Heimnetzwerk - Netzwerkkennwort vergessen

Ich schaffe es nicht PC und Laptop per Heimnetzwerk miteinander zu verbinden.

Ich gebe Festplatten frei, gebe den Pfad der Platten an, aber an einem Punkt soll ich dann das Netzwerkkennwort eingeben. Ich habe keine Ahnung Ahnung wie es lautet.

Früher konnte man es wohl noch einsehen über die Einstellung „Heimnetzwerkgruppen“ oder so. Seit Windows 10 gibts die Einstellung aber nicht mehr.

Was mach ich jetzt?

Beide Rechner sind Windows 10 Büchsen?

Fragt der wirklich nach einem Netzwerkkennwort oder einem Benutzer-Login?

Ansonsten hat Windows noch die Anmeldedatenverwaltung (o.ä.), wo bereits gespeicherte Kennwörter drin sind. Hatte in einem anderen Zusammenhang mal das Problem, dass Windows zwar immer schön den Kennwort-Dialog angezeigt hat, allerdings wohl doch immer auf das falsche gespeicherte zurückgegriffen hat.