Hitman 3

Es ist soweit: Der erste große Titel des Jahres 2021 ist erschienen. Das Finale des Hitman Reboots!

Metacritic gibt bisher eine 88, was schon sehr gut ist. Ich konnte heute mal zumindest in den Anfang reinschauen um zumindest einen Ersteindruck zu bekommen. Was auf jeden Fall heraussticht: Optisch ist das Ding überragend. Spielerisch kann ich noch nicht ganz so viel sagen, da ich nur Mission 1 erledigt habe. Hier musste ich beim 2. Ziel bereits zu radikalen Methoden greifen, da ich mich etwas in eine Sackgasse manövriert hatte. Obwohl ich mir nicht sicher bin was da schief gelaufen ist, denn plötzlich hatte ich mit passender Verkleidung immer einen Alarm und konnte einfach nichts mehr machen. Bin mir nicht ganz sicher ob das ein Bug war oder ob ich irgendwas übersehen habe.

Wie siehts bei euch aus? Man kann ja sogar die ersten beiden Teile noch in diesen integrieren und die alten Missionen in neuer Grafik spielen. Leider habe ich den Sale für die ersten beiden Teile verpasst, der lief nur bis gestern. :usad:
Das ist jedenfalls ein sehr guter Einstieg, für jemanden der die letzten Teile nicht gespielt hat.

2 „Gefällt mir“

Ich werde es mir auf jeden Fall irgendwann holen, aber wahrscheinlich erst etwas später.

Neue und richtig gute Grafik klingt schonmal super. Dass man bei Hitman 2 eigentlich nur neue Missionen in der Hitman 1 Engine erledigt hat und nichtmal mehr Geld für Zwischensrquenzen hatte, war mein größter Kritikpunkt.

Die vielen, vielen verschiedenen Möglichkeiten zum Ziel zu kommen haben mich Teil 1 + 2 sehr gerne spielen lassen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mittlerweile in Whittleton Creek (Hitman 2) angelangt und immer noch verliebt in das Game-Design: Erstklassiges Stealth/Puzzle-Gameplay statt bombastischer Grafik, Story oder Multiplayer. Genug Ausdauer für die 100 % habe ich wahrscheinlich nicht, aber der Wiederspielwert ist schon sehr hoch. Es sei jedem empfohlen, ohne Hilfen und auf Master-Schwierigkeit zu spielen. Neue Möglichkeiten zu entdecken und Level abzuschließen, ist auf die Art so viel befriedigender.

Alles in allem eine erschreckend unterschätzte Spielereihe.

Nachfolgend noch zwei erhellende Videos (mit Spoilern!) zum Spielprinzip sowie eine sehenswerte Doku über die Hintergründe des Reboots.

Mit IO Interactives Project 007 besteht im Übrigen auch mal wieder Hoffnung auf ein gutes Bond-Spiel.

2 „Gefällt mir“

Muss ich Teil 2 komplett kaufen oder nur so Packs wie bei Hitman 2 für Hitman 1 (da kostet die Integration von Hitman 1 in 2 19,99)

Hab zwar Teil 1 und 2 allerdings auf der PS4 und jetzt bin ich ja auf Series X unterwegs.
Hab auch gerade erst mit Teil 2 angefangen.
Würde sich ja dann anbieten Teil 2 direkt in der neuen Engine zu spielen.

Also bisher habe ich nur gelesen das man die Vollversion des alten Titel besitzen muss um ihn zu integrieren. Ich weiß aber nicht ob da vielleicht in Zukunft noch solche Pakete released werden.

1 „Gefällt mir“

Weiß einer wie die Missionswertung eigentlich entstehen?

Ich habe in der zweiten Mission den kompletten Detektiv Strang abgeschlossen inkl. Kills ohne entdeckt zu werden oder jemanden umzubringen den ich nicht durfte und bekomme am Ende 0/5 Sternen?

So ganz habe ich das auch noch nicht verstanden. Ich hatte schon Maps wo ich kaum kreative Wege genommen habe, aber viel erkundet und mehr Sterne bekommen habe als wenn ich einen der festen Stränge benutzt habe.

Irgendwie habe ich bisher nicht das Gefühl das sich bei den Hitman 3 Maps wirklich lohnt sie nochmal zu spielen, da sie doch etwas linear wirken. Außer bei dem ersten habe ich bisher kaum Ideen wie ich das ganze anders lösen könnte.
Ich spiele gerade eine Mission pro Tag und lasse mir wirklich Zeit. Ich denke so kann man am meisten aus dem Spiel heraus holen und wenn ich beim letzten ankomme habe ich die erste Map schon wieder vergessen. Da lohnt sich das Replay wenigstens. :ronaldo:

eine eventuell etwas naive Frage zwischendurch :uconf::

Die Testberichte und die Videos von dem Spiel sehen schon sehr interessant aus. Aber ich habe bisher noch keinen Teil der Trilogie wirklich gespielt. Gibt es eine nennenswerte zusammenhängende Story, oder kann ich bedenkenlos mit Teil 3 anfangen und - sollte ich da Gefallen daran finden die anderen Teile bedenkenlos nachholen ?

Es gibt schon eine zusammenhängende Story, aber die ist definitiv nicht der Hauptfokus der Reihe. In den Missionen merkst du davon nichts und es gibt halt nach Abschluss eine kurze Cutscene.
Ich würde es vielleicht so machen: Teil 3 holen, wenn dir die erste Mission so sehr gefällt das du Lust auf die anderen Teile hast diese dann nachholen. Ich habe gestern gesehen das man den ersten Teil für 29,99 in diesen integrieren kann, den 2er für 59,99. Das wäre schon ein ganz schönes Commitment wenn man diese holt bevor man weiß ob es wirklich etwas für dich ist.

Ansonsten kann man auch definitiv als Quereinsteiger bei Teil 3 genug Spaß haben das sich das ganze lohnt.

1 „Gefällt mir“

Ich muss schon sagen: Nach Hitman 3 bin ich definitiv ziemlich gehyped das IO Interactive Bond zurück auf den Videospiel-Radar bringen darf. Sie verstehen es wirklich Atmosphäre zu erschaffen, manche Abschnitte könnte man sich schon sehr gut in einem 007 Titel vorstellen. Und die Charaktere die sie aufbauen sind genau die richtige Mischung aus seriös und ganz edlem Trash.

Wenn man überlegt wo Hitman vor dem Reboot stand ist das eine Meisterleistung.

Jetzt, wo mein Rechner wieder problemlos schnurrt, hole ich gerade noch ein paar Spiele nach, darunter auch Hitman 3. Macht nicht wirklich viel anders als die beiden Vorgänger der neuen Trilogie, macht aber auch dementsprechend weiterhin viel Spaß. Dieses Auftragskillergefühl wird so gut übermittelt, obwohl die Zwischensequenzen und die Story an sich kaum Platz einnehmen. :love:

1 „Gefällt mir“

Habe heute Dank GamePass Mal rein geschaut ins Spiel (mein erstes Mal mit der Reihe) und habe die Trainingsmissionen auf dem Boot und die Abschlussprüfung mehrmals auf verschiedene Wege abgeschlossen.

Frage die ich mir stelle: ich kriege ja irgendwie EP und steige im Rank durch den Abschluss von den ganzen Herausforderungen etc. Kann ich mir davon irgendwas kaufen oder mich upgraden oder so? Oder ist das einfach nur um zu zeigen wie geil ich halt bin?

Durch die Erfahrungspunkte schaltest du in den jeweiligen Levels neue Startpunkte und Schmuggelverstecke frei.

Außerdem erhältst du für besondere Herausforderungen und Waffen/Werkzeuge übergreifend für alle Levels.

1 „Gefällt mir“

Uff. Ich glaube ich bin sehr late to the party und werde den Thread hier jetzt alleine beanspruchen, aber wie konnte diese Spielreihe so an mir vorüber gehen? Das ist ja unglaublich gut gemacht.

Habe zunächst ein paar mal die Abschlussprüfung gemacht, um verschiedene Wege kennen zu lernen und so ein bisschen zu checken, wie die verschiedenen Mechaniken funktionieren. Dabei schon sehr viel ausprobieren können.

Jetzt habe ich heute die erste Mission (Paris) gespielt und bin einfach nur erschlagen von der schieren Größe und den Möglichkeiten. Also wie es gefühlt an jeder Ecke irgendwas gibt, mit dem man irgendwie Leute umbringen kann, wenn man es richtig anstellt.

Am Ende hab ich es aber irgendwie noch nicht auf die Reihe bekommen, einen spektakulären Story-Kill durch zu ziehen. Wollte beim ersten Versuch erstmal möglichst viel Level erkunden und dann einfach die beiden Ziele ausschalten. So bin ich auf der linken Seite des Anwesens durch die Garderobe ins Haus, nachdem ich vorher zwischen den LKW einen Stylisten ausgeknockt habe und sein Outfit übernommen habe. Im Haus habe ich dann erstmal alle möglichen Räume und Abschnitte erkundet, die mir zugägnlich waren als Stylist. Schließlich habe ich einen einsamen Kellner gesehen und mir sein Outfit geschnappt, was mir Zugang zu noch ein paar Bereichen verschafft hat. Das Joker-Outfit war dann das eines Leibwächters, mit dem ich mich quasi im ganzen Haus bewegen konnte. Dabei sind mir viele Dinge begegnet, mit denen man potenziell die Kills hätte durchführen können, aber irgendwie hat mir immer ein Item dafür gefehlt oder ich habe nicht verstanden, wie ich es timen soll. Am Ende habe ich Novikov dann aus einem Fenster heraus erschossen, als er auf dem Laufsteg stand. Seine Komplizin habe ich dann kurz danach inklusive ihrem Assistenten umgelegt, als die beiden alleine in einem Raum waren. Bin ihr eine Weile nach gelaufen, aber sie ist immer nur zwischen Buffet, Auktion und diesem kleinen Raum hin und her gelaufen und es gab einfach keine andere Möglichkeit, wo man es unbeobachtet hätte machen können. Missionsbewertung am Ende ein Stern :ugly:

Spielt man da jetzt erstmal die Story durch, um Items etc. frei zu schalten oder kann man direkt vom Start weg eine Mission grinden, um die Herausforderungen zu schaffen?

2 „Gefällt mir“

Ich habe es meistens so gemacht, dass ich immer die offensichtlichsten Tötungsvarianten (also z. B alle Storymissionen) aus einem Level gemacht habe.

Und ich habe auch JEDESMAL für das erste spielen eines Levels ca. 1 Stunde gebraucht. In Hitman 3 für einige Levels sogar mal 2 Stunden. :ulaugh:

Nur für die Story musst du die Reihe sowieso nicht spielen. Ein, zwei Twists sind da zwar drin, aber der wirkliche Grund Hitman zu spielen sind ja wirklich die riesigen Levels und das Herausfinden, wie man die Bösen immer wieder auf verschiedene Art und Weisen um die Ecke bringen kann und was man sonst noch für Easter Eggs findet (die Herausforderungen teasen dabei ja schon 99%).

Also spiel die Levels so lange, bis sie dich langweilen und geh dann zum Nächsten. Immerhin sind das für die gesamte Trilogie ja auch an die 30 und bevor du irgendwann die Lust verlierst, bevor du überhaupt Teil 3 angefangen hast, wäre das sehr schade, da es da mit Berlin z. B. eines meiner Highlights gibt. :sabber:

2 „Gefällt mir“

Gerade beim zweiten Paris-Durchlauf auch nochmal mehr Zeit genommen und ein bisschen das Areal erkundet und NPC studiert. Dabei ein paar wichitge Dinge gelernt. Dass man z.B. jeden Schraubenschlüssel, jedes Brecheisen, etc. immer mitnehmen sollte, weil man es sicher irgendwo brauchen kann.

Der zweite Durchgang lief dann auch vieeeeel flüssiger als der erste. Bin dieses Mal andersrum, also auf die Ostseite des Palastes und habe da direkt eine Storymission aufgedeckt bei der es um ein Treffen im Nordwestpavillon ging. Der bin ich dann recht strikt gefolgt und habe als Leibwächter verkleidet Novikov über das Geländer in die Seine befördert für den ersten Kill. Anschließend bin ich als Personal verkleidet durch die Küche im Keller und habe dort ein Brechmittel gefunden. Damit bin ich nach oben zur Auktion (meine Waffe habe ich in einem Papierkorb deponiert um legal hoch zu kommen), und habe Daria Morgulis Champagner vergiftet. Als sie dann zur Toilette gerannt ist, um zu kotzen bin ich ihr - wieder in Leibwächteruniform - hinterher und habe sie im Klo ertränkt :kackebart: Am Ende gab es eine Menge EP und ich habe jetzt z.B. auch ein Scharfschützengewehr freigeschaltet, was ja noch mal gaaaaaanz andere Möglichkeiten eröffnet. Heieiei ich glaube ich komme nie aus Paris raus überhaupt.

Aber: obwohl ich nur die beiden ZIele getötet habe, beide lautlos, beide unbemerkt ohne einen Schuss abzufeuern und auch beide Leichen nicht gefunden wurden, habe ich nur einen Stern Missionsbewertung bekommen. Woher kommt das? Wirkt sich zwischenzeitliches Laden da negativ aus? Oder die Zeit? Wie entsteht denn die Wertung?

2 „Gefällt mir“

Nach jeder erfolgreich abgeschlossenen Mission kann man sich die detaillierten Punkte anzeigen lassen. Die Zeit ist dabei ein nicht unerheblicher Faktor bzw. ab einer gewissen Dauer kann man gar nicht mehr auf eine hohe Punktzahl kommen.

Richtig lustig wird es, wenn man sich die weltweiten Top Scores und die entsprechenden Zeiten dazu ansieht.

Ich habe da auch regelmäßig Youtube-Videos von den Leuten gesehen, wie sie teilweise drei Ziele in unter zwei Minuten erledigt haben und das mit 5 Sterne Wertung. :ustaun:

Habe gestern dann noch einen fast zweistündigen ersten Versuch in Sapienza unternommen. Geil, wie sich das Level komplett unterscheidet von Paris.

Bin erstmal total ziellos umher geirrt in der Stadt und dann durchs Rathaus, ohne was Nennenswertes zu finden. Dann habe ich die Wohnung vom nem Hippie gefunden und einen Joint geklaut, den ich später auf Carusos Anwesen platziert habe :kackebart:. Außerdem habe ich es tatsächlich direkt im ersten Anlauf geschafft, Caruso mit einer Kanone abzuschießen, was offenbar eine der Herausforderungen war. de Sanctis hab ich dann mit einer Gasbehälterfalle, die ich mit zwei Schüssen zum Explodieren gebracht habe, ausgeschaltet. Das Virus im Keller war ne harte Nuss. Bis ich endlich das WIssenschaftlicher-Outfit hatte, hat es einige Zeit gedauert. Am Ende war es ein mit Rattengift versetzter Kaffee, der einen der Kollegen aufs Klo geschickt hat, wo ich ihm folgen konne.

Frage zu Ausrüstung und so: ich habe jetzt in Paris z.B. noch die Challenge offen, beide Ziele mit tödlichem Gift zu töten. Das habe ich aber weder dabei, noch finde ich es irgendwo. Schalte ich solche Items im Laufe des Spiels frei und kann sie dann quasi wieder mit „zurück“ nehmen und frühere Missionen damit spielen? Weil sonst echt keine Ahnung, wie ich das machen soll :ka:

Hach, Sapienza. Das ist wirklich eines der besten Levels der Trilogie. :love:

Ja, kann sein, dass du das erst mit dem Erledigen von späteren Levels freischaltest. Allerdings ist auch immer irgendwo in den Levels Gift versteckt. Ich weiß nicht, ob Sapienza da vielleicht eine Ausnahme war.

1 „Gefällt mir“

Geht um Paris, da habe ich bisher trotz wirklich intensiven Suchens nur Brechmittel und ein nicht-tödliches Gift zur Betäubung gefunden.