Hassthread - scheiß auf Ausgrenzung, ich hasse alle Menschen gleich

Modell: „Einfahrt kärchern“ :roll_eyes:

Aber ist wirklich schon geil, was man so die Saison über in den Sporthallen vorfindet - wenn die Duschen denn funktionieren.

Sinnvoll aber genauso gehasst sind diese Sparduschköpfe.

Witzigerweise hatten wir die lange in unserer alten Trainingshalle, allerdings sind die verhältnismäßig schnell verkalkt und mussten jedes Mal getauscht werden.

Sind jetzt wieder raus. Dafür von 2015 bis 2020 nur eine leicht pinkelnde Dusche zur Belohnung nach dem Training bekommen. Nicenstein.

1 „Gefällt mir“

Gestern: Windows 11 installiert. Festgestellt dass sich bei offenen Tabs die Gruppierung nicht mehr aufheben lässt.

Heute: Back to Windows 10.

Microsoft. :fu:

Wie war dein restlicher Eindruck? Seit gestern schlägt mir die Windows Update Funktion vor, ich solle doch Window 11 installieren. Meine einzige Sorge ist es, dass installierte Programme damit nicht mehr funktionieren, wie etwa eine simple Steuersoftware.

Um ehrlich zu sein hab ich mich dann nicht viel mehr damit beschäftigt weil ich 30 Minuten nach einer Lösung gegoogled hab und dann aus Frust den Laptop aus gemacht hab.

Das Windows-Start Symbol ist jetzt in der Mitte mit noch 2-3 (für mich) vollkommen unnötigen Tabs/Apps. Immerhin konnte man das wieder nach links schieben.

1 „Gefällt mir“

Neulich gab es doch einen Packstation Rant hier. Meine Packstation wurde jetzt auch auf diesen Catch 22 App Mist umgestellt und ich konnte gestern nicht abholen. Ich dachte noch dass ich gut Bock hätte jetzt das Ding kaputtzutreten. Heute kam ne Mail dass die Packstation derzeit nicht zur Verfügung steht. Womöglich war ich nicht der einzige mit Gewaltphantasien.

4 „Gefällt mir“

Purer Fernwartungshass!

Wenn man den Kunden eigentlich nur für die Aufschaltung benötigt, er aber die ganze Zeit über am Telefon bleiben will und man ihn nicht losbekommt um in Ruhe arbeiten zu können :usad:

3 „Gefällt mir“

Noch besser: Kollege (Techniker) fragt, ob du (Entwickler) Zeit hast mal eben was anzusehen.

Klar.

Hijacked in eine Skype Konferenz mit dem Kunden, der dann die Erwartung hat, dass man live den vermeintlichen Fehler im Code behebt. Konfiguriert ist ja alles richtig, „brauchst du nicht nachsehen“ (Techniker).

1 „Gefällt mir“

Häufigste Frage aus dem Support: „Hast du mal kurz Zeit?“ oder „Geht’s gerade?“ :uklatsch:

Ich gehe schon gar nicht mehr ans Telefon wenn ich mit Arbeit zu bin. Das hält den Support aber nicht davon ab, es abwechselnd auf dem Mobilgerät und dem Festnetz bei mir zu versuchen. Ihr habt fucking Zugriff auf meinen Dreckskalender. Wenn da drei Termine gleichzeitig eingetragen sind, dann habe ich verdammt nochmal nicht „kurz Zeit“ :uirre:

2 „Gefällt mir“

Wir haben uns genau aus den Gründen darauf geeinigt, dass wir standardmäßig kein Telefon mehr am Platz haben und sonst nur noch alles via PO oder Daily bei uns reinkommt.

Natürlich machen wir das nicht dogmatisch, aber wir haben auf einmal nicht mehr 20 sondern vielleicht nur noch 10 Kontextwechsel am Tag und kriegen einfach mal unsere Arbeit einigermaßen geschissen :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ey, das gibts aber auch andersrum! ITler die einen unbedingt durchgehend am Telefon haben wollen um jeden Schritt zu erklären.

3 „Gefällt mir“

IT Branche überhaupt. Es ist unfassbar wie viele „selbsternannte Experten“ sich dort tummeln :ugly:

3 „Gefällt mir“

Kack Entwickler, entwickelt eure Software richtig dann ruft auch nicht der Support an :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Seht ihr Heinis lieber zu, dass das Produkt läuft, sonst zahlen meine Kunden euer Gehalt nicht.

2 „Gefällt mir“

Status: Wird heruntergeladen
Ich schaue mir das jetzt mal an. Ich erwarte Hass fürs baldige Bein Training.

Keine Probleme bisher, das Windows 11 update ging zudem schneller als erwartet. Während dem download noch was nebenbei am Notebook gemacht, dann installiert und alle Programme funkionieren weiterhin. Normalerweise würde ich da eine komplette Neuinstallation bevorzugen, doch da fehlt mir aktuell die Motiviation.

aufgrund der aktuellen koalitionsverhandlungen wird mir mal wieder bewusst: ich hasse die FDP.

16 „Gefällt mir“

Ischias/Rückenschmerzen eines der ätzendsten Erfindungen der Menschheit. Und wieso kann ich mir inzwischen eigentlich von Pizza über Bier hinzu Lebensmittel und Drogen alles nach Hause liefern lassen, nur keine Medikamente?

3 „Gefällt mir“

Unsere Apotheke in Burgkirchen macht das nach Geschäftschluss.
Sensationeller Service.

Das müssen alle Apotheken machen insofern der Kunde offensichtlich Probleme damit hat aufgrund von Entfernung oder Krankheit es selber nochmal zu schaffen wenn wenn er beim ersten mal etwas wollte was nicht da war.

Und berechnen dürfen wir dafür nichts was aus nem 10h tag schnell mal 12 macht. Wenigstens sagen manche auch mal danke.

1 „Gefällt mir“

Bei uns gibts als Dank wenigstens immer noch zwei Stück Gebäck mit.