Ich bereue diese Liebe nicht....der GLUBB-Thread

er hat direkt (also ein zwei tage) vor dem EL Halbfinale mit den bayern verhandelt und war da auch nicht so recht bei der sache, also beim spiel beim verhandeln schon.

gab auch ein paar häsliche gerüchte im netz die sich um seine frau und owomoyela drehten. das ging gar nicht und machte das drängen auf den wechsel schon nachvollziehbarer

2 „Gefällt mir“

Ach, das hat doch auch Fettes Brot zu ihrem Hit „Lass die Finger von Owomoyela“ inspiriert, oder?

3 „Gefällt mir“

Ich liebe es dass sobald irgendwo nur der Name Klose fällt AXU die alte Raffzahn-Story auspackt. :love:

Huiuiui…das dieser Thread hier hochgeholt wird, zeigt, was dieser Trainerwechsel in der Öffentlichkeit bewirkt. Ja, Miro, mein 2006er Deutschland-Trikot hat ihn drauf…ich mochte ihn als Spieler unheimlich gerne. Was kann er als Trainer? Keine Ahnung…in Österreich gescheitert. Ich baue auf unseren neuen Sportvorstand und denke, dass er einige gute Co-Trainer zur Seite gestellt bekommt und Miro den Jürgen Klinsmann macht.

Liebe Grüße
clubberer1974

war ja auch eine ziemlich bittere Geschichte. Klose hatte in der Vorsaison in 25 Startelfeinsätzen 25 Tore erzielt, dazu 14 Assists, also 39 Scorerpunkte gemacht. in der Hinrunde 2006/07 gab er 10 Tore und 7 Vorlagen, Werder wurde Herbstmeister und war zu dem Zeitpunk die spielerisch mit Abstand beste Mannschaft der Bundesliga. In der Rückrunde begann dann der Abstieg, Klose hatte eine Spanne von 13 Spielen in denen er nicht getroffen hat, niemand wusste was mit ihm auf einmal los war. Zwei Tage vor dem UEFA Cup Rückspiel gegen Espanyol verhandelte er dann mit Bayern München - das war illegal, denn er hatte noch Vertrag über die Saison hinaus bei Werder und keine Erlaubnis bekommen. Das Hinspiel ging mit 0:3 in Spanien verloren, im Rückspiel gelang Werder ein frühes Tor zur Aufholjagd und es sah alles nach einem „Wunder von der Weser“ aus, bis Mr. Fairplay Miro Klose in der 19. Minute wegen einer Schwalbe Gelb-Rot sah. Kurz darauf setzte Klose Werder dann die Pistole auf die Brust: Entweder ihr verkauft mich jetzt im Sommer an die Bayern, oder ich gehe nächstes Jahr einfach ablösefrei nach München. Das führte nicht nur dazu, dass Klose weg war, sondern dass die Bayern die Ablösesumme auch schön nach unten drücken konnten, denn Konkurrenz gab es jetzt nicht mehr, auch wenn Barcelona ihn wohl auch gerne verpflichtet hätte.
Werder verlor neben dem UEFA Cup Halbfinale auch noch die Bundesliga, das 3:2 am 31. Spieltag in Bielefeld wird den meisten Werder Fans wohl noch als eine der schmerzhaftesten Erinnerungen aller Zeiten im Kopf sein. Am Ende steht Werder 6 Punkte vor den Bayern, aber doch nur auf Platz 3, verpasst die Meisterschaft und der Konsens ist, dass das ohne diese Klose-Mauschelei einfach nicht passiert wäre und das dem Verein einen, wenn nicht sogar beide Titel (UEFA Cup) gekostet hat.

Dementsprechend war Klose daraufhin persona non grata in Bremen. Dass man bei einem Wechsel nach München keine verbrannte Erde hinterlassen muss, hat Tim Borowski ein Jahr später gezeigt. Der spielte seit seinem 16. Lebensjahr für Werder, hatte einen auslaufenden Vertrag und hat dann in der Winterpause klar kommuniziert, dass er zu Bayern wechseln wird. Somit hatte der Verein früh Gewissheit um sich um einen Nachfolger zu kümmern, Borowski hat mit offenen Karten gespielt und in der Rückrunde nochmal alles für den Verein gegeben, wodurch er dann am Ende der Saison mit Applaus nach München verabschiedet wurde.

12 „Gefällt mir“

Jetz hab ich einen Ohrwurm :weary:

1 „Gefällt mir“

Seltsame Personalie. Wirkt so, als ob Chatzialexiou einfach ein bisschen mit einem großen Namen flexen will, den er ob seiner DFB-Kontakte an Land ziehen kann. Hab jetzt schon keinen Bock auf Kloses mit „ich ritze mich“-Energie vorgetragenes Gestammel.

1 „Gefällt mir“