He said WHAT ?!? - Der Trump/Musk/Söder-Outrage-Thread

Ich finde das an sich erstmal halb so wild, wir sind ja nicht in Russland. Als wir hier alle in dem Alter waren gab es auch die Wehrpflicht (abgesehen davon, dass ich ein soziales Pflichtjahr mit Wehrdienst als Alternative gut fände. Das Thema hatten wir letztens ja schon in einem anderen Thread).

Wenn die Wehrpflicht kommen sollte, dann ist das ja keine Zwangsrekrutierung. Man füllt dann halt einen Fragebogen aus oder lässt sich mustern und verweigert anschließend.

:bart:

Hmmm… Musterung. Kreiswehrersatzamt. Alte demotivierte Menschen in alten demotivierten Räumen.

Ja, schön war‘s.

Da lief die Disney Kündigung von @scnorweger auf dem Projektor und der Fall war klar. Sofacoach regelt.

6 „Gefällt mir“

Wenn man überlegt welche Gebühren in der Schweiz und Norwegen vermeintlich erhoben werden: durchaus legitim

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Umgerechnet habe ich fuer Disney+ mit Werbung 5,06 € im Monat gezahlt. Ist das in DE wirklich billiger?

Edit: aktuell læuft hier eine Neukundenkampagne fuer 2,49 €.

In der Schweiz:

4K UHD und HDR (alles andere interessiert mich nicht) für den grossartigen Preis von 14.90 für die ersten drei Monate und danach 20.90 pro Monat oder 209.- im Jahr. Das macht Sinn, wo doch hier alles nur Milliardäre leben und wir keine Steuern bezahlen.

Glücklicherweise kosten mein Usenet Zugang 40.- im Jahr und die 10Gbit Leitung um die 40.- im Monat.

Die erste Kimmel-Folge nach der Zwangspause.

Starker Auftritt.

3 „Gefällt mir“

Wohl nicht für alle, der zweite Kommentar im Video

2 „Gefällt mir“

Und der möchtegern Führer war not amused

Nie drauf geachtet. Die nennen das echt retruthen.

Ich muss immer daran denken, dass das vom Präsidenten der USA kommt. Also vom Präsidenten. Es ist immer noch kaum zu glauben, auch nach allem, was da war.

9 „Gefällt mir“

Vor allem dass er ungeniert und offen zugibt, sich bestechen zu lassen. ¯\_(ツ)_/¯

6 „Gefällt mir“

Und dann gibt es einen Faktencheck, der seine Unwahrheiten erklärt und ganz viele Menschen glauben nicht an diese Fakten. Was willst du da noch tun ausser zu hoffen, dass das bald anders wird. Das wird es aber nicht und seit der Pandemie ist das alles viel grösser geworden.

Kaum spricht Trump über Migration, ist er gleich wieder beliebt bei vielen. Wir haben in Europa kein Migrations Problem, sondern ein Problem, dass es die Migration in diesem Ausmass gibt. Mauer rum und schon ist es für manche gelöst.

Wie soll das denn anders werden? Ich habe mittlerweile wirklich die Hoffnung verloren und gelinde gesagt wirklich Angst vor der Zukunft.

In einem der mächtigsten Länder der Welt regiert nun ein Regime von christlich-nationalen Faschisten, die das Nazi-Playbook aus den 30ern mittlerweile offen und unverhohlen 1 zu 1 kopieren. Vom Ignorieren von Gerichtsurteilen (Hallo CSU) über ICE, die einfach ohne irgendwelche rechtliche Grundlage Menschen mit Gewalt festnehmen und dann abschieben, über den Versuch, den öffentlichen Narrativ zu kontrollieren (Colbert, Kimmel) und grundsätzlich einen Konflikt gegen die “Radical Left” herbeizureden, den es in diesem Maße doch gar nicht gibt. Mal völlig unabhängig davon, ob man konservativ ist oder nicht, aber es wird ja mittlerweile jeder zum Linksradikalen erklärt, der irgendwie auch nur ein bisschen nicht Fascho ist in den USA. Trump entsendet jetzt schon Nationalgarde in alle möglichen Großstädte. Spricht man kaum noch drüber, weil ja ein “Skandal” den nächsten jagt. Und so werden Dinge automatisch normalisiert bzw. rutschen aus dem Fokus.

Wer noch die Hoffnung hat, dass die Dems 2026 bei den Midterms genug Sitze holen, um Trump impeachen zu können, der ist ein naiver Träumer. Diese “Wahl”, wenn es sie denn überhaupt geben wird, wird in höchstem Maße manipuliert werden, so dass das Ergebnis passt. Sei es durch Gerrymandering wie in Texas, sei es durch Abschaffen der Briefwahl, sei es durch Präsenz der Nationalgarde (stimmt, da war ja was) oder auch einfach nur durch ganz dreiste und offensichtliche Manipulation von Wahlmaschinen, etc. Er hat ja oft genug mit Putin telefoniert, wie sowas geht. Auch 2028 wird es keine “Wahl” geben. Das hat Trump ja sogar im 2024er Wahlkampf gesagt. Steve Bannon hat es sogar irgendwo im TV gesagt, dass man das hinkriegen wird, dass er nochmal kandidiert. Und wenn er es nicht mehr kann, dann wird der MAGA-Faschisten-Christen-Kult irgendeinen anderen Strohmann finden, den sie vor den Wagen binden können. Einen von Trumps Söhnen oder sonstwas.

Das Ding in den USA ist gelaufen. Die Opposition wird Stück für Stück mundtot oder tottot gemacht werden. Ich bewundere Menschen wie AOC oder Bernie, die noch nicht das Weite gesucht haben, sondern weiterhin vor Ort versuchen mit fairen Mitteln (haha) dagegenzuhalten. Sobald MAGA weiß, dass es ohne Konsequenzen möglich ist, wird diese Opposition das gleiche Schicksal ereilen wie Nawalny und Konsorten in anderen Ländern.

Das Einzige, und wirklich einzige, was dieses Regime noch aufhalten kann, ist in meinen Augen, und ich finde es eigentlich unfassbar, dieses Wort in den Mund zu nehmen, ein waschechter Bürgerkrieg. Dass der Großteil der Bevölkerung aufsteht und sich mit Gewalt (denn anders wird es nicht gehen) die Demokratie zurückholt (was für ein kack Wording ich weiß geht gerade nicht anders). Ansonsten wird dieses Land immer roter und roter werden. Und was dann kommt, wenn das eigene Land nach innen voll unter Kontrolle ist, ja, das kann man im Fascho-Playbook von den Kollegen der NSDAP nachlesen.

19 „Gefällt mir“

Das ist zwar schon ein paar Tage alt, aber das war für mich eines der schlimmste Dinge, die Trump in den letzten Wochen geschrieben hat (und da waren viele schlimme Sachen dabei). So ein unverholener Rassismus und diese Menschenverachtung sind wirklich unfassbar. Zur Info: Ilhan Omar, Mitglied des Repräsentantenhauses, ist eine Frau, Muslimin, Demokratin und in Somalia geboren. Das sind 4 Gründe für Trump, sie immer wieder auf absolut übelste Art zu beschimpfen, zu verunglimpfen und Hass auf sie zu schüren.

7 „Gefällt mir“

Wir müssen die UN bombardieren. Ah die ist in New York. Naja.

https://www.reddit.com/r/Fauxmoi/s/NBqBWgi8Ve

1 „Gefällt mir“

Nächstes Beispiel. Wie da einfach lachend drüber gesprochen wird die UN zu bombardieren oder mit Gas anzugreifen. Einfach im normalen TV. Es ist nicht mehr in Worte zu fassen, wie schnell Menschen abstumpfen und solche Sachen mit einem kleinen Kopfschütteln als “normal” abtun.

Props an die Rolltreppe, sie hat getan, was sie konnte.

2 „Gefällt mir“

Auf Fox News hat ja auch Brian Kilmeade vorgeschlagen, Obdachlose und psychisch kranke Menschen zu töten, wenn sie Hilfe ablehnen. Einfach mal eine Prise Euthanasie bei Fox & Friends. Und die Konsequenzen für ihn waren, dass er sich am nächsten Tag entschuldigen musste. Mehr nicht.

https://www.politico.com/news/2025/09/14/fox-host-apologizes-for-saying-mentally-ill-homeless-people-should-be-executed-00563440

1 „Gefällt mir“