Da ihr vermutlich auch seit 12 Jahren völlig zurecht mindestens einmal im Monat Marti Fischers Swing-Version von Haftbefehls „Chabos wissen wer der Babo ist“ hört und euch schon immer gefragt habt, weshalb es eigentlich keinen Nachfolger gibt… Ich habe gute Neuigkeiten für euch, es gibt jetzt einen.
Übrigens generell Marti Fischer. Oft ist er mir zwei Stufen drüber, aber meine Güte, was hat der für ein Gespür für verschiedene Musikstile. Das ist schon einfach grandios.
Ich liebe alles an EAV
Burli, Burli, Burli… ![]()
![]()
Wie geil alle mitmachen und einfach keiner checkt was da der Hintergrund ist.
Daneben das Karusell.
Eberhartinger bleibt dabei schön ernst, der Rest der Band trollt…ich finde es genial.
Ich würde das Ding noch mehr abfeiern wenn es 37 Jahre später genau so entstanden wäre.
Nachdem ich den Song angeklickt hatte schickt mir der YouTube-Algorithmus regelmäßig EAV Sachen rein.
Und ich denke bei wirklich jedem Song: Alter Ösi, was für ein unendlich schlecht gealterter Voll-Schrott! Vielleicht verstehe ich die zwölfigste Meta-Meta-Ebene in diesen Songs nicht, aber das ist für mich alles kompletter 80er/90er-Trash, den ich mir nichtmal mit Boomer-Nostalgie schönsaufen könnte.
Ja ok, der Klamauk hat sicherlich hier und da auch mal ne nette politische Abspielung drin, aber das ändert für mich nichts daran dass das alles ganz furchtbarer Mist auf Klaus und Klaus- oder “Die Wanne ist voll”-Niveau ist. Und das war wenigstens mal für 5 Minuten witzig.
Österreichische Popmusik generell absolute Folter und wahrscheinlich religionsübergreifend der Soundtrack der Vorhölle.
Die etwas andere Meinung… Aber Hey, jedem seinen Geschmack. Ich habe gestern 4000 Irre zu Finch irre begeistert abgehen sehen.
Talking about Vorhölle…
Wanda gefällt das.
Ich seh das von hier natürlich nicht.
Ja, EAV hat viele Songs auf Spassniveau.
Ja, viele Songs wo du Alk zu brauchst.
Und ja, viele Songs die du scheinbar nicht verstehst, und ich erst jetzt verstehe.
Also eigentlich alles richtig.
Der Vergleich mit K&K ist für mich natürlich fremd.
Keine Ahnung ob die auch politisch harte Songs wie die der EAV zu ihrer Anfangszeiten gebracht haben.
Ey und wer hier EAV sowie Seiler&Speer mit den BussiBäbyausderhälle oder Josh (Ja ist im Podcast) mit der C.Grün gleich setzt hat halt keine Ahnung.
Das wäre wie Haindling mit bayrischer Volksmusik gleichzusetzen.
Redman ![]()
YRS haben einen neuen Lead Singer und gehen wieder auf Tour
Stimmlich geht das zwar in eine ganz andere Richtung als noch mit Matty aber ich hab Bock.
Wu-Tang Clan mit Protect Ya Neck