Heißluftfritteuse

Ich meine das vollkommen ernst:
Das hast du wirklich wunderschön formuliert.

Ich hasse Rezeptseiten, deren Inhalte ich nicht mit einem Klick in Paprika abspeichern kann…

Ich habe eben ein dickes, mit Speck umwickeltes Rib-Eye-Steak in den Airfryer geworfen. Womöglich sitze ich in 20 Minuten in einer Ecke und weine. Immerhin unterstützt das Ding ein Fleischthermometer, was soll da schon schief gehen.

3 Danksagungen

Er möge berichten

War tatsächlich sehr gut. Ohne anzubraten direkt rein, durch den Speck war es dann auch saftig. Nächstes Mal wohl aber mit 160 Grad, da wird es ev. zarter als mit den 180. Niedergaren wäre auch was, doch es musste schnell gehen heute. Aber sonst alles prima und wie auf dem Grill drei Grad weniger gewählt und nachziehen lassen.

1 Danksagung

Kein Foto? :usad:

Nein sorry, beim nächsten Mal dann.

1 Danksagung

Ich würde meinen Fuß verspeisen, wenn man ihn so zubereiten würde.

Warum? Ich denke deinen Fuss kriegst du nicht so lecker hin.

8 Danksagungen

Hier, ich hab ja noch har nicht. Seit einigen Monaten ist auch ein Ninja 400SL Double Stack im Haus. Ich bin ehrlich gesagt doch etwas enttäuscht.

Alles braucht deutlich länger für gute Knusprigkeit (Pommes 30 Minuten statt 20, ebenso der Kichererbsensnack, kleine Pommes oder Kichererbsen fallen einfach unten durchs Gitter und stören sie Luftzirkulation. Und bisher war noch kein Ergebnis wirklich so, dass ich sagen würde, das schlägt jetzt Herd oder Backofen um Längen.

Einziges wirkliches Upgrade ist es bisher für Pommes, die werden wirklich deutlich besser (ohne wirklich schneller fertig zu sein), aber alleine dafür so ein Riesenteil in der Küche stehen haben…? Ich lass mich gerne überzeugen, also her mit den tollen Rezepten damit ich hier nicht bald nen Airfryer verkaufen muss.

Overrated? Wir haben unsere verkauft, am Ende kann der Backofen das auch.

1 Danksagung

Für mich ist das auch kein “Geht nur geil im Airfryer”-Ding, sondern ein “Geil, ich muss für die drei Sachen jetzt nicht extra den fetten Ofen anheizen”-Ding. Und hin und wieder paralleles Zeug, wenn der Ofen anderweitig besetzt ist.

8 Danksagungen

Das funktioniert bei uns wesentlich besser, seitdem wir Backpapier und Magneten zur Befestigung benutzen. Pommes & Co. werden knuspriger, es fällt nicht so viel durch und man muss weniger reinigen.

1 Danksagung

Reinigen? Das Ding kommt doch einfach in die Spülmaschine. Das’ doch der riesige Vorteil dieser Mopeds.

1 Danksagung

Also Ninja schreibt zwar, dass es spülmaschinenfest ist aber empfiehlt, es lieber von Hand zu reinigen um die Langlebigkeit zu erhöhen.

Aber ich erhöhe meine persönliche Langlebigkeit, wenn ich das einfach in die Spülmaschine baller.

8 Danksagungen

Pffft! Für den Preis muss es jetzt auch keinen Backofen überdauern. Bei uns geht das Ding in die Spülmaschine. Und natürlich nicht nach einer Ladung Pommes, sondern wenn man da mariniertes Fleisch drin hatte oder so.
Und Backpapier-‚Körbe‘ nutzen wir auch ab und an, dann reicht auch mal ein Wisch mit der Küchenrolle.

1 Danksagung

Wir haben einen mit Doppelschublade, der geht nicht so richtig gut in die Spülmaschine, wenn da auch Teller und so drin sind :ka:

Und so muss das halt nur noch sehr selten in die Spülmaschine. Noch weniger zu tun für mich.

Also unser Ninja geht seit zwei Jahren regelmäßig in die Spülmaschine und außer dass da an den Griffen ein bisschen die Farbe abgeht, ist dat Dingen wie nue.