Hassthread - Wärmepumpengegner sind erbost

Ich sage auch nicht, dass diese Punkte auf den ÖV zutreffen (dieser ist gruselig genug), sondern, dass diese Punkte eintreten, wenn der Störfaktor Auto wegfällt. :huh:

Na, wie groß ist die Stadt in der du lebst?

6 „Gefällt mir“

Niemand muss auf das Auto angewiesen sein. Es gibt Menschen, die sind auf das Auto angewiesen. Sie müssen es nicht sein.

1 „Gefällt mir“

Von der Großstadt in eine kleine Kleinstadt. Beide Städte mit einem viel zu hohen Verkehrsaufkommen.

Natürlich ist es auf dem Dorf schwerer, auf das Auto zu verzichten. Aber nicht unmöglich.

Klar ist aber auch, dass in Sachen ÖPNV viel mehr kommen muss. Dazu muss aber auch der Wille da sein. Und den sehe ich leider nicht. Sowohl bei den Leuten, die die Möglichkeit haben dies umzusetzen und auch nicht bei den Autofahrern selbst. :ka:

1 „Gefällt mir“

Der Ausbau lohnt sich nicht, weil nutzen ja eh schon so wenige

vs

würde es ja mehr nutzen, wenn es attraktiver gestaltet wäre

Ziemlich gemütlicher Status Quo für alle.

Ich persönlich weiß gar nicht ob ich Bus und Bahn fahren oder alleine Auto fahren nerviger finde. Alles nur Mittel zum Zweck. Autoromantik genau so ein Gehabe wie beim Fußball. Danke Guide Michelin!

LOL jeder Zug von Straßburg nach Paris am 17.06. früh ist heute schon ausgebucht.
Dann halt fliegen. Pffff Franzosen.

Ab Basel, sons müssen wir zuerst nach Stuttgart. :usad:

Ich bin da etwas naiv, bei den Flügen sieht‘s ohne Zwischenstopp in London auch mau aus.

Klingt nach Road Trip mit der gesammelten Weken von Roland Kaiser.

Moment ab Basel steht da nichts mehr von ausgebucht. Ich gucke.

Die direkten um 6:52, 9:10 und 10:52 haben jeweils einen Halt in Straßburg. Die deutsche Bahn macht nur Stress, wenn es einer ihrer Züge ist, aber Start und Ziel im Ausland liegen. Deswegen hab ich Stuttgart als Ausgangspunkt gewählt.

1 „Gefällt mir“

3 Stunden ab Basel klingt gut, so ab ca 19 Uhr sollte es auch nicht mehr so voll sein. In Straßburg dann mit dem TVG ist auch wie fliegen.

1 „Gefällt mir“

Spotify.

Nach der Preiserhöhung habe ich erstmal nicht verlängert. Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wie lange ich Premium abonniert hatte. Jetzt wollte ich doch noch 1-2 mal Musik hören. Im Kopf hatte ich: keine heruntergeladenen Playlists. Geschenkt, ich hätte nur Zuhause gehört.

Realität: Playlisten nur noch mit Shuffle abspielbar, keine Auswahl mehr von einzelnen Songs. Und komplett irre: man kann während einer Session nur noch maximal 6 Songs skippen?! :uirre:

1 „Gefällt mir“

Das war aber auch bereits vor 6 Jahren so, meine ich mich zu erinnern. Spotify bleibt das einzige Abo, welches sich lohnt zu haben.

1 „Gefällt mir“

Im Jahr 2024 nur mp3 - nein danke. Und wem das nicht reicht um sein Spotify Abo zu künden:

2 „Gefällt mir“

Nicht, dass das Dateiformat bei einem Streamingdienst eine Rolle spielen würde, aber es ist AAC, und wenn man ein Abo hat, kann man die Qualität hochstellen. Aber mir ist auch klar, dass das Lossless-Esoteriker nicht zufriedenstellen wird.

Was auch noch ein Hassfaktor bei Spotify ist, ist die sich ständig verändernde Benutzeroberfläche, bei der alles immer nur unübersichtlicher wird, nie einfacher oder nützlicher.

7 „Gefällt mir“

Klingt wie ein Template für die Rezension jeder anderen App mittlerweile - insbeesondere TradeRepublic, die Buttons ohne Beschriftung zur visuellen Hauptnavigation machen.

Klimawandel

Jetzt geht die Pollen Scheiße schon Mitte März los.

1 „Gefällt mir“

Du meinst wohl Haselnuss - war schon Ende Januar da.

1 „Gefällt mir“

Bei mir gehts halt normal erst im Mai los. Jetzt bin ich seit 2-3 Tagen schon am rumschniefen.

Die gemeine Hasel :upside_down_face:

Bin eh gegen alles allergisch, was draußen rumläuft oder fliegt. Dachte allerdings dass ich seit Februar eine Erkältung verschleppe. Allerdings hat Desloratadin blitzartig die Symptome gelindert

Jap blüht seit Mitte / Ende Januar. Bei mir sind’s früh Blüher. War es früher immernoch März oder April, wird’s langsam immer früher mit dem Shice.