Sharon Van Etten & The Attachment Theory - Afterlife
Brand New - Degausser
hat auch schon fast 20 Jahre auf dem Buckel, da fühl ich mich gleich wieder wie der unverstandene weinerliche Teenager von damals
Der urige Black metal aus Bayern, Östereich und der Schweiz hat seinen eigenen Charme, was ein Brett.
Ab ca 4 Minuten wenn die Bläser einsetzen, riesig!
Ungfell - De Geischt vom Märlejesee
Eine Live-Version von Keef und den Winos aus dem Jahr 1993. Ein phänomenaler Gitarrensound und sloppy drums.
Der Song stand damals für anti-war und anti-vietnam
Ooh, see the fire is sweepin’
Our streets today
Burns like a red coal carpet
Mad bull lost its wayWar, children
It’s just a shot awayRape, murder, it’s just a shot away
It’s just a shot away
aber heute kann man ihn auch genauso gut allen politisch Verfolgten und Vertriebenen widmen, die eigentlich nur Schutz suchen
The floods is threat’ning
My very life today
Gimme, gimme shelter
Or I’m gonna fade away
und hier aktuell in der Öffentlichkeit viel Ablehnung und Diskriminierung erfahren. Zumindest der Song hat aber einen positiven Ausblick:
I tell you love, sister,
it’s just a kiss away
Dass BM auch ohne Post nicht stumpf sein muss, habe ich im Laufe der letzten fünf Jahre immer mehr gelernt. Wo Panopticon amerikanischen Folk einbaut und die famosen Wiegedood den Weg des Untergangs in Richtung Neurosis pflastern, gibt es offenbar auch Sachen, die eher in die klassische Metalrichtung gehen:
Vermutlich hat Button die hier eh schonmal gebracht, aber Ultha gefallen mir richtig gut gerade. Duracellhasen-Drumming und leichtes Schmierkeyboard inklusive kann das wunderbar rasen und hat sehr abwechselungsreiches Gekrächze. Obendrein stimmungsvolle Tempowechsel. Kühl kühl kühl…
Hey, das war doch auch bei dem Song Contest hier dabei, oder?
Hat sich zumindest so angefühlt. Hab’s dennoch ganz gehört. Irgendwie ein merkwürdiger Titel
Weiss nicht. Wurde mir gestern in die Mastodon-Timeline gespuelt und hat mich auch sehr fasziniert.
Habe ich kurz darauf dort auch gesehen und war aufgrund der Uhrzeit verwirrt woher ich den Song jetzt wirklich kannte
Wie konnte ich daran 30 Jahre vorbeihören…? Welch ein Album…