Ich höre gerade...(also gerade meint jetzt, nicht schon bald oder letztens)

Dauerschleife auch in live, sorry.

Gestern Abend auf Netflix nochmal angesehen und schon ist der Ohrwurm da.
Wir brauchen wohl einen vintrage Thread, Stromberg, Raab.

Lass das mal den Papa machen. :huh:

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/buitengebieden/status/1558731194816253952?s=21&t=6RiiyWod2hEt5UqyKHbbHQ

:love:

1 „Gefällt mir“

Ich tue mich mit deutscher Indie-Musik schwer, aber das hier bleibt im Ohr.

3 „Gefällt mir“

Oh, ja!

Den Song wollte ich letztens auch schon posten. Kannte die Band bzw. den Typen (der anscheinend auch alleine als Songwriter unter dem Namen firmiert) bis vor 2 Wochen überhaupt gar nicht.

Habe die dann bei einem Festival gesehen und war von der ersten Minute absolut überzeugt. Von der Beschreibung her dachte ich zunächst an so einen belanglosen deutschsprachigen Studenten-Pop-Rock a la Von Wegen Lisbeth und co., aber weit gefehlt. Das ging dann eher in die Richtung Fotos oder Isolation Berlin, aber ein bisschen mehr an den 80ern orientiert, Post-Punk und etwas (Dark-)Wave und der Gesang und die Texte erinnern teilweise an die NDW, ohne aber diese merkwürdige Albernheit zu haben. Auf der Bühne mit 'nem klassischen 4-Mann Line-Up, aber die haben schon 'nen richtigen geilen Indie-Schrammelsound rausgeholt, Gitarrenwände inklusive. Live mMn sogar noch deutlich besser als auf Platte, also falls die mal bei euch in der Gegend sind, schaut sie euch unbedingt an.

Im Herbst kommt das erste richtige Album, da bin ich schon sehr gespannt drauf.

1 „Gefällt mir“

Kann die Band vom tanzenden Saxophonisten Leo nur empfehlen, treten auch häufig im Subway auf und ab und an machen die auch Europa-Touren.
Habt mir ein Konzert in Bochum von „Too Many Zooz“ angeguckt, war total begeistert.

edit: Jetzt erst den Beitrag oben gesehen.
Aber guter Hinweis, hatte noch einen Gutschein von Freunden für den ursprünglichen Termin in Dortmund. Habe den neuen Termin aber total verpeilt. :usad:

1 „Gefällt mir“

Das Album generell hilft schon bei der gerade monotonen Arbeit…

Hat auch eine schöne Kooperation mit Fatoni.

Der könnte auch mal wieder was machen. Also abgesehen von ein Gastauftritt pro Jahr meine ich.

Das ist ein Gesamtkunstwerk. Ich wär gern der Typ mit der Sonnenbrille.

Oder einfach nur dabei.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Wieder Neues aus der deutsche Musik-Küche.

Deichkind geht noch nicht direkt ins Ohr.
Aber es lässt zumindest hoffen, dass wie beim letzten Album jetzt nach und nach neue Titel kommen.

3 „Gefällt mir“

ich finds echt super wie eletric callboy einfach machen worauf sie bock haben und das irgendwie immer gut ist (und wenns nur für ein kurzen lacher ist)

1 „Gefällt mir“

Also für das von Deichkind haste 2 danke verdient, für das andere minus eines. So passt das eine schon.

2 „Gefällt mir“

So viel Energie. So viel Verzweiflung. Dennoch Hoffnung.

Einer meiner Allzeit-Favoriten läuft gerade mit einer kleinen Träne im Knopfloch.

Für meine Kids. Oder für deren Kinder.

Aber ich werd’ alles geben …

Danke, Rio.

6 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

!!!

1 „Gefällt mir“

Ouemghi

Damals selbst 97 gcovert.

2 „Gefällt mir“

:love: