He said WHAT ?!? - Der Trump/Musk/Söder-Outrage-Thread

Ich bin eher für eine Konföderation im Sinne der Sternenflotte.

Wir brauchen bloß noch einen jungen Picard.

Bei unserem Glück wird es auch jemand mit auffälliger Frisur - Wilders zum Beispiel… :slightly_frowning_face:

Ich kann mir Wilders irgendwie gerade nicht bei dem Satz vorstellen: Tea. Earl Grey. Hot.

Cringe.

Deswegen machen die Amis doch das Fass jetzt auf!

“und wenn ihr mit Europa nichts anfangen könnt, dann macht wenigstens Deutschland zu eurem Partner “

Ja, Herr Kanzler. So geht Europa.

7 Danksagungen

Wir leben einfach in der dümmstmöglichen Timeline die Dr. Strange erschaffen hat.

7 Danksagungen

Es gibt im weißen Haus ja diese Presidential Wall of Fame Dingsbums.

Die Portraits wurden mittlerweile ergänzt um ein bisschen Text. Und ja, es steht genau das drin, was man erwartet wenn ein 12 jähriger im Körper eines feuchtenden Sack Mehls im Office sitzt.

9 Danksagungen

Ich gucke gerne die US Late Nights, auch heute show, ZMR, etc., aber lachen tue ich dabei kaum noch. Diese Welt ist so unglaublich beschissen geworden, ich kann meinen Frust überhaupt nicht mehr in Worte fassen. Ich nehme vieles einfach nur noch hin, werde wütend oder einfach desillusioniert.

2 Danksagungen

Das ist doch nicht echt, oder?

Wir leben halt in Zeiten in denen der Tod einiger , leider Gottes bedeutender Menschen, absolut begrüßenswert wäre. Meine spätpubertäre Misantrophie habe ich eigentlich vor Ewigkeiten abgelegt, so dachte ich. Die Verachtung gegenüber jener Strippenzieher etc. könnte jedoch größer nicht sein.

1 Danksagung

Ich bilde mir ein dass andere Generationen vor uns nunmal nicht diese „Bürde“ des Wissens und des Internets mit sich zu tragen hatten.

Die Welt war früher nicht kleiner, wenngleich weniger bevölkert.
Sie war nicht besser, man konnte sich halt besser dem Leid anderer verschließen.
Sie war nicht ungefährlicher, eher vernebelter da sich Oberhäupter weniger in Social Media äusserten.
Sie war nicht menschlicher, ganz im Gegenteil, wenige zerstören heute mehr, durch Social Media sind aber gerade der Unter,-und Mittelstand besser vernetzt.

Einzig der Neid und das Ausnutzen von diesem war niemals schlimmer.
Jeder will zeigen dass es ihm besser geht als dem anderen.
Hier denke ich jedoch ist es eher ein problem der westlichen Welt.

Der Mensch macht in meinen Augen einen Schritt nach vorne.
Wird ihm allerdings in Zukunft nichts bringen wenn die Oberhäupter und wenige Ressourceneigner einen scheiß auf den Rest der Welt geben.

Bin gespannt wann und ob sich das dreht und zum Aufstand gegen den Hass der uns unterbreitet wird aufgerufen wird.

Wir sind zehn Milliarden.
Wir lassen uns unsere Welt von einem Milliprozentsatz zerstören.
Haben wir nicht den Mut, oder sind wir zu träge um uns unsere Welt zurückzuerobern?

1 Danksagung

Verständliche Nachfrage in heutiger KI Zeit, aber ist es.

Clinton: „In 2016, President Clinton’s wife, Hillary, lost the Presidency to Donald J. Trump!“

:hihi:

gerade mit meiner Freundin nen Rewatch von the boys angefangen, um staffel 5 schauen zu können.

War meine gängige Assoziation zu Homelander bisher “Superman in böse”, denke ich jetzt nur: “Donald Trump mit Superkräften” - und alles daran ist traurig, denn als Präsident HAT Trump so viel Macht wie niemand sonst - nur zum Glück keine physischen Superkräfte.

Ich muss das Thema hier nochmal aufgreifen, denn als wenn die Tat an sich nicht schon fürchterlich genug ist, hat Social Media sich im Anschluss mal wieder von seiner widerlichsten Seite gezeigt.

Der Amoklauf fand in Australien statt und trotzdem fühlen sich viele US-Amerikaner (oder Leute, die sich für US-Amerikaner ausgeben) auf Twitter ermächtigt sich zu dem Thema zu äußern und dass die strikten Waffengesetze bzw. -verbote abgeschafft gehören. Ja klar Chad. Wegen dem ersten Amoklauf in Australien in 30 (?) Jahren sollten die Australier eure laxen Waffengesetze übernehmen, denn bei euch gab es alleine dieses Jahr *checks notes* über 400 Mass Shootings. Warum sollte man auch nicht wollen, dass jeder Tag, an dem man sein 6-jähriges Kind in die Grundschule bringt, der letzte Tag sein könnte, weil sich irgendein psychisch Kranker ein vollautomatisches Maschinengewehr bei Wal Mart kauft?

Dann wurde die Tat, mal wieder, dazu genutzt den Islam und alle Muslime als gewalttätige Terroristen darzustellen. Was dann natürlich blöd ist, ist die Tatsache, dass der Mann, der einen der beiden Amokläufer entwaffnet hat ein immigrierter Syrer mit dem Namen Ahmed Al-Ahmed ist. Was macht man da als rechter Hetzer natürlich? Richtig. Man erstellt eine Fake Internetseite auf der Fotos von Ahmed Al-Ahmed zu sehen sind und behauptet dort einfach der Mann heißt Edward Crabtree.

Man muss sich mittlerweile wirklich nur noch fragen WIE die Menschen ihr eigenes Ende herbeiführen: Klimawandel, 3. Weltkrieg, oder Nachspielen der Handlung von Idiocracy…

10 Danksagungen

Ein großer Teil Amis ist einfach nur noch bekackt. Meine Antipathie gegenüber diesem Land und vieler die dort leben war nie größer.

2 Danksagungen

„Ein großer Teil“ würde ich schon ein Fragezeichen setzen. Dort gibt es so viele tolle Menschen, die am meisten unter der Situation leiden. Dazu diese Medienlandschaft, die viel zur Verdummung beigetragen hat. Viel wird dem Freiheitsbegriff untergeordnet, wodurch Irrsinn wie Waffenbesitz legitimiert und sinnvolle Allgemeininteressen wie Sozial- und Krankenversicherungen erschwert werden. Und dieses Zweiparteiensystem, dass die Gräben immer weiter verschärft hat. Aber klar, gerade den MAGA Idioten, die selbst Putintreue und Pädophilie ihres Idols schulterzuckend hinnehmen, möchte man links und rechts ein bisschen common sense einhämmern. Es ist ein Kult. Vielleicht der gefährlichste aller Zeiten.

Bevor morgen die Epsteinakten veröffentlicht werden hat der orangene Vollidiot noch schnell die Hunger Games ausgerufen…

1 Danksagung

Naja, ein Fragezeichen ist da nicht wirklich nötig. Ein großer Teil der Amerikaner hat diesen Irrsinn 2x aktiv gewählt oder durch Nichtwählen billigend in Kauf genommen. Von daher ist Buttons Aussage eher mit einem Ausrufezeichen zu versehen.

3 Danksagungen

Es ist ein große r Teil der Trump und Maga gut findet, nicht der Großteil aber ein großer Teil und der Rest schaut zu.

Susie Wiles, JD Vance, and the “Junkyard Dogs”: The White House Chief of Staff on Trump’s Second Term

Fantastischer Zweiteiler über das Gruselkabinett Trumps. Die Chief of Staff Wiles ist ausgesprochen auskunftsfreudig. Aber auch alleine für die Portraits der Faschisten lohnt sich der Klick.

Wenn man das alles geballt liest, was in diesem Jahr US-politisch passiert ist, fängt man innerlich an zu zittern. Aber hoffen wir mal, dass 2026 besser wird, sowohl in der US-Innenpolitik (midterms!), als auch in einer selbstbewussteren Reaktion der EU auf die US-Außenpolitik.

1 Danksagung