Hidden Gems - All systems

Ja Moin!

Das SteamDeck wird tatsächlich immer mehr zum EmuDeck und ich erkunde Systeme, mit denen ich (fast) noch nie in Kontakt gekommen bin. Und nachdem ich einige Bestenlisten abgegrast habe bin ich mir ziemlich sicher die Must-haves für die meisten Systeme gefunden zu haben. Nun interessieren mich aber auch die Perlen von unterm Radar. Außerdem weiß ich doch wie gerne hier über (alte) Spiele nachgedacht, in Erinnerungen geschwelgt und sich ausgetauscht wird.

Mich interessieren vor allem

  • Game Boy (Color)
  • Mega Drive
  • SNES
  • PSX
  • N64
  • Dreamcast
  • PS2
  • GameCube
  • XBOX
  • Switch

Aber natürlich sollen hier auch gerne andere Systeme nicht zu kurz kommen.

6 „Gefällt mir“

Ich fange mal an mit

Tiny Toon Adventures - Wacky Sports

Hab ich als Stepke in der Metro gefunden und Papa so lang in den Ohren gehangen bis es mein war. Leider war ich zu doof die Steuerung der meisten Minispiele rauszubekommen, weshalb es anschließend dann doch sehr frustrierende Wochen für mich und dann auch den Rest der Familie wurden. Die 14 Stunden Fahrt in den Urlaub waren jedenfalls für niemanden in diesem Auto besonders schön.

Trotzdem verbinde ich nostalgisch verklärte Momente mit diesem Spiel und kann es nur empfehlen. Nichts war befriedigender, als dann doch mal einen Baseball zu erwischen oder auch nur dafür zu sorgen, dass sich der Toon überhaupt rührt. Und das obwohl es nicht viele mögliche Tasten gab…

1 „Gefällt mir“

Hidden Gems - All systems oder auch: „bitte einmal ROM Tipps plz.“ :ronaldo: :_d:

Oni für die Playstation 2 fand ich damals echt klasse. Ein Action-Adventure in einem Anime-Stil, das Nah- und Fernkampf miteinander verbindet. Freedom Fighters war auch cool, Actionspiel, bei dem man eine Gruppe von Freiheitskämpfern anführt und sich gegen die Russen, die in die USA einmarschiert sind, zur Wehr setzt.

1 „Gefällt mir“

Gabs auch in schöner und bunt auch für das SNES

2 „Gefällt mir“

Ähm, tja, also …

Ich dachte ich hätte das im ersten Post schon offenkundig genug beschrieben. :_d:

1 „Gefällt mir“

Das hab ich echt geliebt. Außer Gewichtheben. Das war der pure Hass.

1 „Gefällt mir“

Lufia II ist insgeheim das beste JRPG der Generation. Und im Gegensatz zu Chrono Trigger und FFVI ist das SNES auch noch immer die beste Plattform fuer das Spiel.

1 „Gefällt mir“

Littis Summer Sports

image

Heute bestimmt komplett schrecklich, aber als ich von den Wacky Sports gelesen habe, kann mir das sehr bekannt vor. Wer weiß, vielleicht dieselbe White-Label-Software jeweils mit einer anderen Marke versilbert :blush:

P.S.: Ich habe erst sehr spät gecheckt, dass das Pierre Littbarski ist

Habe Little gelesen und mein Hirn hat das in Verbindung mit dem coolen 90s Kid inkl. Cap auch stimmig zusammengebracht.

Gotcha Force - Nintendo GameCube
Download

wir hatten uns das Spiel damals regelmäßig aus der Videothek ausgeliehen, da wir einfach nicht genug vom Spiel bekommen konnte, auch wenn das Prinzip sehr einfach gestaltet war. In Gotcha Force dreht sich alles um Gacha-Spielzeuge und der Kampf mit selbigen. Die Bewertungen der Fachpresse sind beim Spiel nur mittelmäßig, aber das sollte den Spielspaß nicht stören. Insbesondere im Multiplayer haben wir sämtliche Stunden verbracht und es war immer wieder ein Erlebnis. Dann plötzlich war das Spiel nicht mehr in der Videothek zu finden. Auch im Retailstores kein Zeichen von Gotcha Force. Heutzutage kostet es Unsummen und somit bleibt es für mich leider nur ein Relikt der Vergangenheit.

1 „Gefällt mir“

Incredible_Crisis_Coverart

Japanische Familie, die durchgeknalltes Zeug erlebt und in Minispielen durch den Tag gebracht werden will. Absolut bekloppt, over-the-top Humor und sehr charmant. Für schnelle Runden am Steam Deck wie gemacht.

3 „Gefällt mir“

Micro Machines V3

Trotz teils mittelmäßiger Kritiken war das Spiel DER Renner (höhö) zwischen meiner Schwester und mir. Allein das Hauptmenü in dem man als Auto die einzelnen Einstellungen anfahren musste war schon genial. Dann noch der Multiplayermodus bei dem man sich zu zweit ein Pad teilt, indem immer automatisch Gas gegeben wird und eine Person mit oben und unten und die andere mit Dreieck und X lenkt. Genius.

3 „Gefällt mir“

Micro Machines kenne ich nur vom Mega Drive, aber von V3 hatte ich zuletzt bei Stay Forever gehört, dass es der Höhepunkt der bisherigen Serie sei.

Dazu als Ergänzung: Micro Maniacs. Statt Autos nutzt man hier die Stelzen der unterschiedlichen Läufer, Spielprinzip ist aber eigentlich das Gleiche. Tolles Spiel!

1 „Gefällt mir“

Auch psx?

1 „Gefällt mir“

Si!

2 „Gefällt mir“

Ich suche ein SNES oder PSX spiel dass ich mit Kumpels während der Grundschulzeit spielte.
Man war Koch oder Bäcker/Pizzabäcker und musste Zutaten sammeln auf einer Mario Bros ähnlichen Stage. Burger Time ist es nicht.

Out To Lunch?

1 „Gefällt mir“

Hm den Namen hab ich noch nie gehört. Aber es könnte das sein!
Ich habs natürlich deutlich bunter und grafisch beeindruckender in Erinnerung, ist aber halt auch 25 Jahre her. :rofl:

Ouch, das kenne ich nur vom Gameboy. Cool!