Baumi
1. August 2023 um 17:40
605
Dank @renao wieder an diesen großartigen Soundtrack erinnert. Wie das Lied ab so ca. 3 Minuten langsam zum großen Finale anschwillt…
Hilft natürlich immens, dass der Abschnitt im Spiel, aus dem das Lied stammt, mir eindrucksvoll im Gedächtnis geblieben ist.
2 „Gefällt mir“
Mummel
4. August 2023 um 22:39
608
Bitte lass das kein KI Scheisse sein.
Ich war gerade am Ende.
1 „Gefällt mir“
Fry
27. August 2023 um 10:57
610
Wenn man alleine ins Auto steigt, sich die Kinderplaylist einschaltet und man gar keine Notwendigkeit sieht, die Musik zu wechseln…
2 „Gefällt mir“
mal abgesehen davon das eigentlich alles von Jinjer wirklich gut ist. reaktionen auf den song werden nie alt.
1 „Gefällt mir“
Junge, Junge
Was ist denn dieses Reeperbahn Festival Collide und warum sehe ich das erst jetzt?
Mortal Kombat 1995 : Ich wusste gar nicht das die Musik während des Kampfes zwischen Liu Kang & Reptile ursprünglich von Traci Lords war.
Im Film hat man sich dann der Instrumental Version bedient.
1 „Gefällt mir“
Und alle, die sofort wissen, wer Traci Lords ist so:
2 „Gefällt mir“
MBoedel
8. September 2023 um 06:38
617
Was ein Banger
Der King hat heute Nacht sein Album auf Youtube gedroppt.
2 „Gefällt mir“
Dieser Song geht ins Ohr. Dieser Surf-Gitarrensound und das Solo.
vintage
15. September 2023 um 17:34
619
Anyone? Klingt auch heute noch ganz gemütlich.
1 „Gefällt mir“
der_f
21. September 2023 um 07:28
620
Ich habe heute gelernt, dass das Intro und die Gitarre am Anfang des Welthits von M.I.A.
auf einem Sample von The Clash basieren. Jetzt höre ich dieses grossartig deprimierende Lied in Dauerschleife. Vielleicht sollte ich mich mal ein bisschen mehr mit The Clash auseinandersetzen
3 „Gefällt mir“
der_f
21. September 2023 um 07:29
621
Ha, immer Verlass darauf, dass @Everlong in diesem Thread campt
1 „Gefällt mir“
Everlong
21. September 2023 um 09:15
622
Auf gute Musik(empfehlungen) und -erwähnungen springe ich immer an
Everlong
22. September 2023 um 08:41
623
Passend dazu wurden mal wieder die neuesten Rezensionen bei plattentests.de durchgeschaut. Ergebnis:
2 „Gefällt mir“
Wahrscheinlich hab ich es hier schon mal gepostet…aber so intensiv…ich möchte einfach mal die Bedeutung des Songs im Leben von Duritz wissen.