Ich habe mich schon immer gefragt:Wie spricht man fangsanalsatan aus?

Da fällt mir ein dass ich die Gretchenfrage mal verumfragen wollte. Nun sag, wie hast du’s mit der Religion?

• Dauerkarte - Praktiziere regelmäßig meinen Glauben.
  • TV Fan - Eine Art Gott/Götter gibt es schon, aber das heißt jetzt nicht, dass das irgendwie meinen Alltag betrifft.
  • Agnostiker - Wat weiß ich schon.
  • Atheist - Wenn es Gott gibt, warum macht Mark Forster dann Musik?

0 Teilnehmer

e) Apatheist - wayne.

1 „Gefällt mir“

Ja bitte?

Ist das dann nicht Agnostiker?

An die Leute, die hier „an irgendeine Art Gott“ glauben, könnt ihr das irgendwie konkretisieren?

1 „Gefällt mir“

Streng genommen nicht.

Agnostiker: wir wissen nicht ob Gott existiert bzw. können es nicht wissen.

Apatheist: ist mir egal und ich will mich nicht mit der Frage beschäftigen, ob eine Existenz begründet werden kann oder nicht.

2 „Gefällt mir“

Aus Atheismus für Anfänger vom Richie:

4 „Gefällt mir“

Der Schlagzeuger von den Hosen???

2 „Gefällt mir“

No no, it is he you’re looking for @Thrasher

e-0BhJco6l8L-1DnPxZ8EYjGG-3HfcYOZjqr5HZPK9s

11 „Gefällt mir“

Beim Glauben an Wunder machen noch erstaunlich viele mit.

Wunder sind aber auch wunder-bar schwammig.

Reden wir hier von: „Ein Baby kommt auf die Welt“-Wunder oder von „Werder schafft den Wiederaufstieg“-Wunder?

1 „Gefällt mir“

Wie sind die Balken denn überhaupt zu lesen? Heißt das, rund 75 % der Katholiken glauben an Wunder? Ich hasse solche nichtssagenden Grafiken…

Zumindest eines verstehe ich aus der Grafik: Dass es verdammt viele dumme Menschen gibt.

Weder noch.
Ein Baby ist ja nicht übernatürlich, sondern wissenschaftlich erklärbar und somit kein Wunder. Ein Wiederaufstieg Bremens wäre auch kein Wunder, denn dafür müsste man schon eher seine Seele verkaufen und einen Pakt mit dem Teufel eingehen. An den glauben jedoch weitaus weniger Menschen.

1 „Gefällt mir“

Okay, einer noch, dann lasse ich es. Da ja zur Zeit wegen FDP/Grüne so viel über die Jugend gemutmaßt wird, ist hier mal ein Ausschnitt aus der Shell Jugendstudie 2019.

„… dass es Engel gibt“ erinnert mich an eine Vertretungsstunde, damals in der Sek. I. Der Lehrer war bekannt für entweder 1) Mr. Bean Tapes laufen lassen oder 2) Black Stories. In dem Fall war Rätselstunde angesagt. Ausgangslage in etwa: Mann liegt tot auf dem Boden. Neben ihm ein Paket/Rucksack/Karton. Hätte er den Gegenstand öffnen können, wäre er noch am Leben. Nach einigem Hin und Her und den ersten Fragen,

Mitschülerin: „War ein Engel im Karton?“ :udrunk:

7 „Gefällt mir“

Wir wollen natürlich jetzt die Auflösung des Rätsels auch wissen.

Also: war ein Engel im Karton?

9 „Gefällt mir“

25% der Katholiken glauben nicht an Gott und nur knapp die Hälfte an ein Leben nach dem Tod. Aha.

1 „Gefällt mir“

Sie sind aber optimistisch, Leben nach dem Tod ja, in der Hölle meeh eher nein.
Das passt zu der einen alten Dame, von der ich gehört habe. Streng katholisch, die ganze Woche fies und sehr unfreundlich zu allen Menschen. Jeden Sonntag ging sie zur Messe um (wie sie es nannte) den Zähler wieder auf Null zu stellen. So kann man das natürlich auch tun.

Vielleicht liegt das daran, dass ich täglich durch den Hamburger Berufsverkehr fahre, aber ich meine beobachtet zu haben, dass viele Menschen sich bewusst so hinstellen, dass der andere Autofahrer einen nicht sehen kann.

Bin erleichtert, dass es wenige Psychopathen hier im Forum gibt, die das extra machen und überrascht, wie wenige tatsächlich darauf achten, dass der Nebenmann einen nicht sehen kann.

1 „Gefällt mir“

Leider nein. War dann doch nur ein Fallschirm.

1 „Gefällt mir“