint jetzt Hara rein und evtl Ceesay raus für Jones.
Allerdings kommen die gerade ganz gut raus.
Der Wechsel auf Kaars auch ok. Ceesay ist aufgerieben.
Evtl noch bissl halten und dann den zweiten Mann vorne bringen und auf 4122 umstellen.

Zweite Halbzeit richtig gut gemacht und schön mutig gewechselt.
Maximaler Ertrag heute eingrfahren muss man einfach klar so sagen. Mehr war am Ende einfach nicht drin.

Wie wichtig Smith einfach für die Taktik ist geht auf keine Kuhhaut.
Ein Wechsel von dreier auf viererkette je nach Bedarf und das Ritzka noch ein Faktor werden könnte hätte ich eher nicht geglaubt.
In der Viererkette als LZV vielleicht aktuell der stärkste Mann.