Hassthread - Reife Männer auf Sofacoach

Ich würde Twilight jetzt nicht als Teil der hier allgemein vorhandenen Interessenschwerpunkte ansehen. Letztlich richten sie sich an eine völlig andere Zielgruppe.

…weswegen man ohne Widerspruch schreiben könnte „ich habe mein Leben lang keinen Twilight Film gesehen und kann dem Ganzen nichts abgewinnen“?

Ich stelle mir das Unterhaltsam vor, wenn man in einem Star Wars Forum ein bisschen rumpöbelt.
Die ersten drei Filme habe ich in der überarbeiteten Version gesehen. Für echte Fans wohl ein No go, mir war es recht, dass Jabba nicht mehr aussah wie ein Kackhaufen.

Für zu Hause finde ich diese Filme ganz ok, ins Kino würde ich dafür nie. Und ich kann mir halt kaum etwas davon merken.

:ka: Vielleicht schon. Ausschnitte habe ich ja trotzdem irgendwo mal gesehen. Und damals im Karstadt/Saturn auch auf der Playstation oder XBOX irgendwelche Star Wars-Spiele gespielt. Ich weiß, wer Luke Skywalker ist, wer Darth Vader, kenne etliche Referenzen zu R2D2 oder Meister Yoda. Das ist ja, was ich meine. Man kann das Star Wars-Universum ja nicht umgehen.
Hat mich trotzdem nie so gecatched, dass ich Lust hætte, mir all diese Filme anzuschauen. Muss als großer Natalie Portman-Fan nur irgendwann wohl trotzdem reinschauen…

Nienienienie irgendwie auch nur annähernd krank sein (bisher2× Knochenschaden und 1× Corona) und dann schön zum Geburtstag Halsschmerzen, angeschwollene Mandeln und kann kaum schlucken.
Dazu kommen sämtliche Regenbogenfarben meine Lunge hoch.

Das positive: Jetzt zuschustern mit allem was mir Dr.und meine Frau erlauben und schnell pennen - hoffentlich. Und hey, Viren, zum Glück.
Penicillin eher schwierig zu bekommen gerade.

1 „Gefällt mir“

Inhalieren, ganz früh und das 2-3 Mal am Tag 10-15 Minuten. Game changer bei sowas

2 „Gefällt mir“

Das irre dass ich gestern kaum gepennt habe, heute morgen wie ein junger Gott durchs Geschäft getänzelt bin und noch mal eben Rehragout gemacht und nach Geschäftschluss konnte ich kaum noch schlucken.
Alle fünf sekunden speichelt der Mund voll und du weißt was als nächstes wieder schmerzhaftes kommt.
Aber Tropfen gegürgelt welche ich auch zum inhalieren hernehmen dürfte haben scheinbar jetzt bissl geholfen.

Salzwasser gurgeln lindert häufig akut schon👍

Gute Besserung!

2 „Gefällt mir“

Ich musste 28 werden bis ich endlich alle 9 Filme gesehen hab. Aber jetzt bin ich so drin dass ich problemlos an 3 Stunden langen Kino+ Diskussionen zur beschissenen Episode 8 teilnehmen könnte.

Bis dahin dachte ich auch immer dass es nichts für mich ist, hab aber wie du auch überall alles mitbekommen, kannte Referenzen etc.
Aber schon nach dem ersten Film (bei mir Episode 4) direkt gemerkt wie wenig Plan ich eigentlich hatte.

1 „Gefällt mir“

8 wäre gut gewesen wenn sie beim neunten nicht zu feige gewesen wären und alles wieder zerstört hätten.

Ich glaub zumindest, dass das damals meine Gedanken waren, die ich auch im Forum Mal kund getan habe. Inzwischen kann ich mich zu wenig daran erinnern.

Soviel trinken wie möglich auch, wichtig das Schleim sich lösen kann

1 „Gefällt mir“

Episode 8 bester Teil der Sequels.

Echt ey, @Bear soll einfach aufhören Fortnite zu spielen.

2 „Gefällt mir“

Ich hasse das neue Design der englischen Wikipedia. Das mitscrollende Inhaltsverzeichnis ist löblich, nimmt aber in der Breite zu viel Platz ein und die Unterpunkte muss man einzeln aufklappen. Absolutes no-go. Andere Sprachen lassen sich auch nicht mehr mit einem Klick aufrufen. Hier wurde mit Sicherheit mal wieder nur auf mobile Nutzer geachtet und die Desktopnutzer bleiben außer vor. Deutsche Artikel haben noch das alte Design, ich rechne aber täglich mit einem Update.

6 „Gefällt mir“

Nein, das Redesign war explizit fürs Desktoplayout. Das wurde ziemlich transparent dokumentiert und gefühlt schon vor Jahren angekündigt. Ich finde es in allen Belangen besser, hätte es sogar noch radikaler geändert. Aber man kann es nicht allen recht machen.

Leider ist das Wetter so gut, dass mir gerade kein Hassthema einfällt, das diesen Beitrag noch für diesen Thread qualifizieren würde, sorry.

2 „Gefällt mir“

Auch nicht neu, aber weil es vorhin wieder passiert ist:

Wie mein Hirn wirklich immer aussteigt, wenn Leute am Telefon sagen: ich buchstabiere Ihnen den Namen

Dann setzt gleich Mal Panik ein und mit viel Glück hab ich die ersten 2 Buchstaben richtig. Dann wechseln die Leute teilweise noch mittendrin

S wie Siegfried
O wie Otto
F
A
C wie Cäsar

10 „Gefällt mir“

Noch schlimmer bei Telefonnummern:

Null zwo zwo vier sieben
Dreiundneunzig
Fünf
Drei
Siebzig
Dreizehn
Dreihunderachtundneunzig
Acht.

25 „Gefällt mir“

Ich wechsle manchmal auch mittendrin, wenn ich buchstabiere. In der Luftfahrt wird standardmäßig im NATO-Alphabet buchstabiert (Alpha, Bravo, Charlie, …). Wenn ich dann am Telefon was buchstabiere, dann mache ich das instinktiv damit. Dann kommt irgendwann Q (Quebec) oder Z (Zulu) und dann suche ich panisch das entsprechende Wort im „normalen“ Alphabet, weil ich denke dass die Frau im Telekom Support doch niemals weiß, was Zulu ist, wenn ich das jetzt so sage…

…jetzt wo ich es so lese muss ich konstatieren, dass ich diese Buchstabieren-Nummer vielleicht auch ein bisschen overthinke.

2 „Gefällt mir“

Ich habe ein Riesenproblem mit meiner eigenen, privaten Mobilfunknummer, die ich leider gefühlt alle 4 Jahre geswitcht habe und nun mittlerweile bei Congstar eine 12-stellige Nummer habe, die ich mir einfach 6+ Monate nicht merken konnte, bis ich sie gesplittet hab ich Zahlen-Häppchen, zu der ich Eselsbrücken baue.

Das Problem: Sobald ich am Telefon gebeten werde, sie Zahl für Zahl zu diktieren, bin ich einfach komplett raus und muss zu einem Zettel greifen, um sie parallel schnell runterzuschreiben. :ugly:

Ist halt schwieirg, wenn die Häppchen 420, 1998 und 69 beinhalten.

2 „Gefällt mir“

Mir könnte jemand auch meine eigene Telefonnummer in anderen Häppchen aufsagen als ich und ich würde sie nicht mehr als meine erkennen.

19 „Gefällt mir“