Hassthread - scheiß auf Ausgrenzung, ich hasse alle Menschen gleich

Elektrisch ist was für Geringverdiener, Diesel im Norden auf der Autobahn 2.79€.

2 Danksagungen

Und was ist mit Menschen, die an eine unbekannte Tankstelle fahren und überhaupt keine Ahnung haben an welcher Säule es den gewünschten Stoff gibt?
Oft gibt es nämlich zumindest Diesel nur an einem Teil der Säulen. Und dann hast du entweder die Option nochmal zu wenden, oder den Schlauch zu ziehen. Ich entscheide mich meist fürs wenden.

Dieses Argument ist ja für das grundsätzliche Heranfahren an die Zapfsäule völlig irrelevant. Die Unklarheit habe ich so oder so, egal aus welcher Richtung ich komme.

Aber durch das Wenden kann es sein, dass ich dann „falsch“ rum stehe und der danach hereinfahrende Foxo dann denkt, ich sei die Dumpfbacke die gar nicht richtig reingefahren ist.

Exakt so ist auch meine „Heimattankstelle“ platziert, die zweite Auffahrt ist dank Bewachsung sogar nicht mal einsehbar von der Tankstelle - ich werd da morgen früh einfach mal wenden und dann rückwärts in die Tankstelle einfahren, mal schauen, was passiert.

und wenn du hier vom blauen Pfeil aus kommst?

Zwei Möglichkeiten. Entweder ich nehme die Linksabbiegerspur, biege links ab und danach nochmal links ab um in korrekter Richtung auf das Tankstellengelände zu fahren oder ich biege direkt links ab, fahre „falschherum“ zur Tankstelle, fahre an den Zapfsäulen vorbei, wende dort und fahre dann in korrekter Richtung an die Säule.

1 Danksagung

Wenn es kein „Einfahrt verboten“-Schild auf einer Seite gibt, es keine Autobahntankstelle oder eine Einbahnstrasse ist, gibt es doch keine vorgeschriebene Richtung? :ka:

19 Danksagungen

Wo Problem?

2 Danksagungen

Das Problem entsteht, sobald mehr Autos als Zapfsäulen an der Tankstelle sind und andere warten. Wenn dann von beiden Seiten Autos an die Säulen fahren führt das zu einem wilden Rangiere, Sich-gegenseitig-Blockiere, Gestreite wer jetzt als nächster an welche Säule darf, etc.

Aber ich merke schon, dass es hier zu diesem Thema eine klare Meinungsdiktatur gibt. Applaudiert euch ruhig allen gegenseitig in eurer Chaos-Bubble.

Ich tanke wie ich will weil mein Auto größer ist ihr Windradspermen.

Ich verstehe das schon, aber was is denn bei ner tanke in der Stadt Fahrtrichtung? Die tanke bei mir zu Hause is an einer Ecke also kann man von zwei Straßen ranfahren. Welche is denn dann die richtige?

Einfach kurz nach 12 tanken, da gibt’s immer mehr Zapfsäulen als Autos. :ronaldo:

Jetzt bin ich ja auch wieder da und sehe sie jetzt täglich. Furchtbar.

Aber immerhin bleibt die Strese noch 2 Wochen länger gesperrt, das ist schon schön ruhig.

Die richtige Richtung ist die Rechtsabbiegung…in England wärs der Linksabbieger

Wenn ich jemanden an der Tankstelle links überhole und rückwärts an die Zapfsäule davor fahre, ist das dann rückwärts fahrend ebenfalls die falsche Richtung, obwohl ich in korrekter Fahrtrichtung schaue?

1 Danksagung

Die Lösung ist einfach: mitm dicken BMW machst du was du willst und die Leute schiebe es eh auf die Marke und nicht auf dich

2 Danksagungen

Schon in vier Läden geguckt, nix zu finden.

Hat hier zufällig wer so einen Bahncode, den er abgeben könnte? Bei einer Fahrt nach Regensburg würde sich das echt lohnen.