Hassthread - Reife Männer auf Sofacoach

Dominos war damals in Deutschland aber auch quasi nicht vorhanden, also hätte den Witz mit der falschen Aussprache wohl kaum jemand verstanden.

Das war aber auch genauso Teil des Witzes wie die falsche Aussprache würde ich sagen.

Doppelhass:

Meine Hausnummer: 1b

Wenn ich handschriftlich irgendwas ausfülle, dann wird 1b ganz schnell zur 16 und 1B zur 18.
Zum Glück hat sich der Briefträger inzwischen dran gewöhnt.

Warum das tolle neue Deutschland Ticket immer von Anfang bis Ende des Monats laufen muss und nicht von Kaufdatum an 30 Tage muss man nicht verstehen oder?

11 „Gefällt mir“

Tolle Wurst, was selten dämlicheres hab ich ja noch nie gehört.
Das bedeutet also wenn ich am 29ten nach Habueg fahre und am 2ten zurück brauch ich zwei von den Dingern.

Schland oh Schland.

Dieser Vollpfosten würde auch gut in den Overrated Thread passen, aber wann immer ich Tom Cruises dumme Fresse sehen muss, möchte ich meine Glotze verprügeln…

2 „Gefällt mir“

Alter. Ich bin hier so am Ausrasten schon wieder gerade.

Am 26.04. ist unser Auto kaputt gegangen. Motorenwarnleuchte rot geblinkt, Frau daraufhin auf einen Parkplatz gefahren und ich habe abschleppen lassen. Über die Mobilitätsgarantie des Herstellers (weil ich immer schön alle Inepektionen gemacht habe) gab es dann erstmal drei Tage einen Ersatzwagen. Also vom 26. bis 29.4., weil der aber an einem Wochenende lag und der Montag darauf Feiertag war, durfte ich den Ersatzwagen sogar bis zum 02.05. Der Wagen war ein Kia Sportage von Enterprise. Behaltet euch das im Hinterkopf.

Am 02.05. habe ich den Wagen dann bei meiner Werkstatt abgegeben, wo die Autovermietung ihn dann einsammeln wollte. Da wir am 04.05. ohnehin in den Urlaub geflogen sind, und ich erstmal kein Auto gebraucht habe, habe ich für den 03.05. unter der Hand nen Wagen von der Werkstatt bekommen, so bisschen über Vitamin B weil ich den Chef da vom Fußball kenne. Mein Gedanke damals: Wunderbar, wenn du aus dem Urlaub kommst ist dein Auto repariert und du hast keinen Stress mehr. Spoiler: nein.

Im Urlaub selbst ruft mich dann die Enterprise Autovermietung an, ob es okay wäre, wenn sie mir die Rechnung nur per E-Mail schicken. Ich verwundert gefragt, warum ich denn eine Rechnung erhalten würde, die Kosten würden doch durch die Assistance übernommen im Rahmen der Mobilitätsgarantie. Daraufhin meinte der, die Kostenübernahme würde nur bis zum 01.05. gelten und ich hätte das Auto ja am 03.05. erst abgegeben. Kann ja nicht sein. Also erstmal eingewendet, dass ich das Auto ja am 02.05. abgegeben hätte. „Oh, echt? Ja gut, dann korrigiere ich die Rechnung nochmal, aber den 02.05. müssten sie dann zahlen oder nochmal mit der Assistance sprechen wegen der Verlängerung der Kostenübernahme“.

Gut, mach ich. Hab ja im Urlaub nix besseres zu tun. Also die Assistance angerufen und gefragt, warum die Kostenübernahme nicht wie zugesagt verlängert wurde. Frau am Telefon sagt „Doch doch, die Übernahme haben wir doch raus geschickt“. Nach langem hin und her merkte sie dann, dass die Kostenübernahme an Avis geschickt wurde, von denen ich gar keinen Wagen hatte. Ja herzlichen Dank. Ob sie die Kostenübernahme dann bitte nochmal an Enterprise schicken könnte? Ja das wüsste sie nicht, weil dann hätten sie ja die Kosten für zwei Autos übernommen. Da war ich schon am Glühen ey. Naja - ich warte Stand heute immer noch auf die korrigierte Rechnung ohne den 03.05. und mache dahingehend jetzt erstmal gar nix.

Ihr denkt das war’s? Weit gefehlt. Am 12.05. sind wir aus dem Urlaub zurück gekommen. Dass meine Hoffnung, mein Auto wäre repariert, nicht erfüllt wurde, habe ich oben ja schon angedeutet. Es fehlen noch Teile, die kann Renault gerade nicht liefern. Wie lange das dauern kann? Lange. Manche warten gerade 12 Wochen. Zwölf Wochen. DAS IST EIN VIERTELJAHR!!! Okay, ruhig bleiben. Dann kriege ich aber ja sicher einen Ersatzwagen, oder? Ja, grundsätzlich schon, aber den muss die Werkstatt bei Renault beantragen wegen der Kostenübernahme. Also die müssen das erst freigeben. Und das dauert meistens 2-3 Tage. Da bin ich dann das erste mal echt explodiert. Ich bin echt ein ruhiger und geduldiger Typ bei so Sachen und versuche wirklich immer auf der Sachebene zu bleiben und lösungsorientiert zu denken, aber dass bei einem Garantiefall so ein Hin und Her zwischen zig verschiedenen Parteien (Werkstatt, Renault, Assistance, Enterprise, Avis lol, …) ist und ich ständig zwischen allen stehe und JEDES MAL MIT SO EINEM VERFICKTEN ROBOTER TELEFONIEREN MUSS BEVOR ICH JEMANDEN DRAN BEKOMME, das kann einfach nicht sein. Hab dann - das hasse ich eigentlich auch, aber ging nicht anders - meinen Fußballbekannten nochmal belabert und der hat mir den Wagen dann vorab „auf Verdacht“ raus gegeben, weil die Kostenübernahme wird ja schon kommen. Das war am 16.05. Also vor genau zehn Tagen. Ratet mal, wie lange Renault standardmäßig die Kostenübernahme für einen Werkstattwagen freigibt bei Lieferverzögerung? Klingeling, genau, zehn Tage. Ergo muss ich den Wagen heute Abend zurück bringen. Da ich das gestern schon wusste habe ich bei Renault angerufen (Roboter) und mich zu nem Kundenbetreuer durchs Sprachmenü gehangelt. Die hat dann ein Ticket eröffnet für den Outbound Kundendienst (was für Strukturen einfach) und die haben mich gerade zurück gerufen. Und mir freundlich gesagt, dass mein Ersatzwagen nicht verlängert wird, weil ich ja schon seit zehn Tagen einen hätte. Da bin ich nochmal explodiert. Die hat das natürlich alles abprallen lassen und nur „Tut mir leid“ und „Da kann ich ihnen leider keine Antwort geben“ gesagt. Alter ich bin so auf 180, ich krieg hier echt nen Fön ey. Wenn ich auch nur einmal noch mit einem Roboter-Sprachmenü telefonieren muss oder das Wort „Kostenübernahme“ höre, dann garantiere ich für nix mehr.

Mein Auto (auf das ich noch Garantie habe) steht sein EINEM MONAT in der Werkstatt, ich wohne in einem fucking Dorf wo du ohne Auto verloren bist, muss hier Kinder durch die Gegend fahren und es geht einfach allen am Arsch vorbei und jeder versteckt sich hinter einem anderen. Verpisst euch einfach alle.

43 „Gefällt mir“

Angenehmer Plot-Twist in der Geschichte. Schreibe ich aufgrund des direkten Bezuges zum Vorpost mal hier rein, auch wenn es eigentlich in den „Ha das habt ihr jetzt davon ihr Söhne Herzensguter Frauen“-Thread gehört.

Bei unserem Auto (Dacia Dokker EZ 2/21) ist das jetzt der zweite größere Schaden innerhalb des Garantiezeitraums. Einmal wurde die komplette Frontachse inkl. Lenkung getauscht und jetzt nach nichtmal 35tkm die Steuerkette. Beides Reparaturen, die mich ohne Garantie eine unglaubliche Stange Geld gekostet hätten. Für mich ist in Verbindung mit dem Serviceerlebnis der letzten Wochen klar, dass Renault/Dacia von mir keinen Cent mehr bekommt als nötig. Daher habe ich bei der Bank gefragt wie aktuell der Finanzierungsstand ist und gleichzeitig beim Händler, wie viel er mir noch für den Wagen gibt.

Nun. Gekauft haben wir ihn damals für 15.900. In dem Wissen, dass der Dokker eingestellt werden soll und es dann keinen Hochdachkombi im Niedrigpreissegment mehr gibt, haben wir gehofft, dass er dadurch in den nächsten Jahren nicht allzu viel an Wert verlieren wird. Nun. Ich habe zwar noch kein Angebot vom Händler, aber vergleichbare Dokker was Alter, km und Ausstattung angeht stehen bei mobile für teilweise 16.000 Euro drin, wobei ich keinen gefunden habe, der so jung ist wie unserer. Das ist natürlich ne ganze Stange mehr als bei der Bank noch offen ist. Ein Auto nach 2,5 Jahren quasi fast ohne Verlust zu verkaufen macht mich gerade so glücklich, dass ich fast vergessen könnte, wie sehr ich mich heute morgen geärgert habe.

9 „Gefällt mir“

Zu Dacia kann ich nichts sagen, aber Renault baut eigentlich sehr gute Autos seit Jahren. Mein Kadjar hatte in drei Jahren keine Probleme und seit Dezember fahre ich den Nachfolger Austral. Bis jetzt alles in Ordnung aufholzklopf

Tipp: gib ihn mal bei wirkaufendeinauto.de ein. Die Angebote sind recht fair und geben dir einen guten Überblick. Allerdings gelten sie nicht lange.

Mein Clio rollt mittlerweile auch seit 5 Jahren Störungsfrei.

2 „Gefällt mir“

Gräserpollen

Andere genießen die ersten richtig tollen Tage, ich halte es gerade mal wieder, je nachdem wo, kaum 10 Minuten draußen aus.

1 „Gefällt mir“

Tabletten helfen nicht? Mit Loratadin hab’ ich das mittlerweile echt gut im Griff.

Ist aber mit zunehmendem Alter glücklicherweise etwas weniger schlimm geworden. Als Kind war das gefühlt akute Lebensgefahr im Frühling vor die Tür zu gehen. :usad:

Loratadin… Dröhne mich an Tagen wie diesen mit Cetrizin mehrfach zu und renne rum wie ein niesender Zombie mit tränenden Augen und triefender Nase.

1 „Gefällt mir“

Hab Cetirizin, so ab Mitte Juni gehts aber jetzt Ende Mai bis dahin ist der absolute Horror.

1 „Gefällt mir“

Nimmt keiner die neuen Varianten Aerius und/oder Xusal?

Neu? Das hab ich mir in den 90ern geballert, komme mit Lorano aber deutlich besser klar. Allerdings ist mein Heuschnupfen sowieso schwächer geworden meine ich. Hat die Hyposensibilisierung wohl doch was gebracht.

Aerius gab es in den 90ern nicht und meines Wissens auch kein anderes Desloratadin.

Wie lange bist du schon dabei?

Ich habe die Ende der 90er/Anfang der 2000er gemacht, zunächst ohne nenneswerten Effekt. Inzwischen habe ich aber nur noch moderate Beschwerden. Ab und zu Niesen, laufende Nase und Augentränen, die Abende mit Asthmabeschwerden, die ich früher oft hatte, kann ich pro Jahr an einer Hand abzählen.

1 „Gefällt mir“

Meine beschwerden bei pollen sind auch deutlich zurückgegangen. Vor 20 jahren wäre ich gerade an tagen wie heute dem tode nah. In meiner heimatumgebung hab ich sogar noch weniger probleme. Ich merke das nur noch weil ich beruflich so viel unterwegs bin.

Hypersensibilisierung nie gemacht und tabletten haben auch nie wirklich geholfen.