Wie oft warne ich meine Schüler, wie oft meine eigenen Jungs…und wie oft verdammt nochmal, werde ich selber immer wieder reinfallen auf diese verfickten Internetbetrüger:enraged_face:![]()
.
Schon wieder 420€ weg für Nix… Ich lern es nicht bzw. die werden immer perfider. So unglaublich.
Tickets für ein Konzert….Kleinanzeigen. 210€ für 3 Tickets…wollte mit meinen Jungs hin.
Normalpreis 55€, ausverkauft…ok, fand ich fair.
Der Verkäufer wollte dann nicht Paypal Dienstleistung, sondern Freunde, weil die Tickets über Eventim digital laufen und ich ja sonst sagen könnte, ich hätte keine Tickets bekommen. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber er hat das mit Bildern usw. alles schön belegt. Außerdem hat er, auf Grund meines Misstrauens, ein Foto seines Personalausweises geschickt. Alles über WhatsApp (das war ihm lieber). „Lass uns über WhatsApp quatschen“, meinte er
Also, ich Vollidiot vertraue, sende 210€ an die Emailadresse und bekomme gleich die PushUp von Paypal „Stoniert“.
Ich frag, warum er storniert habe, er meint, sorry, ist irgendein Problem mit dem Konto seines Stiefvaters, ich solle es doch mit seinem probieren….ich (Vollidiot) überweise wieder 210€ und wieder kommt „Stoniert“.
Er schickt mir noch eine dritte Adressse (von seiner Mutter🥸) und jetzt werde ich (endlich) misstrauisch.
End vom Lied…er hat mir jeweils gleich nach meiner Überweisung eine Anforderung über Paypal geschickt und sofort stoniert…sodass ich geglaubt habe, meine Überweisung sei stoniert.
Er war die ganze Zeit höflich und zuvorkommend, auch als ich mit Anzeige gedroht habe (was mittlerweile passiert ist, aber erfolglos bleiben wird).
Ja, ich weiß…ihr denkt euch, was für ein Vollidiot…. das hätte ich erkennen sollen…aber ich hatte einfach einen gemeinsamen Konzertabend mit meinen Jungs vor Augen. ![]()
Liebe Grüße
Clubberer1974