Ich höre gerade...(also gerade meint jetzt, nicht schon bald oder letztens)

Oh Krass. Looptroop. Da war mein Zivikollege damals solch ein Riesenfan, dass wir von Stuttgart in meine Oldenburger Heimat gefahren sind um die live zu sehen. Danach noch mit den Jungs zusammen zu sitzen war für ihn großartig. ich hätte wohl besser gefunden wenn ich gekifft hätte. aber wusste da schon das ich es nicht vertrage.

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Und mein neuer Lieblings-Song:

Erinnert mich ein wenig an Björk.

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade meine „Kopfhörer auf, Prog-Rock-Songs hören“ Phase (ungefähr zweimal im Jahr ein Abend :ugly: ).

Und natürlich muss ich da immer auch dieses hier hören.

Meine Güte, ist das gute Musik. Das ganze Album ist grandios.

4 „Gefällt mir“

Diesen Stachelschweinen sollte ich mich wohl auch mal widmen…

Hier gibt’s aber erstmal neues Geballer für Bauer Boller. BM auf deutsch. Sooooo schön gleich beim ersten Hören.

Der Weg einer Freiheit - Letzte Sonne

Wie perfekt dieser Sound ist. Trocken, aber klar. Jedes Instrument kommt zu seinem Recht. Und nicht ansatzweise abgelutschte Flächen, sondern ganz eigene Melodien. Bin hinundwech.

Wie immer wünschte ich, ich könnte Alben musikalisch genauso gelungen beschreiben wie bspw. AXU oben. Vielleicht aber ja so: Klingt wie eine Platte, die man selbst gerne vor 15 Jahren aufgenommen hätte, nachdem man zum ersten Mal Pixies, Sonic Youth und The Strokes für sich entdeckt hatte und deren Lieder nun nachgespielt werden mussten. Schimpft sich glaube ich Garage-Rock, keine Ahnung ob das hinhaut. Funktioniert so oder so aber wahnsinnig gut und taugt hervorragend für die musikalische Untermalung des Wochenendes. Oder halt in jeder erdenklichen Szene von O.C., California - ich geh schon mal meine Band-Shirts und Vans entstauben.

2 „Gefällt mir“

Aus Gründen.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht das es auf diesem Planeten jemals einen besseren Song gegeben hat als diesen hier:

Ey! Deine Beschreibung hat mich jetzt dreieinhalb Minuten Lebenszeit gekostet. Ich dachte echt, jetzt kommt iergendwas Besonderes… :grummel:

(und dabei ist das nichtmal schlimm, sondern ganz schnuffiger Pop. Dieser kuschelige Bassblubber klang glatt wie die Götter des Genres Metronomy)

6 „Gefällt mir“

Ich glaube wenn du etwas als „nicht schlimm“ bezeichnest in dem Bereich ist das schon etwas besonderes. :ronaldo:

3 „Gefällt mir“

That reminds me. Mehr Metros hören

8 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Da bleibe ich doch direkt mit hängen. Dieses Intro :sabber:

3 „Gefällt mir“

Ich höre gerade die Giant Rooks, nachdem ich die am Wochenende mal wieder auf dem Hurricane gesehen habe. Das ist echt ne super interessante Band. Die habe ich vor gefühlt 10 Jahren das erste Mal auf einem Stadtfest gesehen. Wie die sich entwickelt haben zu einer wirklich guten Liveband die mit der Zeit auch ein paar richtig gute Songs im Gepäck hat. Und mittlerweile auch ihren ganz eigenen und wiederekennenswerten Sound haben. Falls ihr die noch nicht kennt, hört mal rein. Oder noch besser: direkt live schauen wenn ihr sie mal in der Gegend habt.

5 „Gefällt mir“

Nach 20 Jahren habe ich endlich mal angfefangen, mehr als nur die ‚Sound of Perserverance‘ zu hören und darf feststellen, dass es das vermutlich tollste Brüllmetalalbum einfach viermal gibt mit ‚Human‘, ‚Individual Thought Pattern‘ und ‚Symbolic‘.
Jeder, der das Gegrowle des Sängers ertragen kann und progressiver Frickelmusik gegenüber aufgeschlossen ist, sollte dieser Band sein Ohr schenken. Slayer, King Crimson, Psychotic Waltz in einem einzigen genialen Geist vereint.
Wundervoll.

3 „Gefällt mir“

Hooky :love:

2 „Gefällt mir“

@Thrasher sei Dank.

Damit ihr gut gelaunt ins Wochenende starten könnt :love:

Am besten gleich ein ganzes Konzert :bushlove:

2 „Gefällt mir“