Hassthread - scheiß auf Ausgrenzung, ich hasse alle Menschen gleich

Lauterbach hat ein großes Problem: Er kommt oft nicht sonderlich charismatisch, sondern eher wie eine wandelnde Schlaftablette rüber. Jedoch ist er wohl derjenige in der gehobenen Politik mit dem umfangreichsten und fundiertesten Fachwissen über die aktuelle Pandemie. Das ist ja auch der Grund, wieso er dauernd und überall zu sehen ist.

Das Ding ist halt, dass der wissenschaftliche Diskurs ein Diskurs ist und sich die daraus abzuleitende Empfehlung je nach Lage und Kenntnisstand auch ändert. Bei moderaten Infektionszahlen macht es Sinn die so wichtigen Schulen möglichst lange offen zu halten und mit ständiger Lüftung für etwas Schutz zu sorgen. Da nun aber aus pandemischer Sicht die Maßnahmen (deutlich) verschärft werden müssten, um für ausreichende Senkung der Zahlen zu sorgen, wäre eine Verlängerung der Weihnachtsferien eine durchaus zu diskutierende Möglichkeit.
Ob er in diesem Zusammenhang „lol“ gesagt hat, vermag ich nicht zu beurteilen.

2 Danksagungen

Allerdings ist er regelmäßig in der Heute-Show zu sehen und hat da selten ein Problem auch über sich selbst zu lachen.

Wäre er ein 20-jähriger Fussballer, man würde wohl sagen ersguterjunge.

11 Danksagungen

So schlecht ist der Song jetzt nicht.

2 Danksagungen

So ihr Ignoranten, Egoisten, Protestierer oder einfach nur ihr Arschlöcher. Heute geht’s auch hier zum letzten Mal ins Gym, dann wird bis mindestens 22.01.2021 geschlossen. Schutzkonzepte und Eintrittsbeschränkungen spielen keine Rolle. Am Donnerstag waren wir im unteren Bereich zu zweit, im Bereich oben war ich am Mittag alleine. Das ist kein Mc Fit, wo sich drölftausend Menschen ansammeln. Individuelle Anpassungen gibt es nicht.

„Vom Verbot ausgenommen sind nur die Schulen, die ihre Sportanlagen weiterhin nutzen können. Offen bleiben hotelinterne Wellnesseinrichtungen für Hotelgäste“.
Na klar, das macht doch total Sinn ihr Flachzangen. Dazu die Restaurants bis 19 Uhr offen lassen. Die Geschäfte sind voller Menschen, im ÖV herrscht täglich ein Gedränge. Aber Hauptsache das kleine Gym schliessen.

Am Montag krame ich dann wieder diese Drecksbänder hervor. Habe ich schon erwähnt, dass ich jetzt vier Wochen Urlaub habe? Es ist mein zweiter Urlaub in diesem Jahr, die erste Woche hatte ich im Oktober. Wir wollen wegfahren und haben uns dann wegen Corona dagegen entschieden. Währenddessen liest man schon wieder von Arschlöchern, die an Weihnachten trotzdem ihre 20 Leute einladen oder diese Drecksjodler, die sich mit 30 Mann treffen um zu saufen und zu jodeln, bis die Polizei gerufen wurde. Wegen diesen Pissnelken kommt dann sowas wie jetzt zustande. Aber an Weihnachten, ja an Weihnachten machen wir Lockerungen, Sivlester natürlich auch. Und da werden sich diese Dösbaddel wieder alle antecken aber hey kein Problem, dann lassen wir dein Gym einfach noch länger zu. Du kannst ja dann alterantiv ins Restaurant, das lassen wir offen, damit du dich schön fett fressen kannst.

Ich rege mich jetzt hier noch eine Stunde auf, gehe ins Gym und reisse die Bude ab. Und wenn mir da einer blöd kommt, dann packe ich ein paar Hanteln für zu Hause sein.

2 Danksagungen

Bei allem verständlichen Unmut. Hat man vielleicht schon mal daran gedacht, dass es noch nicht mal die alleinige Schuld dieser ganzen, ich nenne sie mal Querdenker ist? Sondern dass man diesen Virus mit den bisherigen Maßnahmen einfach nicht in den Griff bekommen hat? Dass es vielleicht trotz aller Sicherheitsvorkehrungen einfach keine 100 % gibt? Ich glaube sogar, dass diese klassischen Mundnasenschutz aus der Klinik nicht mehr als bessere Kaffeefilter sind, und nicht wirklich Sicherheit bringen.
100 % hätte man wahrscheinlich nur, wenn wirklich alle nur noch für sich alleine bleiben, Lebensmittel am besten bestellen. Aber wäre das der richtige Weg?

1 Danksagung

Da freut man sich seit Jahren auf den Release von Cyberpunk 2077 und verkraftet sogar die wiederholenden Releaseverschiebungen, nur damit bei der Arbeit komplett Land unter ist und ich im Dezember so viele Überstunden schieben muss, wie seit Beginn des Lockdowns im März (beim Steuerberater zuständig für Gehaltsabrechnungen und Kurzarbeit abrechnen ist kein Spaß) nicht mehr.

Und natürlich müssen wir dann auch zum ersten Januar ein Mandat mit ca. 200 Angestellten übernehmen, die extrem beratungsintensiv sind und uns jetzt schon, wo es nur um die Einrichtung des Mandats in unserem System geht, massiv Arbeit machen.

Dann muss ich mich um die Fantasy Basketball Liga kümmern, das scheiß Laub im Garten entsorgen, Kuchen für die Arbeitskollegen backen, Einkaufen für Mutti und irgendwann auch mal auf Winterreifen wechseln.

Was ich eigentlich nur sagen wollte:

VERFICKTE SCHEIßE, ICH WILL DOCH EINFACH NUR ENDLICH CYBERPUNK SPIELEN! :usad:

7 Danksagungen

Schön. Danke dafür.

Ansonsten hast du schon Recht: Die Maßnahmen richten sich eben nicht nach dem maximalen Schutz, sondern sind ein Abwägen, was den ‚normalen‘ Betrieb des gesellschaftlichen Lebens ermöglicht. Diese Priortätensetzung ist echt der Mist.

1 Danksagung

Ich denke die Massnahmen sind gut, doch man hält sich zu wenig daran.
Alleine auf dem Heimweg eben habe ich etliche Menschen gesehen, die miteinander geredet haben. Ohne Maske, ohne Distanz. Und das waren jeweils 3 oder mehr. Daneben eine Gruppe Teenager, selbes Bild. Zwei Verkäuferinnen in einem Laden hatten wohl gerade Kaffeepause. Natürlich trinkst du den nicht durch eine Maske aber du könntest ja ein bisschen Abstand zueinander halten und nicht noch die Köpfe zusammenstecken. Dann habe ich noch Menschen mit einer Maske unterhalb der Nase gesehen und eine Bushaltestelle, wo Menschen lieber rauchen, als die Maske hochzuziehen. Viele machen das wohl unbewusst aber es zeigt, wie sich das Virus verbreitet.

1 Danksagung

Dass „die Menschen“ sich zu wenig dran halten ist aber auch ein schönes Ablenken von - ich mal wieder: - gesellschaftlichen Zwängen:
Nichtumsonst peaken die Zahlen gerad ein Gegenden, wo ärmere Leute wohnen. die müsen eben mit vielen Personen auf engem Raum wohnen UND arbeiten meist in Berufen, die sie nicht so einfach ins Homeoffice gehen lassen wie bei uns Priviligierten.
Dass es dennoch auch - und gerade - bei denen, die es besser haben, eine Ignoranz dem Problem gegenüber gibt (gerade, weil da die ‚Schlimmen‘ Fälle sicherlich seltenerim Bekanntenkreis sind), ist deswegen natürlich nicht falsch.

14 Danksagungen

Covid muss man sich halt leisten können. Sowieso will ich Mal wieder eine Krankheit, die nur Reiche abfucked.

Früher wars ja die Gicht, aber auch die tut’s nicht mehr.

3 Danksagungen

QuizDuell wechselt den Entwickler, diedue bringen das Spiel als „Neues QuizDuell“ nochmal als neue App auf den Markt und plötzlich gibts wieder Werbung, obwohl man vor Jahren den „Tätige einen Kauf und spiele komplett ohne Werbung“-Kauf getätigt hat. Husos! Also total clevere Husos, but still.

Falls jemand eine werbefreie Handyquizalternative kennt. Ich bin interessiert.

7 Danksagungen

Nicht nur dass sie Werbung bringen, nein, sie haben tatsächlich noch diese grandiose Idee dass sie jedes mal nach 6? Fragen einen fucking Werbeblock bringen. Dadurch kann man sich das nicht mal schön reden dass man immerhin nur zwischen den Spielen die Werbung hat. Nein, man hat diese scheiß verkackte Werbung dreimal wenn man das Quiz des Monats macht. Als wären die auf der Suche gewesen wie man seine User am besten vertreibt.

3 Danksagungen

MAG Interactive, der neue Entwickler, gehört wohl zu Facebook und die wissen halt, wie man mit Werbung Geld macht.

Es gab aber schon einen Shitstorm gegen das neue Geschäftsmodell (damit man keine Werbung mehr hat, soll man jetzt monatlich € 4,99 zahlen! :uirre: ) und in den App-Stores sind die Userbewertungen auch rapide in den Keller gegangen.

Ich hoffe noch, dass die Entwickler wieder einknicken, aber richtig dran glauben tu ich nicht.

1 Danksagung

Aber hey, dafür gibts ja für ganz schlanke 5 Euro im Monat super Features. 5 Euro monatlich!!?! Was geht da ab? Wer macht das denn bitte?

Und noch schön die Hintertürchen: werbefrei nur in klassischen Duellen, ganze 3 Gratisrunden in der verfickten Arena.

Aber dafür 100 Duelle gleichzeitig, klar, braucht jeder. Und Skins zum freischalten. Wie behindert kann man sein?

Gleichzeitig besitzen sie dann doch die Frechheit mit „10 Jahre QuizDuell“ zu werben, obwohl‘s ja eine ganz neue App ist, für die man ganz neu zahlen soll.

2 Danksagungen

Das passt ja zu MAGA-Mark Zuckerberg :ulaugh:

1 Danksagung

Diese Whatsapp Häckchen Absteller.
Alles klar, ihr wollt mit mir geschäftliches über Whatsapp abwickeln und von mir ernstgenommen werden?
Dann lasst eure scheiß Häckchen auch blau werden wenn ihr es gelesen habt oder ihr werdet geblockt.

Frz Rev-21? :safety_vest:

Da ihr gerade Quizduell erwähnt habt: falls ihr Zuhause Handygames zockt und keine Lust auf Werbung habt und etwas Spaß am basteln habt kann ich euch Pihole empfehlen. Das Ding wird auf einem Raspberry Pi installiert und fungiert als Werbeblocker, der Werbung in eurem gesamten Netzwerk blockiert, sei es am Handy, am Rechner oder Smart TV. Ihr könnt auch Whitelists erstellen, so dass z.B. die Sofaamazonaffiliatelinks (:ugly:) nicht blockiert werden. Seit der Installation will ich die Software nicht mehr missen, gerade bei werbebeladenen Apps ist es so als ob man die kostenpflichtige Version gekauft hat.

2 Danksagungen

Alle neuen Autos mit ihren super duper tollen LED Scheinwerfern, die mich im Gegenverkehr mehr blenden als die alten Karren mit Fernlicht. :zensiert:

11 Danksagungen

Ganz schlimm auch im Rück- oder Seitenspiegel. Ich wechsle dann sofort die Spur.

2 Danksagungen