HSV - Es ist etwas Gutes passiert

12 „Gefällt mir“

Ich verschiebe die Diskussion mal hier hin.

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mich das Jahr für Jahr triggert. Erst hieß es der HSV steigt doch eh nie ab, weil man zum einen der Bundesligadino ist und zum anderen weil man sich ein paar mal wirklich absurd gerettet hat.

Bis man dann plötzlich doch abgestiegen ist, aber dann es hieß überall, dass der HSV doch eh sofort wieder aufsteigt.

Ist er aber nicht. Sechs mal nicht um genau zu sein. Und auch hier war es teilweise absurd, warum es nicht geklappt hat:

• immer wieder katastrophale Schwächephasen im Saisonendspurt mit unzähligen Niederlagen gegen 3. Liga Aufsteiger und Abstiegskandidaten mit der Krönung des 1:5 gegen Sandhausen damals
  • in 6 Saisons wurde man 4 (!) mal Vierter und zwei mal Dritter
  • in der ersten Relegation verlor man knapp gegen Hertha, weil die im Rückspiel ihr erstes gutes Spiel seit Monaten machen und im Jahr darauf steigen sie dann eh sang- und klanglos ab
  • in der zweiten Relegation spielt man gegen einen überirdisch starken VfB, der im Jahr darauf einfach mal Vizemeister wird
  • in der Relegation gegen den VfB landet man nur, weil Heidenheim im letzten Saisonspiel einen Rückstand mit zwei Toren in der Nachspielzeit noch in einen Sieg verwandelt

Und jetzt gewinnt der HSV ein Spiel am 26. Spieltag, hat drei (!) Punkte Vorsprung auf Platz 3 und ich muss hier sofort wieder lesen „Glückwunsch“ und „dieses Jahr wird’s was“. Nicht falsch verstehen, ich wünsche mir das ja auch sehr, aber nach den letzten 10 Jahren haben wirklich 90% aller HSV Fans aufgehört optimistisch zu sein, was die Leistung des eigenen Vereins angeht…also bzgl. des Aufstiegs. Wer da mit noch neun Spieltagen und mickrigen 3 Punkten Vorsprung auf Platz 3 von „sicherem Aufstieg“ redet, leidet entweder unter Realitätsverlust, oder blendet einfach ALLES aus, was der HSV die letzten 10 Jahre veranstaltet hat.

Wenn jedes mal, wenn jemand sagt, dass der HSV diese Saison bestimmt aufsteigt ein Euro in einen Topf kommen würde, könnte man mit diesem Topf mittlerweile alle HSV Fans zu Millionären machen.

Aber um nicht nur über Negatives zu sprechen muss man nochmal nochmal festhalten, was für eine wahnsinnige Qualität der HSV Kader momentan hat. Absurd, dass man einen Kicker wie Elfadli für nicht mal eine Mio. von Magdeburg loseisen konnte. Reis ist zurück und zeigt die letzten beiden Spiele, dass er eigentlich niemals zweite Liga spielen dürfte. Karabec deutet auch immer wieder an, was für eine gute Technik er hat und ich denke, der würde auch in Liga 1 gut funktionieren. Muheim nach einer Schwächephase vor 2 Jahren wieder sackstark und jetzt sogar wieder für die schweizer Nationalmannschaft nominiert. Dompé und Sahiti zwei hervorragende Außen und in der Mitte hat man dann einfach mal das Trio Glatzel (6 Tore in 7 Spielen), Königsdörffer (11 Tore) und Selke (17 Tore). :uirre: Und dann schafft man es anscheinend endlich mal eigene Talente in die erste Mannschaft zu integrieren und hat mit Baldé, Stange und Yalcinkaya vielversprechende Spieler.

Und nicht zu vergessen verletzte bzw. gerade wieder gesund gewordene Spieler und Neuzugänge wie Jatta, Pherai, Katterbach, Mebude und Røssing-Lelesiit.

Absolut unglaublich, wenn man bedenkt dass es immer heißt, je länger ein Verein nicht wieder aufsteigt, desto schwerer wird es. Da wurde der Kader diese Saison und auch schon davor wirklich exzellent zusammengestellt.

9 „Gefällt mir“

Der HSV hat auch ein Sondertrikot veröffentlicht. Allerdings nicht irgendeins.

Acht Mädchen im Alter von 11 bis 15 Jahren, die den HSV im Herzen tragen, regelmäßig ins Stadion gehen und teilweise zu den Young Ones gehören, haben dieses Trikot in einem besonderen Workshop zum Weltmädchentag im Oktober 2024 gestaltet.

Schöne Aktion.

5 „Gefällt mir“

Muss man verstehen, warum die Nürnberger Fans Dompé auspfeifen?

Er und ein Nürnberger Spieler haben abseits der Kameras jeweils eine gelbe Karte bekommen. Ich denke mal die sind da irgendwie aneinandergeraten.

1 „Gefällt mir“

Ha! In your face!

2 „Gefällt mir“

Bobby. :love:

2 „Gefällt mir“

Ne…weil er der größte Vollidiot ist, den ich jemals hier bei uns im Stadion gesehen habe…jubelt nach dem 0-1 in der Clubkurve inkl. kompletter Provokation…habe ich noch nie erlebt. Völlig grundlos.

2 „Gefällt mir“

Ich habs schon oft gesagt, aber dieses grundlos provozierend vorm Block jubeln ist mittlerweile eine Unsitte, für die es immer gelb geben muss. Da trifft es immer die richtigen Deppen.

Davon abgesehen bin ich froh, dass es diesmal für den HSV reichen wird, es wird echt mal Zeit. Köln kann auch gerne hoch, auch wenn die sich ganz schön durch die Saison rumpeln. Dann hast du die Verzwergung der Bundesliga erstmal eingedämmt.

1 „Gefällt mir“

Sicher nicht die feine englische Art, leider hat man die Situation nicht im TV gesehen, um sie wirklich bewerten zu können. Aber nachdem was der Kackverein und seine Kackfans bei Jatta und Leibold abgezogen haben würde ich deine Einordnung vom „größten Vollidioten im Stadion jemals“ nochmal überprüfen.

Ne, ich halte mich normalerweise wirklich zurück…Jatta oder Leibold sind ganz andere Themen, das will ich null runter spielen. Aber in die Kurve zu gehen und zu zu jubeln, ok, drauf geschissen, machen viele…aber dann (leider nirgends zu sehen)…dreimal Richtung Kurve zu zeigen und „Wegzuwischen“ mit einer Geste….das habe ich noch nie erlebt…

…und dann noch das…

„Danach beginnt der Dompé-Wirbel: Der Franzose läuft extra zum Jubeln in die aufgebrachte Nürnberger Kurve, bekommt dafür sogar Gelb. Auf dem Rückweg in die eigene Hälfte wird er von Gegenspieler Janisch geschubst – auch Gelb.**

Dompé lächelt die Aktion selbstsicher weg und macht dann die sogenannte „Too small“-Geste, bei der er seine flache Hand tief über den Boden hält. Bekannt ist das Zeichen aus der NBA, mit der Basketballer ihren Gegenspielern klarmachen, dass sie zu klein sind, um sie zu verteidigen“

Und…

Trashtalk usw. alles gut…aber es gab keine Vorgeschichte, also bitte.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube Dompé ist nicht die hellste Kerze auf der Torte und ich finde solch ein Verhalten auch unnötig, albern und unsportlich. Dein Post fand ich trotzdem etwas überzogen. Und der X Post nachm Speil, da muss doch was auf dem Platz vorgefallen sein, aber ja ebenfalls peinlich.

Ja, alles gut…will mich auch hier nicht aufplustern, man sieht vieles immer durch die Vereinsbrille…aber tatsächlich habe ich das halt wirklich noch nie so vor unserer Kurve gesehen

Aber das musst mir dann auch bitte näher erläutern

Das bezieht sich ausschließlich auf Jatta und Leibold und da weißt du doch selbst was passiert ist und wie sich Verein und Fans verhalten haben.

Jatta war ja wohl eher so eine Hecking-Geschichte und die Pfiffe gegen Leibold will ich niemals rechtfertigen (vor allem nicht in der damaligen Situation) das war nicht ok…einige Fans hatten ihm halt sein „Treuebekenntnis“ vor dem Abstieg übel genommen.

Läuft.

geht gar nicht, gerade :geberdim:

Das war nach vorne so langsam und statisch. Dazu viel zu viele verlorene Bälle. Das Pressing muss ein HSV mit so einem Spielermaterial in der Lage sein zu überspielen. Ein, zwei mal haben sie das geschafft, dann wurde es auch direkt gefährlich, aber ansonsten war das VIEL zu wenig.

Dass man dann kurz vor der Pause in zwei Konter läuft und aus einer Chance zwei Treffer kassiert ist halt typisch Saisonendspurt HSV.

Geht doch. Schön erzwungen.