Hassthread - scheiß auf Ausgrenzung, ich hasse alle Menschen gleich

Passend dazu:

:ronaldo:

18 „Gefällt mir“

Kommt wohl nicht gut an, wenn ich das auf die ganzen Nachrichten antworte. :ronaldo:

Btw mag ich diese nicht. Eigene Worte zu finden ist wohl nicht mehr zeitgemäss. Stattdessen sendet man irgendwelche Sprüche und Bilder, die man zuvor selber erhalten hat.

Für mich auch komplett hohl. Silvester als Ganzes finde ich schon schlimm, aber wenn Feier und Feuerwerk, dann doch wenigstens etwas für’s Auge. Diese Böller sind einfach komplett unnötig und langweilig, die sind doch nur was für Leute, die sich vorstellen, die schmeissen da westernmäßig Dynamit durch die Gegend.

Gestern haben auch schon irgendwelche Idioten eine Rakete bei uns auf den Balkon geballert, die direkt an der Tür explodiert ist. Ein Wunder, dass da nichts passiert und kaputt gegangen ist.

1 „Gefällt mir“

Zumindest am Alexanderplatz hat man erkannt, dass die nach nichts aussehen und ballert sie in die Menge. Menschen halt.

Ich kann nur sagen, dass es in einer kleineren niederländischen Stadt deutlich schlimmer ist als bspw. in Köln.
Hier vergeht das ganze Jahr kein Wochenende, an dem es nicht ein kleines Feuerwerk mit Raketen in der Nähe gibt. Und heute ist es bereits seit ca. 19 Uhr so, dass es höchstens 2 Sekunden ohne lauten Knall gibt.

Wie in vielen Bereichen des Lebens scheinen gesetzliche Regelungen für die Niederländer eher so grobe Orientierungen zu sein, wie auch die Uhrzeit. Ich glaube auch, dass einige vor allem jetzt schon ballern, weil ihr Kram um 0 Uhr sonst in der Masse untergehen würde. Das wäre zu schade.

So beim ZDF hängen geblieben. Imagine wird gesungen. So viele Lieder, die man nicht kopieren sollte, das ist eines davon. Zum Glück läuft noch Stirb langsam.

1 „Gefällt mir“

Jetz mal ohne scheiss. Ich bin da ein paar mal vorbei gezappt und jedes Mal dachte ich was zum Geier soll das für Musik sein?
Da war ja eins furchtbarer als das andere. Oder ich einfach furchtbar alt…

2 „Gefällt mir“

Fangen scheinbar wieder diese omnipräsenten Abstimmungsspiele der Sparkassen, Supermärkte und Co an und nahezu jeder, der nur einen minimalen Kontakt zu irgendwelchen Sportvereinen/Bands/Kirchengemeinden/… hat schickt dir irgendwelche Links, dass man doch bitte die 2 Minuten mal eben für den ach so guten Zweck abstimmen solle… und so weiter.

Am Ende für teilweise ein paar hundert Euro, die man sicherlich schneller anders gesammelt hätte - ohne nerven und endlos viel Werbung für die gehassten Veranstalter.

„Kannst ja dein Geld geben und trotzdem Voten :clown_face:

… ach fickt euch doch.

Und @Splashi nur:

xirbx1rd1p171

9 „Gefällt mir“

Dieser implizite Zwang, sich neue Handys, Laptops usw. kaufen zu müssen.

Nutze ein Pixel 4a und einen älteren Laptop mit Windows 10. Für das Handy gibt es bereits seit August 2023 keine Sicherheitsupdates mehr, der Support für Windows 10 läuft wohl im Sommer 2025 aus und Windows 11 macht der Laptop nicht mit.

Wenn ich mir meiner Daten einigermaßen sicher sein will, dann muss ich beides in nächster Zeit austauschen, obwohl die Geräte tadellos funktionieren. Danke auch.

4 „Gefällt mir“

Weil mich mein alter Windowas Laptop nervt und der Windows 11 auch nicht schaffen wird, hab ich mir gestern vorgenommen dort jetzt wirklich mal Linux auszuprobieren. Vielleicht ja auch bei dir eine Option. Linux mint werd ich mal testen. Dort soll ja alles sehr einfach funktionieren.

Mann kann die Windows 11 Anforderung umgehen, es gibt da Tests mit sehr alten Laptop, auf denen das problemlos funktioniert. Eine nicht genutzte Windows 11 Lizenz gibt es für wenige Euro. Ich würde an deiner Stelle allerdings damit warten, Microsoft kommt bestimmt bald mit der nächsten Version um die Ecke, das update von Win 11 darauf soll wohl kostenlos sein, von Win 10 nicht mehr (nach heuzigem Stand).

Ich nutze Windows 11, da ich es im Geschäft habe und supporte. Und auch wenn das mittlerweile gut, tut es Windows 10 noch lange.

1 „Gefällt mir“

Das Pixel 4a war der Höhepunkt des Smartphoneschaffens. Seitdem geht es bergab.

3 „Gefällt mir“

Erster Beitrag unter Linux. Hat bis jetzt wirklich alles sehr einfach funktioniert.

3 „Gefällt mir“

Linux mint ist auch wirklich das angenehmste vom Umstieg von Windows

linux-linux-power-2652169179

Meine Frau will kein Whatsapp. Ich auch nicht.

Dennoch verstehen Menschen ja nicht, dass man vielleicht offizielle Kanäle nicht intransparent auf einer kommerziellen Anbieterplattform führen sollte und so kommen die ganzen Informationen aus Schule, Kindergarten und Sportvereinen alle in mein Whatsapp-Konto reingespült.

Soweit so scheiße.

Jetzt fängt’s aber langsam an, dass ich als Vertreter meiner Frau in irgendwelche Abstimmungsgruppen zu Babyfrühstück, JGAs usw. eingeladen werde und es von den Initiatoren erwartet wird, dass ich jede Mini-Information der unfassbar ineffizienten Planungen aus Text- und Sprachnachrichten an meine Frau weitergebe.
Am Ende kamen nun sogar irgendwelche dreisten To dos für mich raus („kannst dann ja mit den anderen Männern bei euch auf die Kinder aufpassen“), die ich auch nur zufällig am Rande auf Nachfrage mitbekam.

Altobelli.

Ich habe nun ein altes Handy reaktiviert.
Prepaid-SIM-Karte rein, Whatsapp drauf. Bitteschön, Schatz.
Dein Whatsapp, ohne dass es dein Whatsapp ist :ugly:

Ihr kennt doch sicher diese Bilder (bzw. habt es vielleicht schon einmal selbst erlebt) wo Amazon ein winziges Produkt in einer riesigen Verpackung verschickt?

Dafür spart man an anderer Stelle Verpackungsmaterial - so wird z. B. eine 200 Euro teure Sammler-Edition bei denen verschickt:

:uirre:

EDIT: nach Rücksprache mit dem Kundendienst immerhin 30 Euro Gutschrift bekommen.

14 „Gefällt mir“

Der Logistiker Planzer der bei den grossen online Shops hier in der Kritik steht hat gestern auch bei mir geliefert. Ich habe ein Email erhalten, dass mein Paket geliefert worden ist. Klingeln kennen die nicht, das Paket ins Haus stellen auch nicht. Das stand zwei Stunden vor der Haustüre, mitten auf dem Gehweg in der Innenstadt.
:zugestellt:

1 „Gefällt mir“

„Kam nicht an“ ?

Aber am Ende trifft es eh wieder den Fahrer :pensive: