Hertha BSC - außer Reese nichts gewese'.

Ist doch super für ihn. Jetzt ist er noch näher bei seiner Familie. :wink:

Ich würde gar nicht das das so kritisieren, sondern das wie.

Also genauer gesagt in welcher Phase der Wechsel öffentlich gemacht wurde und wie er sich und seine Person selbst in den Mittelpunkt gestellt hat. Mitten im Kampf um eine, damals wie heute, historische und realistische Chance, um die Champions League, ohne Planung zur neuen Saison, während der Sportdirektor und Aufsichtsrat sich schon abgemeldet haben zur nächsten Saison und die Nachfolge nicht geklärt war. Während dann der Trainer gerüchtet wurde und das Team und der Verein durch Corona verunsichert war und der Verein mehr oder weniger führungslos durch die letzten Monate der Saison ging…

Ich würde aber eben nicht groß kritisieren, dass er Frankfurt verlässt. Er ist schon familiär in Berlin angesiedelt und hat dort auch gekickt und ihm geht das mehr ans Herz, okay… Kein Ding. Hast krasse Arbeit bei uns geleistet, Fredi. Man beendet Zusammenarbeiten ja ungern und untypisch in einer Hochphase, aber mit etwas Abstand hätte man sicher positiv drauf zurück geguckt. Und wer weiss, wenns nur ein halbes Jahr mal in Frankfurt richtig krass bergab geht und du einen Trümmerhaufen hast, dann kanns auch mal in Frankfurt schneller zu Ende gehen als dir lieb ist. Fussball, schnelllebiges Geschäft, 5 Mark. Dann doch selber sagen: Waren geile Jahre, ich geh. Auch recht.

Aber eben wann und wie das abging, das war kacke. Ähnlich wie bei Hütter, der mit seinen persönlichen Aussagen vor und nach dem Wechsel aber nochmal richtig tief in den Kotbeutel gegriffen hat, habe ich für Bobic dementsprechend nur Hohn und Spott übrig und mich über jeden Misserfolg gefreut. Nicht nur weil die Hertha sowieso die Lachnummer der Liga ist seit vielen Jahren (HaHoHe, euer Jürgen), sondern eben ganz persönlich wegen Bobic.

4 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Ab mit ihm in unseren Hassthread, da wird ihm geholfen.

Ich glaube, er hat danach erstmal onaniert.

Endlich mal wieder positive Nachrichten. Und mit den Torschützen Ngankam, Dardai und Scherhant auch alles durch Berliner Jungs. :love:

Wegen dieser Aussage wurde Bobic jetzt außerordentlich/fristlos gekündigt aufgrund „vereinsschädigen Verhaltens“ :ulaugh:

Ich bin jetzt kein renommierter Arbeitsrechtler, aber denke das wird ne relativ klare Angelegenheit vor dem Arbeitsgericht für Bobic.

Wird eher interessant, wann genau man Bobic die fristlose Kündigung hat zukommen lassen. Kenntnis von der Aussage hatte Hertha BSC wohl noch am selben Tag wie sie getätigt wurde. Danach haben sie für die Kündigung zwei Wochen Zeit, sonst ist der Grund verbrannt.

https://www.rbb24.de/content/rbb/r24/sport/beitrag/2023/04/fussball-bundesliga-hertha-bsc-schalke-04-sandro-schwarz-entlassung-.html

Schwarz raus Dardai rein. Hertha ey

1 „Gefällt mir“

Ok. Beste Option in meinen Augen, bevor da jetzt ein Gisdol anheuert. Mit Pal könnte man auch in die zweite Liga gehen, wenn Pal sich das antun möchte.

https://hahohä.de/

Bin gerade erst in den ersten Minuten und noch unentschlossen. Lohnt sich’s?

Edith sagt: Passend zu Hertha bissi durcheinander und nicht so professionell wie man’s gewohnt ist von den anderen, aber ein paar ganz spannende Anekdoten und Einsichten zu den Entwicklungen der letzten Jahre.

2 „Gefällt mir“

Super Spieltag bisher. Morgen dann hoffentlich ein Remis bei Bayern erkämpfen & dann entspannte zwei Siege gegen die formschwachen Mitkonkurrenten Stuttgart & Bochum einsacken. Dann können wir eigentlich bereits nach dem 33. Spieltag wieder unsere Big-City-Club-Banner aus dem Keller holen, wenn ich mich nicht verzählt habe. :up: .

Gerade kurz zusammen gezuckt, in Folge 3 bei 32:08 „… Wir sind ja so Sofacoaches…“ :eek:

Das hab ich seit Zach Braff keinen mehr sagen hören.

2 „Gefällt mir“

Wer ist der Maulwurf hier?

Die „Süddeutsche Zeitung“ hatte zuvor geschrieben, dass der Hertha angesichts der angespannten ökonomischen Lage der Entzug der Bundesliga-Lizenz durch die Deutsche Fußball Liga drohen könnte. Ohne Namensnennung zitierte die Zeitung eine DFL-Quelle, wonach die Hertha in der Lizenzfrage „der schlimmste Fall, den wir je hatten“ sei.

:ulove:

4 „Gefällt mir“

und das nach Geldern in Höhe von einer knappen halben Millarde (?) in den letzten Jahren…ist schon wahnsinn

Es hört einfach nie auf.

Highlights:

In der ausführlichen Erklärung, die Ingmar Pering Präsidium und Aufsichtsrat zusandte und die dem kicker vorliegt, heißt es unter anderem: „In der zentralen Frage der Finanzen haben wir katastrophal versagt. Wir haben auf die Zusagen von Werner Gegenbauer (Präsident bis Mai 2022, d. Red.) und Ingo Schiller (Finanz-Geschäftsführer bis Oktober 2022, d. Red.) vertraut, dass die Finanzierung noch ein Jahr sicher sei, als sie gegangen sind. Entweder haben wir in der Zwischenzeit unsere Aufgaben nicht richtig erfüllt oder wurden getäuscht.“

Und mit Blick auf die zehneinhalbmonatige Amtszeit von Bernstein: „Ich kann mich persönlich mit dieser Art der Führung des Vereins und auch mit den bisher gemachten Fehlern nicht mehr identifizieren. Sogar noch viel weniger als in der Ära Gegenbauer. Denn jetzt haben wir es nicht nur mit egoistischen und auf persönliche Vorteile bedachten Machtmenschen zu tun, sondern auch noch mit versammelter Inkompetenz. Meine strukturellen, juristischen und sportlichen Ratschläge werden nicht mehr gehört.“

Mit seinem Rücktritt bringt Pering den stark abstiegsgefährdeten Klub drei Tage vor der für Sonntag anberaumten ordentlichen Mitgliederversammlung zusätzlich in die Bredouille. Das Hertha-Präsidium, seit Juni 2022 siebenköpfig, hat jetzt nur noch sechs Mitglieder und unterschreitet damit die Mindestanzahl, die in der Vereinssatzung gefordert ist. Damit sind Nachwahlen erforderlich.

Gibt es einen anderen ähnlich katastrophal geführten Verein? In Europa? Auf der Welt?

7 „Gefällt mir“

image

4 „Gefällt mir“

(Fast) alle in der Türkei.

das wundert mich doch, habe ich doch bisher gedacht, dass Bernstein zumindest diebezüglich unverdächtig wäre?!