Hassthread - scheiß auf Ausgrenzung, ich hasse alle Menschen gleich

Stimmt, absolute Boomer Vibes, aber nur weil Kino die Boomer-Freizeitbeschaftugung Nr. 1 ist. :ronaldo:

Und ja, ich mags auch.

Meine Stadtverwaltung sagt mir, dass es nicht okay ist, dass wir unsere Restmülltonne jetzt schon nicht voll bekommen und ich doch bitte laut Satzung kostenpflichtig eine neue größere Tonne beantragen soll.

Na da macht man dann ja alles richtig, indem man auf Mülltrennung und -vermeidung achtet.

Fickt euch mit euren Kollektivstrafen. Scheißvereeeein!

Muss ich mir mal anschauen. Ich meine aber auch eher Playlists nicht für meinen rein privaten Musikgenuss, sondern etwas gesellschaftsfähigeres - was man mal zum Essen nebenher mit Partnerin oder Freund:innen anmachen kann. Da besteht wirklich jede Playlist aus den zimmergleichen Songs.

Was du da beschreibst klingt viel mehr nach Boomer. Geht die Gen. Alpha ins Kino oder schauen die ihre Serien und Filme nicht mehrheitlich auf dem Handy?

1 „Gefällt mir“

Wie @Splashi sich wieder zurückhält, um uns übermorgen zu erklären warum wir alle falsch liegen und nur er weiß welche Filme wie zu schauen sind.

1 „Gefällt mir“

Da gibt’s doch ein paar Generationen dazwischen, oder sprach jemand von Alpha?

Plus Reviewvideo aufgenommen in einem Herrenzimmer - daheim, im Anzug.

Du sollst die Tonne voller bekommen oder habe ich es falsch verstanden?

Wir können zwischen drei geößen aussuchen, die im Nachbardorf sind im anderen Kreis und bei denen wird gewogen :nerd_face:

Von Boomer zwischen 1956 und 1965 sprach auch niemand.

Pro Person wird laut Satzung 10 Liter Restmüll pro Woche als Mindestmenge veranschlagt.

Wir haben 80 Liter alle zwei Wochen, ergo zu fünft im Haushalt 20 Liter zu wenig.

100 Liter gibt es nicht, geht dann direkt auf 120 Liter. Auch den Turnus auf 4 Wochen ändern wird einfach nur noch teurer.

Schön, dass die ganzen Bemühungen der Stadt selbst mit Müllprojekten an den Schulen, Kampagnen zur richtigen Trennung und Aufklärung ad absurdum geführt werden, indem grundsätzlich eine Mindestgebühr aufgedrückt wird. Das ist bestimmt verfassungswidrig!!!1 :man_shrugging::innocent:

1 „Gefällt mir“

Ein befreundeter Grundschullehrer meinte mal zu mir, dass sie mit den Kindern immer schon Mülltrennung üben. Und dass niemals ein Kind in den Keller der Schule gehen dürfe, denn da kippt der Hausmeister alles wieder in eine Tonne :ronaldo:

Hä? Also aus dem Zusammenhang sollte relativ klar sein, dass es um die Behauptungen geht, dass Kino heutzutage keinen Mehrwert mehr biete, es keine kreativen Produktionen mehr gebe, Besuche als lästig beschrieben werden usw. Das gibt mir einfach richtig unangenehme „Früher-war-alles-besser“-Vibes. Übrigens sehe ich in den Kinos hauptsächlich „jüngere“ Menschen (unter 40).

2 „Gefällt mir“

Wieso müssen Kinder (7-12 Jahre) energiedrinks trinken?

Wollen die noch aufgedrehter sein, als ohnehin schon?

Weil sie mit Zucker vollgestopft sind und nach Apfel oder Kaugummi schmecken? Einfach aus demselben Grund, weshalb wir früher Cola und Fanta in uns reingeschüttelt haben. Glaube kaum, dass „Energieboost“ einer der Hauptgründe für die Kids ist, das trifft halt voll den (Geschmacks)nerv dieser Altersklasse.

Gestern ist kurz vor Ladenschluss eine Mutter mit ihren drei Kids zu mir gepilgert wegen der grünen Paulberger Limo.

Ich verstehe es nicht, nehme das Geld trotzdem

1 „Gefällt mir“

Ich durfte damals nur an Geburtstagen oder zu besonderen Anlässen Softdrinks trinken.

Natürlich dann bei Freunden immer ma wieder versteckt getrunken.

7 „Gefällt mir“

Ich fand deine Werbung fürs Kino ganz gut, ich mochte den Begriff Boomer allerdings noch nie. Jedenfalls nicht für das, wofür das Wort in der Regel benutzt wird. Ob Boomer, Snowflake oder was da sonst alles verwendet wird. Nenne es wertend oder respektlos, ich mag es nicht.

4 „Gefällt mir“

Jo klar als 6-jähriger schon, aber mit 12 sah es schon ganz anders aus.

Wir hatten in meiner Kindheit immer den „gelben“ und „silbernen“ Sprudel Zuhause.
Wahnsinn, wie viel Zucker da sinnlos in mich reingeflossen ist :udrunk:

8 „Gefällt mir“

Ihr liegt alle falsch!

Ihr könnt z.B. One Battle After Another gucken gehen. Obwohl das Loblied auf die Programmkino natürlich zurecht kam. Und wenn ihr mit Kino weniger anfangen könnt, liegt’s natürlich auch daran, dass ihr scheiße geworden seid und nicht nur das Kino. Blockbusterkino war immer schon schlimm, man war nur mal jünger und mit anderen Ansprüchen (Ballern!) und Programmkino hatte immer schon seine Perlen. Aber Fokus auf einen Film, ohne Klo daneben, mit Sound, der den Nachbarn sonst den Besen an die Decke hauen lässt und einfach mal raus aus der Realität auch räumlich. Das lohnt sich schon, selbst wenn der Film schlecht ist, kann man sich gut drüber unterhalten. Zeitverschwendung ist eh alles, was wir machen. Überhöht nicht eure Rolle.

Neuer Film von Paul Thomas Anderson. Da wir ja ein The Big Lebowski Hochhalte-Forum sind, nicht nur DiCaprios Aussehen erinnert daran, auch die sympathische Schrulligkeit der Charaktere, dazu schön inszeniert. Mit der ersten halben Stunde fremdelte ich noch etwas, aber wenn man sich erstmal auf die Welt einlässt, ist es total schönes Kino. Ich stimme da auch nicht der Kritik von Wolfgang M. Schmidt zu, dass der Film politisch sein will und es nicht ist. Ich glaub er will es gar nicht sein, ist es aber. Es ist aber nur angenehm subtil, denn die Welt skizziert eine etwas weitergedachte Version der aktuellen USA, in der ein Widerstandkämpfer (DiCaprio) die Verhaltensmuster eines längst vergessenen Untergrundnetzwerks reanimieren muss. Dabei entstehen bizarre Verfolgungjagden, der Film hat angenehm wenig erklärende Dialoge, sonder man rennt gemeinsam mit dem Hauptdarsteller permanent dem Geschehen gespannt und verwirrt hinterher.

8 „Gefällt mir“