Hassthread - Reife Männer auf Sofacoach

40 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Von Kohle und Kollegen - der offizielle Job-Thread

ab 8 uhr ist es erlaubt, da braucht man sich nicht so künstlich aufzuregen. sollen die jetzt bei jedem klingeln ob es genehm ist dass jetzt gebohrt wird? wenn es jetzt 6 oder 7 gewesen wäre, ok, aber so? und ja, auch handwerker müssen ihren krempel fertig bekommen.

Ich glaub es ging um kurz nach acht Uhr abends…

Das war halb 9 abends.
Morgens können die anfangen wann sie wollen, da ist mein kleiner sicherlich vorher wach

Drexxwayne

1 „Gefällt mir“

sorry, dachte es war morgens. um die uhrzeit am abend hättest du den ruhig vom gerüst treten können.

16 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Von Kohle und Kollegen - der offizielle Job-Thread

ich bekomme jetzt dauernd anrufe aus indien von „microsoft“, mein pc hätte probleme und der gute mann möchte mir gern helfen. nun habe ich kurz recherchiert und das ist wohl schon jahrelang ein problem. wirklich sperren kann man die nummern nicht, bzw. kann man wohl keine anrufe aus einem bestimmten land sperren. stimmt das? ich benutze den telekomrouter. kennt jemand das problem und hat abhilfe schaffen können?

Wahrscheinlich richtig, kann es aber nur für die älteren o2 Router bestätigen. Die sind in ihrer Funktion so eingeschränkt, dass du keine Länder sperren kannst.
Bei den meisten Fritzboxen ist sowas möglich.
Bei Telekom höchstens suchen. Über speedport.ip oder die IP-Adresse vom Router kommst du normalerweise auf den Router und kannst gucken, was die Einstellungen hergeben.

Sonst bleibt nur Auflegen oder mit Trillerpfeife/anderen Instrumenten zurücknerven, wenn die sich immer wieder melden. Wirklich Microsoft selber ruft höchstens zurück, wenn du deren Support selber mal aktiv angerufen hast. Sonst ist es ne Betrugsmasche. Meist sollst du in der CMD einen Befehl eingeben, dann lesen sie dir eine kryptisch aussehende Nummer vor, die so auch auf deinem Bildschirm steht, aber bei jeder Version gleich aussieht.
Zurück trollen geht so lange, bis du wirklich ne Seite öffnen und was ausführen sollst (meist Verschlüsselung des Rechners und für Kohlen wird er wieder freigegeben, wenn überhaupt).

Ich bin ja wahrlich kein Grammar Nazi - viele meiner besten Freunde sind Rechtschreibfehler - und im Normalfall lasse ich Leute einfach gewähren und erspare ihnen mein zuckendes Augenlid. Immerhin verstehe ich ja trotzdem, was sie meinen. Kommunikationsziel erfüllt. Kein Grund, auf Paragraphen rumzureiten.

Aber ey Leute, die Vergangenheitsform von „Ich finde“ ist ICH FAND.

NICHT ICH FANDE.

Es ist nicht so, dass es eigentlich fande heißt, sich aber im Sprachgebrauch zu fand’ verkürzt hat und man jetzt mit fande der deutschen Sprache wieder den Hermelinmantel umlegt, der im Laufe der Jahre in den Dreck gefallen ist. ES HIEß NIE FANDE! HÖRT SOFORT AUF DAMIT!

Ist mir langweilig auf der Arbeit?

Ja.

13 „Gefällt mir“

Was man auch wirklich sehr oft hört: „Desto…, desto…“.

„Desto mehr, desto besser.“

JE-SUS. Es heißt „JE mehr, desto besser.“ Ist nicht so schwer.

20 „Gefällt mir“

Noch geiler ist nur „Umso…, umso…“.

3 „Gefällt mir“

„Besser wie…“, getoppt nur von „besser als wie…“.

1 „Gefällt mir“

Leider hört man das mit Umso und Desto auch sehr oft von Leuten, von denen man erwartet hätte, dass sie es könnten.

Was auch richtig fies ist: Einzigste! Ganz, ganz schlimm

Von sowas ist stark abzuraten, da es als Körperverletzung gewertet werden kann. Einfach auflegen, fertig.

Die Microsoft Nummer habe ich auch immer wieder, das ist eine bekannte Geschichte aus Indien. Die wollen Fernzugriff und dir dann einreden, dass die Failed Processes in der Auflistung ein Problem wären. Dann bezahlt man 300 Euro für Service und vielleicht nehmen sie noch ein paar private Daten mit.
Ich halte die immer möglichst lange hin, wenn ich die Zeit gerade hab.

Meine Nemesis.

Habe das von meinem Lehrer damals (absoluter Potti) übernommen, ebenso wie „ebend“ - wobei ich das nach harter Arbeit hab abstellen können.

Nun wird’s umso schwerer, je älter ich werde … sheesh.

Du bist nicht der Einzigste, der das jetzt schreibt. :ronaldo:

Mich triggern ja extrem Akzentzeichen statt einem Apostroph. Und dann ist oft meistens nicht mal der Apostroph eigentlich nötig.

Silivia´s Friseursalon
Kamera`s

Und was mich nervt ist dass in Deutschland alles zusammengeschrieben wird. Also das find ich grundsätzlich gut, weil man direkt den Sinn versteht.
Aber wie kombiniert man das mit Eigennamen?

Das Microsoft-Windows-Update sieht scheiße aus, aber ist glaub ich nicht falsch
Die VfB-Stuttgart-Fans müsste auch irgendwie zusammengeschrieben werden. Das „die“ bezieht sich ja auf Fans.

Meistens schreib ich dann den Satz um. Z. B. „Die Fans des xxx“ :usad:

3 „Gefällt mir“

Die Fans von dem VfB Stuttgart :+1::grin:

Genitiv-vs-Dativ und so.

1 „Gefällt mir“

Microsoft Windows-Update.

VfB Stuttgart-Fans.

:richter:

1 „Gefällt mir“

Schön, dass ich den Rechtschreibnazi hier nicht machen muss. Wobei ich die meisten angesprochenen Themen noch nie gehört habe.
Das lässt mich aber trauen zwei auch hier im Forum sehr geläufige Formulierungen anzusprechen, von den eine definitiv falsch und die zweite mir zumindest unerklärlich ist…

  1. „Das ist ein riesen Spaß.“ Nein. ist es nicht. Riesen ist ein Nomen und muss groß (und zusammen mit Spaß) geschrieben werden. Es ist kein Adjektiv. Das wäre „riesiger“. Mir ist schon klar, dass der SEHR weit verbreitet ist, aber noch soll der Nomen dem Adjektiv nicht das Tod sein…

  2. „Ich glaube, es hackt!“
    Ja, wer und wo? Die Sieben Zwerge buddeln nach Schneeweißchen oder wie? Es HAKT da doch extrem am Verständnis einer Sache. Was (oder wer) soll da denn hacken?

3 „Gefällt mir“