Du rauchst nicht, nur die Suchteln Patty und Mummel.
Ach der feiner Herr raucht scheinbar besseres.
Du rauchst nicht, nur die Suchteln Patty und Mummel.
Ach der feiner Herr raucht scheinbar besseres.
Nach sicher.
nein im ernst, den scheiß in der Karre hab ich mir abgwöhnt. Was du da an Kilometern wegrauchst gleicht dann schon fast einer Tankfülling
Asche zu Asche.
Irgendwann platzt mir mal der arsch wenn ich das im Sommer sehe und dann schmeiss ich das wieder die dreckskarre zurück
Nicht die Tatsache, dass das Paket „zur schnelleren Lieferung“ aufgeteilt wurde und die Sachen, die nur mal mitbestellt wurden kommen nun eher, stört mich am meisten.
Wenn ich nun aber zwei Paar Socken extra geschickt bekommen in so einem Paket:
U kiddin, Hummel?!
gibts da nicht mittlerweile bestrebungen, solche Überverpackungen gesetzlich einzuschränken? Dachte, das sei sogar schon durch.
Beitrag zum Thema Hass:
Mehrfamilienhaus, Müllcontainer!
Es gibt 1 Restmüll, 3 gelbe Sack-Container, 3 Altpapiercontainer.
Wieso schmeißen Leute
1.) Ihre Kartonagen ohne jegliche Zerkleinerung einfach so in den Altpapiercontainer, damit dieser nach 1 Woche wieder voll ist?
2.) ihre leeren Pizzakartons unzerkleinert in den Restmüll? Und dann gleich 4,5 Stück? Altpapier steht fuckig nebendran, Du IDIOT!!!
Bei mir im Haus hat einer mal den Karton seines neuen 70-Zoll-TV unzerkleinert in die kleine Papiertonne. Hat für Stimmung gesorgt.
wenn dann noch das Adresetikett drauf wäre, weil er sich das hat liefern lassen, wäre das lustig…
Bin mir da nicht ganz sicher aber glaube Pizzakartons sollen/dürfen nicht ins Altpapier weil Essensreste und manche sind speziell beschichtet.
Komischerweise gibt’s bei uns im Haus nichtmal neuen Altpapiertonne
Okay, dann projiziere ich meinen Hass auf die Tatsache, dass man offenbar nicht in der Lage ist, die Kartons dann zumindest klein zu machen
Mein Lieblingsabfall waren zwei Pizzakartons schön auf den Mülleimer in meiner Damentoilette draufgelegt.
Bei uns im Dorf gibt es nirgendwo Pizza.
Wer hat sich zu meinem Scheisshaus eine Pizza liefern lassen?
Also hebt der auch eher nicht die Verpackung auf?
Ich hoffe in der gelben Tonne sind auch unendlich große Styropor-Teile drin…
Auf dem Weg zu meiner Arbeit gibt es eine Kreuzung, bei der ich mich jedes Mal wieder aufregen könnte. Heute wäre ich zum x-ten Mal fast überfahren worden.
Das Haus steht so blöd, dass man als rechtsabbiegender Autofahrer (gelb) die Fußgänger (blau) die an der Ampel warten erst sehen kann, wenn man etwas in die Kreuzung reinfährt.
Soweit so gut - Autofahrer und Fußgänger haben gleichzeitig Rot bzw. Grün, sodass das erste Rechtsabbieger-Auto langsam anfährt, die Fußgänger sieht und ggf. wartet.
Das Problem entsteht, wenn das alles erst einmal im Fluss ist. Denn sobald das erste Auto den Fußgängerweg überquert, denken alle nachfolgenden Autos automatisch, dass sie nicht mehr gucken müssen, ob sich da noch irgendwo Fußübergänger aufhalten. Dadurch dass die Autofahrer einen Berg heruntergefahren kommen, schwingen die sich mit entsprechend hohem Tempo durch die Kurve, man will den Schwung ja schließlich mitnehmen wenn man mit 60 kmh vom Berg heruntergebrettert kommt.
Wenn ich erst an der Ampel ankomme, wenn sie bereits Grün auf Grün geschaltet ist, dann bleibe ich dort in der Regel so lange stehen, bis ich kein Auto mehr von links sehen kann. Aber selbst das hilft nicht, heute wieder. Ich warte an der grünen Ampel, gucke dass kein Auto mehr kommt, gehe rüber und natürlich kommt doch noch ein hirnverbrannter Rechtsabbieger mit überhöhter Geschwindigkeit in die Kurve und überfährt mich fast.
Er steigt in die Eisen und hupt
Ich gucke ihn an
Er guckt mich an
Er guckt auf die grüne Fußgängerampel
Aber das Auto vor ihm konnte 5 Sekunden vorher auch rechts abbiegen, dann kann ich das auch und muss nicht gucken, ob da vielleicht noch Menschen sind. argh…
und ja, die Rechtsabbieger haben extra noch eine zusätzliche Warnampel für die Fußgänger, aber Verkehrszeichen beobachten scheint für den ein oder anderen nicht möglich zu sein.
HASS!
Ja schade, dass Kommunen bei so etwas nicht präventiv handeln dürfen selbst wenn sie wollten.
Das Haus steht richtig, nur die Ampel müsste ein paar Meter weiter stehen.
Das würde nichts ändern. Die Autofahrer sehen ja schon von weitem die grüne Ampel und würden so oder so rechts abbiegen, ohne nachzudenken.
Das Problem ist ja wie gesagt nicht, wenn die Ampel von Rot auf Grün umschaltet, sondern wenn sie schon eine Weile auf Grün steht und die Autos mit Schwung abbiegen.
Auf dem Bild sieht es so aus, also ob die Ampel nahe an der Ecke ist. Ich finde sowas immer schlecht, wie auch ein Fussgängerstreifen direkt bei der Ausfahrt eines Kreisels. Das ändert natürlich nichts daran, dass es idiotisch ist, mit Schwung um eine Ecke zu fahren. Da muss ja keine Ampel stehen, gestürzte Fussgänger, Radfahrer usw. das sieht man dann erst, wenn es zu spät ist.
Fazit: Menschen sind bescheuert.
Das erinnert mich daran, wie ich mal fast auf dem Weg von der Arbeit nach Hause überfahren worden wäre.
Bei den Landungsbrücken gibt es eine relativ große Kreuzung:
Da bin ich von unten nach oben auf dem Fahrrad unterwegs gewesen. Das ist eigentlich relativ ungefährlich, weil die Straße breit ist und die Ampelphasen durchaus lang sind. Das Problem sind allerdings die Abbieger, die von oben nach rechts wollen. Die müssen aufgrund des Gegenverkehrs oft lange warten.
An dem Tag fahre ich also in die obere Richtung mit dem Fahrrad und alle Ampeln sind für mich grün. Ich sehe aber, dass ein Auto von oben von mir aus gesehen nach rechts abbiegen will und dementsprechend meinen Weg kreuzt. Gut, überfahren werd ich nicht. Ich hab ja grün und es ist taghell.
Denkste. Die Autofahrerin ist 1 Meter vor mir mit quietschenden Reifen angehalten und ich vor Schreck beinahe vom Fahrrad gefallen (Fahrrad lag auf dem Boden, aber ich bin nicht mit runtergefallen).
Das Problem war nämlich, dass die Fußgängerampel in die entgegengesetzte Richtung deutlich früher rot wird und sie daher davon ausgegangen ist, dass ich auch rot habe. Sie hat mich dann sogar noch angehupt, was mir denn einfällt ihr so vors Auto zu fahren. Da habe ich nochmal demonstrativ auf die Fußgängerampel für meine Fahrtrichtung geschaut und die war selbst jetzt noch grün.
Anstatt sich zu entschuldigen, dass sie mich beinahe überfahren hat, ist sie dann um mein am Boden liegendes Fahrrad rumgefahren und hat sich ganz schnell verdrückt.
Autofahrer.
Gibt es die Unterscheidung zwischen grünem Pfeil (nur ich hab grün) und grüner Ampel (Fussgänger haben auch grün) in Deutschland auch oder ist das ein Schweizer Spezialding?
Grüne Ampel = freie Fahrt, nur in Situationen wie von Gordon beschrieben muss man unter Umständen auf Fußgänger achten.
Grüner Pfeil (das Schild aus der DDR) = eigentlich habe ich Rot. Nachdem ich vollständig zum Stehen gekommen bin und kein kreuzender Verkehr von links kommt, darf ich mich langsam vortasten und über Rot.
Grüner Pfeil (modifizierte Ampel) = wie oben, freie Fahrt, aber unter Umständen auf Fußgänger achten. Existiert nur, weil andere aus der gleichen Richtung anders behandelt werden, wenn sie nicht gleich abbiegen wie ich.