Hertha BSC - außer Reese nichts gewese'.

Passend zum zweiten Durchgang eingeschaltet. Vielleicht sollte ich dem Verein zuliebe meine Hertha-Kappe wieder an den Nagel hängen und mir einen anderen Verein suchen. Nach der letzten Rasenfunk-Ausgabe klingt Stuttgart gut.

1 „Gefällt mir“

Wenn man heute, wie zu befürchten, gegen Gladbach verliert, steht man sechs Spieltage vor Schluss wieder auf einem Relegationsplatz. Von diesen sechs Spielen gehen 50% gegen direkte Konkurrenten (Bielefeld, Mainz, Köln), dann noch gegen Freiburg, Hoffenheim und Schalke. Grundsätzlich ein machbares Programm, aber mit Tousart, Cunha und Lukebakio kannst du halt keinen Abstiegskampf gewinnen. Das werden ein paar ganz unangenehme Wochen, gerade auch mit der aufsteigenden Form von Mainz und Bielefeld. Hoffentlich kann man da Bremen noch irgendwie mit reinziehen, die wären da ähnlich überfordert wie Hertha. Was macht @Eddie eigentlich? :ronaldo:

Viktoria Berlin jetzt übrigens auch offiziell aufgestiegen:

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2021/04/nofv-bestaetigt-saisonabbruch-regionalliga-nordost-viktoria-berlin-aufstieg-3-liga.html

Damit dann ab nächster Saison wieder je eine Mannschaft aus Berlin in den ersten drei Profiligen. :usad:

3 „Gefällt mir“

Kennt sich da eigentlich jemand besser aus?
Find den Kader jetzt nicht besonders auffällig, sind mit 11-0-0 gestartet und haben mit Cottbus, Chemnitz und Lok Leipzig Konkurrenz, die vom Umfeld und Kader her besser sein sollten. Oder da hat eben jemand sehr schlau eingekauft.
Zudem war Viktoria Ende 2019 noch im Insolvenzverfahren (mit Chineseninvestor komplett verzockt). Jetzt gehören sie laut Wiki zwei Brüdern bzw. einer Sport-Agentur. Haben länger ohne Brustsponsor gespielt und auch bei ausschließlich Siegen keine 500 Zuschauer im Schnitt (inklusive Gästefans). Dafür über 1.500 NachwuchsspielerInnen.

Für 3.Liga braucht es jetzt noch ein Stadion und das wird teuer, aber irgendwer muss da ja wirklich tiefe Taschen haben.
Still und heimlich hat man damit auch die Frage nach der sportlichen Nummer 3 in Berlin vorübergehend geklärt (bisher hat immer einer der Restvereine diese Parole zu Saisonbeginn ausgegeben, sei es BFC, TeBe, Hürtürkel, Altglienicke, Berlin United und wie sie alle heißen).

Viktoria spielt bei mir um die Ecke, in Lichterfelde. Eigentlich waren sie ein recht angenehmer Verein mit Fokus auf Nachwuchs, aber die Sache mit dem chinesischen Investor hat schon einen Beigeschmack hinterlassen. Was die Brüder nun vorhaben, weiß ich nicht, aber die Stadionfrage stellt den Verein schon vor erhebliche Probleme.

Da fällt einem auch wieder auf, wie arm Berlin dran ist, was Stadien angeht. Es gab (gibt) hier nicht mal ein reines Fußballstadion, wenn man die Alte Försterei mal außer Acht lässt. Irre. In London lachen sie darüber.

1 „Gefällt mir“

Mich auf Liga 2 freuen. :love:

1 „Gefällt mir“

Jens Lehmann. Aufsichtsrat.

https://twitter.com/jenslehmann/status/1389835130139729923

Gut gerettet, Jensi.

15 „Gefällt mir“

ich hoffe doch Ex Aufsichtsrat ?

1 „Gefällt mir“

In der aktuellen Folge vom Podcast „Tresensport“ bekommt Jens Lehmann eine großartige Breitseite von Billy Bright. Die „Brightseite“. Gut, dass ich nicht deren Podcast manage…

2 „Gefällt mir“

Gute Promo von ihm eigentlich.

2 „Gefällt mir“

Quotenschwarzer = schwarzer mit guter Quote? :hihi:

Nach seinen Äußerungen über Homosexuelle (mit denen jeden Tag duschen? Ne du… aber Hitzlsperger hat man es ja zum Glück nicht angemerkt) und seiner Meinung zu Corona hat er es jetzt dann ja endlich geschafft.

4 „Gefällt mir“

Lehmann ist ein Idiot, brauchmernetdrüberreden.
Komischer Stil mE von Aogo… Andere für eine Äußerung nahe am/über dem Alltgasrassimus so an den Pranger zu stellen, sich selbst aber völlig unflektiert in der Wortwahl vergreifen (Siehe dessen seltsam anmutende Wortwohl von gestern). Aber ein Quotenschwarzer darf das wohl.

1 „Gefällt mir“

Was hat er denn gestern gesagt?

Uuuund da ist das Victim-Blaming, das darf bei sowas natürlich auch nie fehlen.

27 „Gefällt mir“

Er kommentierte das Training unter Pep: Unter ihm trainiere man bis zum vergasen

@Seax Dass die Schiene nun kommt, war zu erwarten. Ich wunderte mich nur, dass es dazu keinen Aufschrei gab, der hier so üblich ist bei solchen Äußerungen.

Dein ernst ?

Das ist cultural appropriation! Vergasung dürfen nur Weisse sagen! Oder was war das Problem?

1 „Gefällt mir“

Ich sehe nicht, inwiefern die beiden Sachen zusammenhängen.

Lehmanns Spruch war komplett daneben, die Konsequenzen hat er redlich verdient.
Komplett unabhängig davon fand ich Aogos Spruch auch echt fragwürdig und ich wundere mich, wieso das nicht in grösserem Ausmass kritisiert wurde.

2 „Gefällt mir“

Die Redewendung „bis zur Vergasung“ klingt nicht schön, keine Frage, ist aber nicht wie fälschlicherweise oft angenommen Nazijargon, sondern kommt aus dem 1. Weltkrieg in Verbindung mit Kriegswaffen. Ist natürlich immer noch kein schöner Kontext, aber eben keine Diskriminierung gegen irgendeine Minderheit oder Verharmlosung von Genozid.

Kann man immer noch dumm finden, wenn das jemand verwendet, keine Frage. Aber trotzdem hinkt der Vergleich ganz ordentlich.

3 „Gefällt mir“