Hassthread - Reife Männer auf Sofacoach

Ein Danke reicht nicht.

Ich muss da JEDES mal nach dem ersten Wechsel von Ziffern auf Zahlenblöcke das Mitschreiben abbrechen und sagen „können sie das nochmal wiederholen?“.

Mein Vater zuletzt: Hast du immer noch die Telefonnummer mit der Siebenundsiebzig Sechsundvierzig am Ende?

Ich: Keine Ahnung. Was?!

2 „Gefällt mir“

Jerry Stiller :love:!

21 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

haha da warst du schneller wie ich

Ja so ungefähr 8 Stunden…

LALÜLALA - Die Sprachpolizei!

„wie“ für gleiches: „Ich bin genauso unwissend WIE Du!“

„als“ für mehr/weniger: „Ich mache mich nur wichtiger ALS Du Dich!“

:duckundwech:

3 „Gefällt mir“

Ich frage mich ja nach wie vor wessen Zweit-/Parodieaccount das nun eigentlich ist.

1 „Gefällt mir“

AXU?

Den richtig guten Witz machen sie bei der deutschen Version leider unnötig kaputt.

Aber hahaha DominA statt DominO. :usad:

1 „Gefällt mir“

Das ist dasselbe als wie wenn du den Dativ anstelle dem Genitiv nimmst.

2 „Gefällt mir“

„am Genitiv seiner Stelle“ :richter:

Da fällt mir ein, ich erinnere mich bis heute an Nadine G. aus meiner Schule. Nadine G. das Arschloch! Oder auch Nominativ, Genitiv, Dativ, Akkusativ.

:richter:

So gut!

Wie hättest du den denn übersetzt? Der funktioniert einfach in der deutschen Sprache nicht so gut, da es doppeldeutig ist. Geht ja 3, 10 aber auch 13. Im Original ist es halt eindeutig mit six…teen. Oder meintest du die Stelle gar nicht?

2 „Gefällt mir“

Im Original sagt Arthur nicht „Domina“, sondern korrekt „Domino’s“, spricht es aber falsch aus, er betont das i. Als Doug am Ende sagt, dass Arthur bei McDonalds bestellen solle, spricht er „McDonalds“ (absichtlich) ebenfalls falsch aus. Dieser Bezug geht im Deutschen verloren. Dabei hätte man den Witz auch in der Synchronisation genauso machen können, aber irgendjemand aus dem Lokalisationsteam fand „Domina“ wohl lustiger. An anderen Stellen sind 1:1 Übersetzungen jedoch einfach nicht möglich, da ist dann Kreativität gefragt. Mittlerweile schaue ich KoQ lieber im Original, aber die Synchronisation war m.E. dennoch gut, vor allem Eckart Dux’ Stimme hat toll zu Arthur gepasst.

4 „Gefällt mir“

Stimmt, der Witz geht natürlich komplett verloren und das McDonalds am Ende macht keinen Sinn mehr. Und das mit der Telefonnummer hätte man auch recht einfach z.B. mit Drei…undzwanzig besser lösen können. Ich hab ja nichts gesagt, ihr habt recht.

Ich dachte früher immer der Witz wäre, dass McDonalds ja gar keinen Lieferservice hat(te). :usad:

1 „Gefällt mir“

Die Handhabung der Steuern hier. Heute kam die definitive Veranlagung 2022. Ich schulde dem Kanton (ähnlich Bundesland) und Gemeinde Geld. Zahlbar in 30 Tagen.
Beim Bund (Staat) habe ich ein Guthaben. Das würde sich fast ausgehen. Und was machen sie damit? Sie verrechnen es mit dem nächsten Jahr. :freak:

Meine LG oled Glotze geht nicht mehr an. Der Tv bekommt Strom und schaltet sich, bevor das Bild da ist, aber sofort wieder aus. Andere Steckdosen haben nicht geholfen. Und ganz toll ist, dass die Garantie ziemlich genau vor einem fucking monat abgelaufen ist. Ich bin gespannt was aSaturn dazu sagt, das schreit nach programmierter Obsoleszenz. Ach ifcken sie sich doch!