Ich habe mich schon immer gefragt:Wie spricht man fangsanalsatan aus?

Warum verstehen so viele Menschen die Ampelschalter nicht.

Da steht in großen Lettern drauf, was man tun soll und immer wieder sehe ich Menschen, wie sie auf diese Schalter einprügeln weil sie denken es ist eine Art Knopf, den man „eindrücken“ muss.

Auch hier zweifle ich immer wieder an der Intelligenz der Menschen.

Weil das Feedback der Benutzerschnittstelle scheiße ist. Das „Signal kommt“-Licht ist oft entweder kaputt oder im Tageslicht nicht zu sehen, sodass man sich nicht sicher sein kann, ob der Druck (oder… „die Berührung“ :ronaldo: ) registriert wurde.

14 „Gefällt mir“

Ich drücke deshalb immer auf den Knopf, der sich darunter befindet. Was das aber bringt, weiß ich auch nicht so recht.

2 „Gefällt mir“

Deswegen bin ich so eine,r der aufm Knopf darunter drückt :D

Edith: DrexxLHW

1 „Gefällt mir“

Der macht latürnich, dass es deutlich schneller Grün wird. Weiß doch jeder! :rolleyes:

Aber es geht nichts über den erhabenen Moment einem sich nervös auf den Fahrradstreifen vortastenden und genervt schnaufenden wartenden Pulk durch das Berühren des Ampelknopfes zu erlösen und sich kurz selbst die Illusion zu geben, dass man Leben an sich ein Stück besser im Griff hätte.

Der aktiviert soweit ich weiß nur ein Audiofeedback für Sehgeschädigte.

3 „Gefällt mir“

Manchmal reagieren die Geräte aber auch nicht auf die erste sanfte Berührung und man muss nochmal mit mehr Nachdruck drücken.

Ganz bescheiden finde ich auch diese (oft nicht funktionierenden) Brummer für sehbeeinträchtigte Leute. Wer hat sich bloß überlegt, dass die fast genauso wie Ampelschalter aussehen müssen?

1 „Gefällt mir“

Es gibt ernsthaft Leute, die solche versifften Schalter berühren?

3 „Gefällt mir“

Nur ganz leicht mit der Zungenspitze.

33 „Gefällt mir“

Die Idee ist ja ganz nett, genauso wie dieses Ampel-Pong, aber beides dann doch zu eklig.

Ampel-Pong:
https://www.youtube.com/watch?v=Oe3TsxVSnpg

Seit Corona immer lässig mit dem Ellenbogen.

Auf dem Weg zur Arbeit begegne ich auch immer noch so richtig schönen alten Druckknöpfen.

Entweder mit dem Finger einfach mal 2-3 Zentimeter im kleinen Kasten (unglaublich, wie groß damals scheinbar die Technik für so einen Knopf sein musste ;-)) verschwinden… oder geschwind bei rot rüber. Ist ja nur am Autobahnzubringer … :man_shrugging:

Ich bin seit geraumer Zeit in einer ganz ganz komischen Cookiehölle drin und bekomme bei Kicker, Facebook, Finanzen… Werbung für diese schicken Shirts:

:ugly:

Ich habe nicht die leiseste Ahnung, wieso ich die erhalte. Wie komme ich da raus?

3 „Gefällt mir“

Kaufen… der Algorithmus muss Recht behalten!

2 „Gefällt mir“

Das Linke säh in braun bestimmt am besten aus.

6 „Gefällt mir“

Ich habe auf meinem Werbeaccount personenbezogene Werbung deaktiviert und bekomme davon recht viel, das ist ein chinesischer Retailer, der offenbar gerade viel Geld in Reichweite investiert.

Wie komm ich eigentlich an alte Forenbeiträge ran? Also von damals. So 2020.

Warten. Es wird daran gearbeitet, aber es gab beim Umzug des Archivs auf einen neuen Server ein paar unerwartete Probleme mit den Zertifikaten.

1 „Gefällt mir“

Aus der Kategorie ich brauche das nicht zu wissen aber wenn man schon mal Zeit hat.
Ich habe mich gefragt, ob die Titanic Bilder am Ende des Films echt sind. Warum weiss ich selber nicht. Also habe ich mir auf YouTube gestern Abend zwei Dokus dazu angesehen. Um es kurz zu machen, die Aufnahmen sind echt. James Cameron war schon etliche Male da unten. Den Titanic Film hat er in erster Line gedreht, um Geld für weitere Expeditionen zu generieren. Und wenn ich schon dabei bin, Céline Dion wollte den Song damals nicht singen. Ihr Mann hat sie dann überredet, eine Demo aufzunehmen. Diese Demo war dann auch die fertige Aufnahme, das Orchester wurde danach hinzugefügt.

Natürlich ist das nicht echt. Leonardo di Caprio lebt noch. :rolleyes:

5 „Gefällt mir“